Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Off Site Races » GTRC 24h 2014 - GT6 LAN Rennen powered by JUZ Andernach » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTRC 24h 2014 - GT6 LAN Rennen powered by JUZ Andernach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simyos Simyos ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 15.03.2014
Beiträge: 30

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.069
Nächster Level: 125.609

14.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute ,

Will auch mal mein Senf zum Thema sls abgeben !!
Das der sls schnell ist wussten wir alle und das er wie ein Brett auf der Strecke liegt wahrscheinlich auch. Am Anfang sind wir auch 8:11 und 8:13 Zeiten gefahren und vom Training zu Training haben wir uns gesteigert und natürlich auch mit dem richtigen Setup fahren wir jetzt auch unter der 8:10..

Was ich von manchen hier garnet verstehe ist das es jetzt wieder der sls ist smile sorry Jungs aber wir trainieren auch seit langem mit dem Auto und nicht 4-5 Wochen vor andernach !!!!

Ich hab jetzt einige Autos gesehen die 8:10 bzw drunter fahren und Flyer sogar der Audi mit ner 8:08 smile vielleicht liegt es auch net am Auto sondern am Fahrer. Der Manu ist mit dem Audi auch verdammt schnell gewesen und könnte auch mit dem sls mithalten das hat man bei der vln und wec auch gesehen wenn ich mich nicht täusche auch mit den gleichen kW Zahlen.

Und beim 24 h Zeiten geht es auch nicht nur um die Zeit sondern auch um die Konstanz wie der broda auch mich so schön erwähnt hat smile

Ich freue mich riesig auf das Event und an 1 Stelle steht bei mir Spaß und Fairness alles andere ist zweitrangig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simyos: 20.11.2014 00:38.

19.11.2014 23:49 Simyos ist offline Homepage von Simyos Beiträge von Simyos suchen Nehmen Sie Simyos in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.178.032
Nächster Level: 2.530.022

351.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simyos
Servus Leute ,

Will auch mal mein Senf zum Thema sls abgeben !!
Das der sls schnell ist wussten wir alle und das er wie ein Brett auf der Strecke liegt wahrscheinlich auch. Am Anfang sind wir auch 8:11 und 8:13 Zeiten gefahren und vom Training zu Training haben wir uns gesteigert und natürlich auch mit dem richtigen Setup fahren wir jetzt auch unter der 8:10..

Was ich von manchen hier garnet verstehe ist das es jetzt wieder der sls ist smile sorry Jungs aber wir trainieren auch seit langem mit dem Auto und nicht 4-5 Wochen vor der rnc !!!!

Ich hab jetzt einige Autos gesehen die 8:10 bzw drunter fahren und Flyer sogar der Audi mit ner 8:08 smile vielleicht liegt es auch net am Auto sondern am Fahrer. Der Manu ist mit dem Audi auch verdammt schnell gewesen und könnte auch mit dem sls mithalten das hat man bei der vln und wec auch gesehen wenn ich mich nicht täusche auch mit den gleichen kW Zahlen.

Und beim 24 h Zeiten geht es auch nicht nur um die Zeit sondern auch um die Konstanz wie der broda auch mich so schön erwähnt hat smile

Ich freue mich riesig auf das Event und an 1 Stelle steht bei mir Spaß und Fairness alles andere ist zweitrangig.


Also ich weiß ja das ihr schon lange mit dem SLS unterwegs seit und das ist vollkommen ok. Das ich da net ran komme, auch wenn ich auch schon sehr lange mit dem Audi unterwegs bin, ist mir klar. Aber dass es jetzt quasi schon 10 Sekunden sind, ist schon bisschen heftig. geschockt
Hinzu kommt, das der Audi vor ein paar Monaten verändert wurde und nun nicht mehr richtig zum Laufen zu bekommen ist.
Der wo die 8:08er Zeit gefahren ist soll sich sofort bei mir melden und das Setup rausrücken Augenzwinkern
Manu war auf Bathurst mit dem Audi unterwegs in der GTT-Masters und in der VLN ebenfalls mitm Audi. Da wurde aber jeweils mit einer komplett anderen BoP gefahren. Augenzwinkern
Nicht wirklich vergleichbar.

Aber wie schon gesagt, wir machen das Beste daraus und wie ich dich ausser Gefecht gesetzt kriege SImy, weiß ich ja seit der RNC. Zunge raus

__________________



20.11.2014 00:35 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Rekun
Eroberer




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 63

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 256.775
Nächster Level: 300.073

43.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir von KoD GT1 haben schon die Rennleitung angeschrieben und gefragt ob der Audi 5KW mehr und RW haben darf. Auch haben wir gefragt ob der GTR mit Diesel betankt werden darf, weil mit Diesel wäre der Spritverbrauch nicht so hoch. Wir haben auch gefragt ob der SLS nicht durch denn C63 ersetzt werden kann, weil ja der SLS so schnell ist. Ich hoffe dieser Antrag bei der Reinleitung ist auch in eurem Sinne.

Mfg KoD
20.11.2014 17:34 Rekun ist offline E-Mail an Rekun senden Beiträge von Rekun suchen Nehmen Sie Rekun in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.699.387
Nächster Level: 4.297.834

598.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Björn: LOL schöne Reaktion! Zunge raus

Aber nurnochmal so zur Klarstellung, damit ich nicht falsch verstanden werde: das war keine generelle Kritik. Ist alles völlig in Ordnung so. Augenzwinkern

Hab nur zwei Kernaussagen getroffen:
- der SLS ist stark eingestuft, wirkliche Einwände habe ich da ja auch keine gehört Augenzwinkern
- der GT-R fährt keine Fabelzeiten, wie hier "hochgerechnet". Wir kommen schon klar. Und alle die sich Sorgen machen, dass wir nicht getestet haben oder kein Setup: haben wir schon beides Augenzwinkern

Ich werde ja aber im Vorfeld noch meine sehr rationalen Eindrücke schildern können. Ich weiß schon sehr wohl, was unser Auto in den verschiedensten Szenarien schafft, gerade weil wir das alles bereits ausgetestet haben.
Ihr braucht ja nicht so angestochen sein, ist ja überhaupt nichts schlimmes oder etwas worüber wir uns beklagen. Aus meiner Perspektive sind der R8 mit Juju und J-Town wie auch der SLS von euch die Topfavoriten. Aber auch bei dieser Aussage schiebe ich das definitiv nicht aufs Auto! Da sitzen einige der schnellsten und fähigsten Jungs drin und das gesamte Paket stimmt da einfach!

Dass der GT-R ne Nudel ist, weiß doch auch jeder, aber ganz ehrlich: wir haben ihn gewählt, oder mussten, oder waren zu spät dran oder was auch immer, jedenfalls haben wir ihn gemeldet und daher gibts daran auch nichts auszusetzen! großes Grinsen

Wir kommen um Spaß zu haben und das werden mindestens 100% aller anderen auch so machen und am Ende freue ich mich auf ein Spannendes Rennen und die Herausforderung vor allem auch gegen uns selbst, bzw. sich selbst zu bestehen. Das ist alles. smile

Und ihr kennt mich doch jetzt auch schon lange genug, um zu wissen, dass ich gerne auch mal ne Einschätzung abgebe, die losgelöst von Hintergedanken ist Augenzwinkern

In diesem Sinne: eine ganz gute und sichere Anreise und morgen Abend bei nem Bierchen können wir hier gerne ins Detail gehen.

Manülste Grüße und in größter Vorfreude! Daumen rauf

@Bilbo: der Vollständigkeit halber aber noch ein paar Anmerkungen:
- ich war bei den BoP-Runs dabei
- ich setze mich nur beim R8 ins Auto und fahre auf Anhieb ne 9er Zeit Zunge raus aber den GT-R quälen wir bereits seit einigen Monaten über die Strecke
- den Spritverbrauch habe ich dazu geschrieben, weil es sich direkt auf die Rundenzeit und den Verschleiß auswirkt, ob ich mit vollem Tank fahre oder halb leer. mit 30 Liter zu Beginn der Runde im Tank fahre ich definitiv schneller als mit 85 Litern im Tank. Und auch die Reifenabnutzung spielt natürlich eine Rolle: mit 10 auf allen Vieren fahre ich schneller als mit 8-9-9-10 auf den Reifen. Das ist dir ja auch klar. und nur so wars gemeint.
- und letzter Punkt: die Vergleichbarkeit zweier verschiedener Streckentypen ist natürlich nicht belastbar aussagekräftig, da durch dieses geniale Spiel Grip-Unterschiede bestehen und selbst wenn man das mal außer Acht lässt: der V-Typ hat n ganz anderen Charakter als die 24h-Variante, was die Kurvenkombinationen im GP-Teil angeht, eine Pauschalrechnung (bspw. "da muss man nur 20 Sekunden draufrechnen", oder 25 oder was weiß ich) funktioniert da nicht, weil auch da bereits Unterschiede zwischen den Autos sind.
Und auch eine "Hochrechnung" von RW auf RM-Zeiten ist ne Milchmädchen-Variante, weil doch hier bspw. relativ gesehen über eine Runde beim GT-R mehr von den Pellen runter geht als bspw. beim Z4 oder den anderen und daher ist in Relation der Verlust auf die Rundenzeit hintenraus auch höher, als bei anderen Autos. Das ist bei RW in der Auswirkung sogar nochmal potenziert. Augenzwinkern

Das aber wie gesagt, als abschließende Ergänzung. Alles andere können wir uns müssen wir morgen weiterdiskutieren, da ich jetzt bereits aufbreche Augenzwinkern

Herzallerliebst! cool

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


20.11.2014 19:12 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
GTRP_CSL
Eroberer




Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 56
PSN Online-ID: GTRP_CSL
GT6 Sterne: 456
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 218.961
Nächster Level: 242.754

23.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin haben wir einen dicken Vorteil.
Wir gurken um die Kurve, stellen den Hoben gerade und drücken dann den Pinsel durchs Bodenblech, dass ihr nur neidisch werden könnt. So einen Antritt hat nicht jeder... aber das Rennen wird nicht Kurvenausgangs gewonnen, sondern wenn der Schiri pfeift. Zunge raus
20.11.2014 21:34 GTRP_CSL ist offline E-Mail an GTRP_CSL senden Beiträge von GTRP_CSL suchen Nehmen Sie GTRP_CSL in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.346.708
Nächster Level: 22.308.442

2.961.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs ich wünsch Euch viel Spass, schön das wir wieder mit 3 Teams am Start sind. Daumen rauf
Gas

__________________

21.11.2014 16:15 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Josch Josch ist männlich
Meister




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59
GT6 Sterne: 562

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.759.028
Nächster Level: 6.058.010

298.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir meine besten Wünsche! Viel Erfolg! Freude

__________________
4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister
<JOCHEN LIVES>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 21.11.2014 17:25.

21.11.2014 17:24 Josch ist offline E-Mail an Josch senden Homepage von Josch Beiträge von Josch suchen Nehmen Sie Josch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Off Site Races » GTRC 24h 2014 - GT6 LAN Rennen powered by JUZ Andernach » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung