Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2012 » GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2012 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2012 - Laberecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ghostyboy ghostyboy ist männlich
Boardgrafiker




Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 316
PSN Online-ID: GTT-ghosty
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.943.146
Nächster Level: 2.111.327

168.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
schöne Berichte mit viel Emotionen und Leidenschaft. Leider war es nicht für jeden gleich schön.
Lieber Blade, ärgere dich nicht über vielleicht möglich gewesene Platzierungen sondern sei froh, bei diesem geilen Rennen dabei gewesen zu sein. Mich haben 8 Leute am Siegen gehindert. Aber ohne diese 8 hätte kein Rennen stattgefunden und ich wäre alleine im Kreis gefahren. Wie geil wäre das gewesen?


Nun zu meinem Rennen. Vom Start weg hing ich hinter Lockenhugo und suchte einen Weg vorbei, den ich im Dunlopbogen zu finden glaubte. Locke konterte geschickt und ich verlor etwas an Speed was Chipy zu seinem Vorteil nutzte und vorbei zog. Durchs Schumacher S etwas zu ungestüm und schon wieder ein Platz weg, da sich chrr1rn12 innen durchmogelte. Um uns nicht aus dem Rennen zu schießen fuhr ich einen größeren Bogen und dieses Angebot nutzte hensar für sich, der mich in der Yokohama - Kurve überholte. BLADE zug gleich hinterher. Ich ärgerte mich so über diesen Fehler, dass ich den Bremspunkt vor der NGK Schikane total verpasste und um BLADE nicht zu treffen in die künstliche Streckenbegrenzung fuhr. Da war der Weg frei für Rufus4D. Gratuliere Edi, hast Dich wieder mal perfekt in kürzester Zeit selber aus dem Rennen genommen. Vielleicht geht ja noch was. Dann ging aufgereit in einer Perlenkette über die Nordschleife. Die anderen konnte nicht richtig davonfahren, da irgendwie jeder nach vorne atakierte und nach hinten verteidigte. In Adenau War chipy in der Wiese und ich konnte gerade noch vorbeischlüpfen. Ich suchte nach einer Stelle, um Rufus zu kassieren, aber irgend wie bot sich da nichts richtiges und dann war da nuch chipy, der unbedingt an mir vorbei wollte und auch nicht die richtige Medizin fand. Bis Döttinger Höhe, da konnte er den Windschatten nutzen und an mir vorbei ziehen. Ich aber gleich das selbe und war bei der Bildsteinbrücke wieder vorn. chrr1rn12 hatte einen EinschlagHohenrainschikane und ich war 7. im Moment wenigstens. Die Müdigkeit, die mich kurz vor dem Rennen geplagt hatte, war mit einem Mal weg. Ich hatte nicht wie sonst Zeit über irdendwelche Dinge nachzudenken oder die Unkonzentriertheit, die sich sonst durch alleine fahren einstellt war da. Adrenalin pur. Chipy hat sich Hocheich gedreht und ich musste durchs Gras ausweichen, wenigstens habe ichs versucht denn ich folgte seiner Spur und brauchte etwas länger, bis das Auto wieder in Fahrtrichtung stand. Jetzt waren alle weg. Nicht entmutigen lassen - hinterher. Meine Vorderreifen, die ich nicht in den Griff bekam waren schon bei 50%. Chrr in Sichtweite, da gibts nur angasen. Fehler in der Hohenrainschikane - Boxenstop. Meine Crew, die mir die Taktik erst kurz vor Star mitgeteilt hatte areitete schnell auch beim Tanken, was sich später noch als Disaster herausstellen würde. Naja jetzt schin es so, als ob ich der einzige auf der Strecke war. Keine blauen Pfeile auf der Karte. Aber ich irrte, Bei Start Ziel war der Anschluß wieder hergestellt. Wenigstens pychologisch. Die Dämmerung kam und der Abstand nach vorne wurde gefühlt kleiner, zeitenweise. Die Reifen waren noch für eine Runde gut und als ich dann an den Boxen vorbei rauschte, war diese gut besucht. Gleich 3 Konkurenten wollten tanken und Reifenwechseln. Ja, 6., weiter so durch die finstere Nacht. Boxenstop - raus 8. eingeklemmt zwischen Locke und Rufus. Irgendwie könnte ich schneller aber Locke wollte keinen Fehler machen, dafür ich. Beim vorbeischielen kam ich aufs Gras und schaute auch schon in die Scheinwerfer von Rufus. Geblendet setzte ich die Jagt durch die Hölle fort und fand auch gleich wieder den Anschluß. Döttinger Höhe war ich schon soweit zu überholen, aber dann doch nicht durgezogen, zu wenig Platz für 3 Autos nebeneinander. Rufus und ich kauten uns an Locke die Zähne aus. Und doch machte er einen Fehler, vorbei. Und noch einen, etwas Luft nach hinten.

Ach ich könnte hir das ganze Rennen wiederholen, so einen Spaß hatte ich. Leider wurde er durch meinen Tankwart zunichte gemacht. 3 Liter zu wenig Sprit. Motor aus Döttinger Höhe. Allerdings habe ich zuvor gezockt und gehofft, dass der Sprit reicht. Leider war dem nicht so. Gefühlt bin ich 6. geworden. 8. hätte ich vielleicht noch werden können aber da war en die 3 Minuten vorbei, der Bildschirm schwarz und das Rennen zu Ende.

Alles in allem das beste Rennen für mich mit den meisten Fights. Die Boxenstops, die ich mehr gemacht habe wegen der Reifen sind gar nicht ins Gewicht gefallen, da meine Stops dadurch kürzer waren. Freue mich schon auf die nächste Saison.

Gruß
ghostyboy

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ghostyboy: 23.10.2012 22:40.

22.10.2012 06:32 ghostyboy ist offline E-Mail an ghostyboy senden Beiträge von ghostyboy suchen Nehmen Sie ghostyboy in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.786.013
Nächster Level: 22.308.442

522.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die GTT-VLN saison 2012 ist vorbei !

insgesamt haben 37 racerINNEN bei dieser veranstaltung um punkte gekämpft.
einige fahrerINNEN sind nur ein einziges mal angetreten, aber 3 der fahrer sind bei allen läufen angetreten:
Ted, huasee, Landei

10 rennen wurden gefahren in insgesamt 6 rennwagenklassen.
es werden sicherlich noch weitere (statistische) nachbetrachtungen folgen, aber dazu muß der Bundo erst mal wieder i-net haben.


ich möchte hiermit noch auf die jahressiegerehrung hinweisen, die am montag, 10.12.2012 ab 19:00h stattfindet.
diese soll nach bisherigen vorstellungen in einer GT5- lobby gefeiert werden.

am besten ist, ihr meldet euch (ein letztes mal für diese saison) in euerem anmeldepost hierfür an und teilt auch mit, zu welchen uhrzeiten ihr teilnehmen könntet.

ich hänge an diesen post eine erste vorläufige GESAMTTABELLE 2012 an, damit alle wissen wie4 es ausgegangen ist. Augenzwinkern

ein dickes lob an dieser stelle an alle teilnehmer für die erlebte fairness und den gegenseitig aufgebrachten respekt zueinander !
Daumen rauf
besten dank auch für die an den tag gelegte "anmeldedisziplin", was bei veranstaltungen dieser art eine echte stütze ist.

keep racing !
Lowrider

Dateianhang:
jpg 2012-10-21_GTT-VLN vorläufige GESAMTTABELLE.jpg (289,45 KB, 288 mal heruntergeladen)
22.10.2012 08:10 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
hensar hensar ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.05.2012
Beiträge: 143
PSN Online-ID: GTRP-hensar
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 630.566
Nächster Level: 677.567

47.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLADE085
... und den Satz, man sollte einen deutlich schnelleren Fahrer vorbeilassen, in den Regeln überlesen.


Ich denke mal, das ist ein Satz, der seeeehhr misssverständlich ist, wie hier auch wieder geschehen.

Vielleicht ist es Dir aufgefallen, Blade, dass Du fast eine Runde mit mir mitfahren konntest und ich mehrfach innen zumachen musste, damit Du da nicht durchschlüpfst. Das lag nicht etwa daran, dass ich nicht hätte schneller können, sondern: Ich konnte einfach nicht fair überholen.
So ist das halt in 'nem Rennen: Lockenhugo ist vor mir, ich kann nicht überholen, also hab ich zu warten. Es ist ja schließlich keine Überrundung und er darf (soll) um seinen Platz kämpfen großes Grinsen
Wenn jemand vor mir ist, vor Allem in den letzten Runden, der langsamer ist, dann habe ich was falsch gemacht Augenzwinkern

__________________
Hattrick


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hensar: 22.10.2012 14:06.

22.10.2012 14:05 hensar ist offline E-Mail an hensar senden Beiträge von hensar suchen Nehmen Sie hensar in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.724.432
Nächster Level: 4.297.834

573.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß einfach nicht, ob so eine 'Fehlinterpretation' einer Regel die Folge von so neumodernen Fehlentwicklungen der F1 sind, wie das DRS, oder ob einfach die Rennerfahrung fehlt verwirrt

Ein Überholmanöver auf der NS funktioniert nur, wenn dein Vordermann entweder:

Platz macht/mit spielt,
einen Fehler macht
oder du so viel schneller bist, dass du ihn dir zurecht legen kannst.

Da du eine Runde hinter Lockenhugo festhingst, wird er folglich nicht mal im Ansatz auf 'Halbgas' gefahren sein und du scheinst nicht so viel schneller gewesen zu sein, dass du ihn dir dennoch packst...dementsprechend finde ich es fast schon überflüssig, dass du ihm beim Rausbeschleunigen ins Heck fährst... :/
Entweder fährst du dann daneben oder ziehst zurück (siehe Rennetikette).
Überholen ist nie einfach und das soll es auch nicht sein!
Zudem ist eine der größten Künste des Rennfahrens ohnehin das Verteidigen - meiner Meinung nach! Verstehe in der Summe also weder den Vorwurf an Stefan, noch den unzufriedenen Ton verwirrt


Just my 2 Cents...

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


22.10.2012 16:23 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.231.278
Nächster Level: 11.777.899

546.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Staffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das 10. Saisonrennen bzw. auf die abgelaufene Saison.
Ich freue mich ein Teil dieser Community und ein Mitglied einer so tollen und engagierten RC zu sein!
Wir hatten es im Vorfeld nicht immer leicht, es gab mal Hier und Da einen internen Konflikt, doch unser Projekt GTT-VLN war uns immer das Wichtigste! Viele Stunden an Kleinarbeit hatte es uns gekostet um ein Konzept vorzulegen wie die Saison 2012 ablaufen könnte. Das ganze musste Abstimmungen und diverse Anpassungen durchlaufen, auch andere hatten Konzepte die denselben Zyklus durchlaufen mussten. Doch nach einigen Wochen konnten wir euch das Konzept GTT-VLN 2012 präsentieren und wir, dir Racecontrol, sind stolz auf das geleistete!
Doch ohne euch wäre das nie zu dem geworden was es jetzt ist, eine spannende und qualitativ hochwertige Rennserie, die nur von der realen VLN übertroffen wird!
Darauf bin ich STOLZ!
DANKE liebe Tempelcommunity das ihr dabei wart und hoffentlich 2013 wieder seid! Augenzwinkern

Leider gibt es auch ein paar negative Punkte die ich nicht unter den Teppich kehren möchte.
Zum ersten Mal musste die RC Strafen wegen unsportlichen Verhaltens gegen einige Teilnehmer aussprechen. Einige Strafen waren leider unser letztes Mittel um den Fahrer zur Vernunft zu bringen! Bitte seht diese Strafen nicht als persönlichen Angriff, sondern als sportlichen Anreiz besser zu werden! Des Weiteren trägt bitte eure Konflikte nicht in der Lobby aus, sei es verbal oder im Chat! Macht es unter euch aus, als PN im PSN oder im Tempel, wir von der RC sind gerne bereit als Moderatoren, via Skype zum Beispiel, ein Schlichtungsgespräch zu leiten! Es geht doch um die Freude am Fahren, auch wenn nicht alle mit einem BMW unterwegs sind! großes Grinsen
Noch ein Wort an alle Aliens, wenn ihr nicht bald langsamer werdet müssen wirklich noch den GTT Anhänger aus der Garage holen! Augenzwinkern Zunge raus

Das waren einige Worte aus meiner Sicht der Dinge als RC- Mitglied!
Jetzt zu meinem eigenen Rennen.
Bin einfach enttäuscht das es schon vorbei ist denn die 2 fehlenden Rennen die ich wegen meiner Pedalerie und mangelnder Motivation nicht gefahren bin tun in der Endabrechnung schon weh. traurig
Ich möchte mich auch gleich zu Beginn bei allen endschuldigen denen ich eine mitgegeben habe, es war keine Absicht! Augenzwinkern
Dass ich etwa zwei Monate nicht wirklich Bock auf Rennen hatte, merkte ich nur in den Zweikämpfen und der teilweisen Unkonzentriertheit, die aber andere Gründe hatte. Vom Speed her war mir klar, dass ich noch nicht der Alte sein werde, aber es war ok aus meiner Sicht!
Meine Taktik war es in Runde 13 den letzten Stop zu machen und dann noch mal ordentlich zu pushen! Leider wurde nichts draus, weil ich einen Dreher im Karussell in der 11 Runde hatte. Alle Reifen waren rot und ich wollte es nicht riskieren meinen 6. Platz zu verlieren! Durch kleine Unachtsamkeit kam ich in der letzten Runde einmal aufs Grün und hatte im Bereich Schwalbenschwanz einen Dreher, so dass mich Christian leider noch auf der Döttinger schnupfen konnte! traurig
Doch die schönen Zweikämpfe und durch die Nacht hindurch zu fahren waren einfach wunderbar, so dass ich positiv auf das Rennen zurückblicken kann, auch wenn mehr drinnen gewesen wäre!
So weit so gut!
Ich freue mich auf 2013 und 2012 noch auf die Masters!

Bis dahin keep racing!

__________________


noch mehr Fotos von mir

22.10.2012 16:56 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.724.432
Nächster Level: 4.297.834

573.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Staffi

Doch ohne euch wäre das nie zu dem geworden was es jetzt ist, eine spannende und qualitativ hochwertige Rennserie, die nur von der realen VLN übertroffen wird!
Darauf bin ich STOLZ!
DANKE liebe Tempelcommunity das ihr dabei wart und hoffentlich 2013 wieder seid! Augenzwinkern


@Staffi: darauf kannst du und darauf kann die gesamte Rennleitung auch vollkommen zu Recht stolz sein! fröhlich Wirklich ein ganz hervorragender Rahmen, den ihr geschaffen habt! Danke, danke und nochmals danke deswegen an euch für all die Mühen, das Engagement und die Begeisterung, die ihr hier rein gesteckt habt! Daumen rauf

hoffe doch sehr, dass wir diesen Erfolg irgendwann irgendwo mal gemeinsam 'begießen' können, denn ihr seid mir echt sehr ans Herz gewachsen! fröhlich
Deswegen stellt sich die Frage eines Wiedersehens für mich nicht! ;-)

Zitat:
Original von Staffi
Noch ein Wort an alle Aliens, wenn ihr nicht bald langsamer werdet müssen wirklich noch den GTT Anhänger aus der Garage holen!


Immer her damit! fröhlich Zusatzgewichte, BoP usw fände ich grundsätzlich diskutierenswert und vorstellbar! fröhlich
Ist ja dann eine Art virtueller Anhänger! ;-)

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


22.10.2012 17:21 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.231.278
Nächster Level: 11.777.899

546.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Staffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manuellardo
Immer her damit! fröhlich Zusatzgewichte, BoP usw fände ich grundsätzlich diskutierenswert und vorstellbar! fröhlich
Ist ja dann eine Art virtueller Anhänger! ;-)


Auch wenn ich mir das wünschen würde, aber dafür spielen wir das falsche Racinggame!
Ist leider so! unglücklich

__________________


noch mehr Fotos von mir

22.10.2012 17:30 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.724.432
Nächster Level: 4.297.834

573.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zugegeben, der organisatorische aufwand wäre schon groß/größer als jetzt (dennoch problemlos machbar), aber derzeit fahre ich beim gtrp eine serie mit, in der das ganz ausgezeichnet funktioniert...
falls es für euch (RC intern) tatsächlich eine überlegung sein sollte, dann können wir uns gerne mal zu einer skype-konferenz treffen oder so und das mal diskutieren. fröhlich

ist jetzt ja aber eh erstmal hinfällig! fröhlich
also erfreuen wir uns erstmal an den schönen erinnerungen dieser veranstaltung, als uns schon gleich wieder mit neuen baustellen herum zu schlagen! großes Grinsen

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


22.10.2012 17:40 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.231.278
Nächster Level: 11.777.899

546.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Staffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können wir gerne machen, sind für jeden Imput dankbar.
Denn nach der Saison ist vor der Saison! Daumen rauf


@ Treffen

24h Rennen 2013 auf der NS wäre ein sehr guter Termin großes Grinsen Daumen rauf

__________________


noch mehr Fotos von mir

22.10.2012 17:42 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Cyro Cyro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 129
PSN Online-ID: Cyro1984
GT6 Sterne: 40
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 559.393
Nächster Level: 677.567

118.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bericht zum letzten Lauf:

Erstmal Gratulation an Ted zur gewonnen Meisterschaft! Respekt

Beim Start konnte ich mich auf der Start-Ziel-Geraden neben Tastakrad setzen und mich in die erste Kurve an ihm vorbei bremsen. Durch den GP Kurs konnte ich mich dann auch schon ein bisschen absätzen. Entlang der Nordschleife wuchs der Vorsprung dann noch zu Tastakrad. Da hatte ich mir schon gedacht: "Wird das vielleicht doch mein erster Sieg?".
Aber Ernüchterung machte sich breit als ich ca. Mitte-Ende der ersten Runde auf einmal einen Pfeil auf der Karte schnell näher kamen sah. Trotz meines energischen schnellen Fahrens kam dieser Pfeil immer und immer näher. Als dieser Pfeil dann an mir dran war konnte ich sehen das es Hensar war. Entlang der Nordschleife habe ich mich ziemlich breit gemacht und konnte ihn eine weile hinter mir halten, doch auf der Döttinger Höhe war alles gegessen. Im Windschatten angesogen hielt ich mich rechts und er überholte mich mit Leichtigkeit. Trotz des fahrens in seinem Windschatten konnte ich zwar dran bleiben (1 von 2 mal die 300km/h, dank dir Hensar, geknackt großes Grinsen ) aber mehr auch nicht. In die Einfahrt zum GP-Kurs setzte er sich auch schon mit großen Schritten ab. Erst beim ersten Boxenstop konnte ich ihn nochmals überholen, da ich erst eine Runde später gestopt bin.
Aber in der folgenden Runde war endgültig mein geträumter Sieg dahin, gleiches Szenario wieder auf der Döttinger Höhe. Mein Ziel war es eh aufs Treppchen zu schaffen, der Sieg wäre die Krönung gewesen. Den Rest des Rennens war es für mich eher ein einsames Rennen, niemand auf der Karte vor mir oder hinter mir. Als ich gegen Ende des Rennens 2 Leichtsinnsfehler machte dachte ich schon, dass jeden Moment jemand auf der Karte hinter mir auftaucht, doch dem war nicht so. "Glück gehabt" hab ich mir da gedacht. Zum letzten Stop in letzter Minute an die obligatorischen +5 Liter Sprit gedacht hab ich mir vorgenommen nochmals richtig Gas zu geben. Dies gelang mir auch, wie es meine 2 besten Rundenzeiten in diesem Stint zeigen.
Als ich dann endlich die Ziellinie überfuhr war ich schon erstaunt das mein Abstand zu Hensar über 2 Min. lag. Hier nochmal großes Lob an Hensar, der in der SuLe besser aufgehoben wäre. Daumen rauf
Im Großen und Ganzen war es für mich ein schönes Finale, das bei mir ein bisschen mehr Aktion vertragen hätte können! fröhlich

Oh, wurden doch ein paar Wörter mehr als gedacht Zunge raus

PS.: @Blade: Ich denke auch, das wir einen netten fight um den 2ten Platz gehabt hätten großes Grinsen

__________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
22.10.2012 18:32 Cyro ist offline E-Mail an Cyro senden Beiträge von Cyro suchen Nehmen Sie Cyro in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.786.013
Nächster Level: 22.308.442

522.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gerade einmal nachgezählt :
in der GTT-VLN 2012 wurden insgesamt 1442 punkte vergeben.
großes Grinsen

insgesamt hat es 162 rennteilnahmen gegeben.

4 mal haben sich 15 racer der aufgabe gestellt.
3 mal sind 16 racer angetreten
3 mal hatten sogar 18 GT5 fanatikerINNEN am samstag abend nichts besseres zu tun
als vor der kiste zu sitzen und angestrengt mit lenkrad / pad zu hantieren.
Augenzwinkern

keep racing !
Lowrider
22.10.2012 19:09 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 845.642
Nächster Level: 1.000.000

154.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider bin ich nur 2 Läufe mitgefahren die nur lust auf mehr gemacht haben. Der ersten lauf wahr lehrgeld mittlere reifen gefahren und dann noch falsch getankt kommt davon wenn mann sich erst während des rennens gedanken macht wie mann tankt na ja war troztdem cool .Dann der zweite lauf keine richtige zeit zum testen gefunden mir schwirte die ganze zeit schon der ford gt im kopf herum konnte mich aber trotzdem nicht dafür entscheiden ,dann kam die ansage du sollst den schulze nehmen ich dachte nur oh mein gott da fahre ich ja nur hinten mit na ja mal schauen ist ja eh das letzten rennen hauptsache spaß. Beim ersten antesten habe ich schnell gemerkt,ich muß mein fahrstil leicht ändern ist ja allrad langsamer in die kurven rein um früher beschleunigen zu können um die bessere traktion zu nutzen aber irgenwie wollte er nicht so recht und die reifen vornen nutzten sich viel schneller ab was immer mehr zu einem untersteuern führte ,nach langen hin und her stellen lenkte endlich das heck halbwegs vernünftig mit so das der reifenverschleiß besser wurde .Dann das 2 Rennen war etwas müde den abend was auch schnell zu zwei großen fehlern fürhte was mich ans ende das feldes brachte na ja was solls dachte ich mal schauen wo ich am ende stehe aber das ich noch auf dem vierten platz landen würde am ende des rennens hätte ich nicht gedacht . Freude Daumen rauf

freue mich auf die nesten rennen
22.10.2012 19:25 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
BLADE085 BLADE085 ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.868.113
Nächster Level: 4.297.834

429.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, noch mal ganz kurz zum Thema wieso so unzufrieden mit dem Rennen.
Hab mir das Video paar mal angesehen und hier die Situationen:

1. Aktion: 2te Runde zwischen Mutkurve und Klostertal, bin mit etwas mehr als halbe Wagenlänge vorbei an Camaro von rufus und auf der innenseite, da gibts ein knall von der Seite, ich geh die Leitplanke küssen rechts und links. Ich würde mich nach so eineraktion sofort entschuldigen, oder nach dem Rennen sofort nachfragen was los war, falls es Lagging gab. Dass es auch sauber ablaufen kann dort sieht man in der ersten Runde zwischen mir und einen Schulze GT-R (hatte keine Fahrerliste an, deswegen weis net genau wer es war)
2. Aktion: Kesselchen 4te Runde, anfahrt Mutkurve: Ich zieh aus dem Windschatten von lockenhugo und er geht leicht in die Mitte, ich bleib an seiner Ecke hängen. Sagt jetz nicht, dass man da nicht sauber überholen kann.
3. Aktion: Bilsteinbrücke4te Runde; ich ziehe wieder aus dem Windschatten von Lockenhugo, er lenkt deutlich früher ein, fährt halber übers gras und ich knall wiederhinten rein, vor der kurve, wohl bemerkt, nicht mitten drin. Da kann man auch überholen, schon oft vorgefallen.
4.Aktion Ausfahrt GP Kurs letzte Chikane 5te Runde; rufus meint er kann mit runtergefahrenen und total verdreckten Reifen noch schnell meine Linie kreuzen, obwohl ich ca. 100 meter entfernt bin und dreht sich dabei, steht quer vor mir. Ich hab versucht nach links zu ziehen, aber es war zu spät.
Ich habe nach dem Rennen ihn noch in der lobby darauf angeschrieben, aber er gab kein Kommentar dazu.

Wie soll ich nach soetwas mich über das Rennen freuen und wieso darf ich mich nicht beschweren.

@hensar: ich bin als letzter gestartet, deswegen hab ich kein Fehler gemacht, weswegen langsamere Gegner vor mir waren Augenzwinkern
Und Manu, ich weiß wie man sauber überholt und ich hab bei bestem Willen versucht etwas Abstand zu lockenhugo zu halten in dem ich früher und stärker gebremst hab. Trotzdem bin ich aufgelaufen. smile

Das musste ich noch loswerden zum Thema was das ganze soll.

__________________


meine Garage
23.10.2012 13:58 BLADE085 ist offline E-Mail an BLADE085 senden Beiträge von BLADE085 suchen Nehmen Sie BLADE085 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BLADE085 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BLADE085 anzeigen
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.724.432
Nächster Level: 4.297.834

573.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi blade,

gleich vorweg: ich war ja nicht dabei und habe kaum duelle mit dir gefochten, deswegen werde ich es mir nicht anmaßen über diese situationen abschließend zu urteilen, zumal ich ja noch nichtmal das replay gesehen habe ;-) außerdem nimm das alles auf keinen fall persönlich! fröhlich

zwei der vier aktionen sind jedoch im streckenabschnitt rund um die mutkurve, was v.a. in GT5 sehr heikel ist. ja, es passen zwei autos nebeneinander und ja, überholen ist hier möglich, aber ich muss mich wiederholen, denn hier ist es dennoch und gerade in GT5 wichtig, dass der vordermann mitspielt. was du niemals vergessen darfst sind die teilweise miesen positionsberechnungen der wagen durch das spiel - das hängt mit dem netzwerk zusammen. du hast bei deinen gegnern immer eine gewisse varianz. und dann weißt du nie, wie dein gegenüber zu hause spielt: mit pad, mit lenkrad, wieviel grad-umdrehung usw...alles faktoren, die nicht nur die bewegung des gegnerischen autos beeinflussen sondern auch die möglichkeiten. der gesamte streckenabschnitt ist nicht gerade, sondern mit mehreren kleinen kurven, die alle lenkbewegungen erfordern, dementsprechend ist es unmöglich von seinem gegenüber zu fordern, dass er dort - halbe wagenlänge hin oder her - eine klare linie fährt/fahren kann...

ich für meinen teil überhole dort ausschließlich leute, von denen ich weiß, wie sie fahren, was sie machen, wie sie mit mir umgehen...deswegen würde ich einen dirk dort je nachdem versuchen zu überholen, dich hingegen nicht...einfach weil ich die situation nicht kontrollieren könnte...

dementsprechend sind deine 1. und deine 2. aktion unglücklich und hoffentlich lehrgeld für dich. das mit dem zurückziehen und eben eine runde hinterher tuckeln geht dann eben nicht anders... :/ dass deine ungeduld hier deutlich mehr zeit gekostet hat, wäre ja ein grund es mal anders zu probieren.

die 3. aktion klingt seltsam. der knick ist schnell, man kann ihn innen oder außen anfahren aber grundsätzlich ist es wie im straßenverkehr: der vordermann hat schon vorfahrt und wenn er von außen nach innen rein fährt - rasen hin oder her - dann fährt er rein von deiner beschreibung ideallinie und hat vorrang. damit ist also zu rechnen und wenn du erst so spät auf der geraden an ihm vorbei kommst, dann müsstest du es eben außen probieren... :/ es bleibt an dieser stelle aber ein erhebliches risiko!

ich mag bei dieser beschreibung der 4. aktion zumindest nicht, wie du über rufus schreibst: das ist nicht neutral. im zweifel musst du doch bei einem unfall oder ausflug vor dir ohnehin deutlich deine geschwindigkeit reduzieren...wie du also in einen von der wiese auf die strecke zurückeiernden auffahren kannst und dich ausschließlich darüber beklagst, dass er es getan hat, weiß ich nicht - am ende gehören auf jeden fall beide dazu. aber lass uns doch mal mit schwerem schaden fahren, dann überlegst du dir aber zehnmal vorher, ob du links oder recht vorbei fährst oder doch eher abbremst und im zweifel stehen bleibst und schaust, wo du durch kannst...es klingt, als hättest auch du die situation verschätzt...

ich weiß, was du meinst, aber in vier situationen, die allesamt nach der beschreibung zu urteilen unglücklich und eig. auch alle überflüssig sind, involviert zu sein und nur bei anderen die fehler zu suchen halte ich für fragwürdig. erinnert mich an grosjeans interview nach spa... :/

beispiel: http://youtu.be/jtvo_tk7g6E?t=7m41s

crank überholt dirk vor dem schwedenkreuz, es gibt einen leichten kontakt, der crank in die wiese befördert und kurz später dafür sorgt, dass ihm der grip in der schnellen links fehlt, weswegen er da abfliegt. ähnlich klingen einige deiner situationen.

aber das ist kein fehler von dirk (bei 280 sachen das auto in der kompression auf bodenwellen schnurgerade zu halten, ist da doch unmöglich!), sondern pech von crank, dass das risiko, welches er bewusst in kauf nimmt, größer war, als seine kontrolle...
der hintermann muss im zweifel zurück ziehen...

und deswegen finde ich, musst du dir ein bisschen gegenwind gefallen lassen, nachdem du dich hier so harsch zu wort gemeldet hast in zusammenhang mit situationen, die ich allesamt nicht nur uneindeutig finde, sondern in denen du jedes mal dahinter warst und mit unterschiedlichen piloten gekämpft hast.
am ende wischen wir jetzt eh mit dem schwamm drüber, aber ich für meinen teil vertrete zumindest die philosophie, dass man aus fehlern lernen sollte und dazu gehört eine neutrale analyse und am ende die richtige schlussfolgerung.

ich drücke dir die daumen, dass du in zukunft solche situationen vermeiden kannst, damit du dich am ende eben doch über das rennen freuen kannst! fröhlich

liebe grüße und bis bald!
manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 23.10.2012 15:09.

23.10.2012 15:07 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
hensar hensar ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.05.2012
Beiträge: 143
PSN Online-ID: GTRP-hensar
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 630.566
Nächster Level: 677.567

47.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLADE085
Wie soll ich nach soetwas mich über das Rennen freuen und wieso darf ich mich nicht beschweren.

@hensar: ich bin als letzter gestartet, deswegen hab ich kein Fehler gemacht, weswegen langsamere Gegner vor mir waren Augenzwinkern


Du warst, fast ausschließlich durch eigene Fehler, in der 2. Runde immernoch hinter Hugo Augenzwinkern

Ich habe in Deiner ersten Runde allein 4 Bandenkontakte gezählt, alle ohne Fremdeinwirkung.
Allein Dein Crash Ende der ersten Runde: Rufus war wieder vor Dir und Du hast dadurch die Chance verpasst, Hugo auf dem GP-Kurs zu überholen.

Die Aktionen, über die Du Dich hier beschwerst, sind, zumindest im ersten Fall, nicht schön gewesen, aber auch nicht rennentscheidend.

__________________
Hattrick


23.10.2012 15:35 hensar ist offline E-Mail an hensar senden Beiträge von hensar suchen Nehmen Sie hensar in Ihre Freundesliste auf
Tastakrad Tastakrad ist männlich
Meister




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 660
PSN Online-ID: Tastakrad
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.238.479
Nächster Level: 3.609.430

370.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 10.12 findet ja die Siegerehrung oder so statt (oder sollte, nicht so wie letztes Jahr, wo auf einmal GTT-Masters lief unglücklich ), daher wollte ich mal fragen, was die RC sich dadrunter vorstellt? Wird es in der Lobby zu einer Art Ansprache kommen, die Teilnehmer namentlich genannt etc oder wird es auch ein kleines Rahmenprogramm geben? Man kann ja 2-3 Showrunden mit dem Wagen fahren, mit dem Mal gewonnen hat, oder vllt ein kleines One-man-Drift hinlegen (ich mit meinen Alfa großes Grinsen ).

E, 2.12.12: Nur noch eine Woche zu der Siegerehrung, und ich würde immer noch wissen, was da geplant ist unglücklich

__________________
Der Kritisierer!

GT5 Gamercards

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tastakrad: 02.12.2012 08:34.

15.11.2012 21:35 Tastakrad ist offline E-Mail an Tastakrad senden Beiträge von Tastakrad suchen Nehmen Sie Tastakrad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tastakrad in Ihre Kontaktliste ein
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.152
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.786.013
Nächster Level: 22.308.442

522.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bislang haben sich gerade einmal 5 racer zur jahressiegerehrung angemeldet verwirrt
einer davon mit vorbehalt...

da lohnt sich dann wirklich keine planung dafür.
unglücklich
03.12.2012 08:29 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.724.432
Nächster Level: 4.297.834

573.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbstverständlich werde ich versuchen dabei zu sein. kann aber noch nicht genau sagen, wie lange ich zeit haben werde...

deswegen habe ich mich bisher ein bisschen zurück gehalten, entschuldigung, dass ich damit den eindruck erweckt habe, dass ich vllt garnicht dabei bin. :/

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


03.12.2012 11:29 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.320.518
Nächster Level: 19.059.430

738.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Montag abend 18:00 Uhr ist für mich leider schlecht. Ich werde auf jeden Fall dazukommen, aber nicht vor 21:00 Uhr.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
03.12.2012 12:15 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Lockenhugo
Kenner




Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 348
PSN Online-ID: Lockenhugo / GTT_Lockenhugo
GT5 A-Spec Level: 36

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.712.493
Nächster Level: 1.757.916

45.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch für mich ist der nächste Montag terminlich schlecht. unglücklich

Wenn überhaupt, kann ich frühestens ab 22 Uhr.

__________________
FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions


03.12.2012 12:59 GTT-Lockenhugo ist offline E-Mail an GTT-Lockenhugo senden Homepage von GTT-Lockenhugo Beiträge von GTT-Lockenhugo suchen Nehmen Sie GTT-Lockenhugo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » GTT-VLN Meisterschaft » 2012 » GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2012 - Laberecke » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung