Niki_Lauda
Administrator
   
Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL
auda1 GT6 Sterne: 246 GT5 A-Spec Level: 27
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.401.153
Nächster Level: 22.308.442
 |
|
Spieletest: Gran Turismo 5 - Wenn es mal wieder länger dauert |
 |
Quelle: SPEEDMANIACS.DE
Es ist vollbracht: Nach beinahe sechs langen Jahren hat das Mammutprojekt Gran Turismo 5 endlich seinen Weg in die Händlerregale und damit in unseren Testparcours gefunden. Ob der Titel auch in eure Wohnzimmer gehört, lest ihr hier.
Japanern im Allgemeinen sagt man ja positive Eigenschaften, wie Fleiß und Zuverlässigkeit, nach und Kazunori Yamauchi galt auch schon früher als hemmungsloser Perfektionist, aber was er und sein Studio Polyphony Digital mit dem aktuellen Projekt veranstaltet haben bewegt sich wahrlich jenseits aller Eventualitäten. Gran Turismo 5 hat eine beispiellose, fünfeinhalb Jahre dauernde Odyssee hinter sich und dabei fing alles so verheißungsvoll an: Bereits kurz nach dem Release von Gran Turismo 4 deutete schon der Vision Gran Turismo-Trailer auf der E3 2005 an, wo die Reise hingehen soll.
Pünktlich zum Start der PlayStation 3 hierzulande im März 2007 stand dann auch mit GT HD die erste frühe spielbare Demoversion zum Download bereit, der ein Jahr später die obligatorische Vorabversion, Gran Turismo 5 Prologue folgte. Aber dann wurde es richtig bitter, denn die Monate und Jahre vergingen, während man bei Polyphony Digital in Tokio munter fleißig weiter neue Features - Stichwort 3D - ins Spiel packte und ganz nebenbei auch noch die ebenfalls längst verschollene PSP Version fertig wurde. Um Gran Turismo 5 rankten sich derweil immer mehr Gerüchte und nicht selten war Herr Yamauchi selbst der Ursprung dafür.
Kompletten Beitrag auf speedmaniacs.de lesen: http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=4984
__________________

|
|