Oldtimer-Trophy |
Tastakrad
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Die Idee kam mir, als ich in Bundos Oldtimer Lobby fuhr und sehr viele alte Exoten gesehen habe.
Dadran hab ich gedacht, alle alten Rennwagen bis Baujahr ~'75 in ein Feld starten zu lassen, wovon nur 2 der selben Art (also zb nur 2 Ford GT '69) zugelassen sind, weils ja nur noch sehr wenige auf der Welt gibt.
Die Wagen bleiben absolut unverändert, höchstens Ölwechsel, Motor/Verwindungssteifigkeit wiederherstellen und am Fahrwerk, Aero und Differenzial darf rumgeschraubt werden, damit die alten ein bisschen fahrbar sind. KEINE Leistungsverbesserung und auch KEINE LP Anpassung!
Auch die 2 RM Fahrzeuge, der Camaro SS und der Dogde Challenger, sind erlaubt, da darf man alles auf Rennausrüstung einbauen, also sowas wie ein Rennluftfilter, sowie Differenzial, Reifen etc (mehr wird hier editiert).
Da ich jetzt nicht alle Fahrzeuge dieser Art kenne, nehmen wir als Grundlage die R1 Oldies Fahrzeuge des VLNGTT Starterfeldes und erweitern ihn um den Corvette Z06 RC '63, Honda S800 RC 'xx, vllt noch die Shelby Cobra und einige mehr (um Ergänzung wird erwünscht!)
Da es hier ja fast schon um einen Oldie Revivial handelt, steht der Spaß natürlich weit vor den Platzierungen, daher jetzt bitte nicht sofort die ganz schnellen Oldies reservieren. Die Punkte sind genauso wie bei der VLN GTT, nur werden die halbiert. Vllt kann man das ja so in die VLNGTT für diese Klasse so übernehmen, damit die Leute mit den langsamen Oldies nicht sofort die Meisterschaft verploopt haben
.
Die Strecken sollten schon was länger sein, und auch die Rennen selbst sollten zw 50-115 Minuten dauern, Wetterwechsel an, Tag/Nacht Wechsel an, Grip neben Strecke = real., Fahrhilfen alle aus bis auf ABS (damals gab es sowas ja nicht
). Hab bestimmt was vergessen.
Eine Strecke hab ich mir schon rausgepickt, nämlich die NOS (ja Nitro
), Rennzeit ungewiss, soll aber schon in die Nacht hinein gehen das Rennen.
So, das war meine kleine Idee die mir in Bundos Lobby in den Sinn gekommen ist, um Mithilfe wird sehr gebeten, besonders um die lange Fahrzeugliste und noch 1-2 Regeln, und vorallem die Streckenwahl.
Wenns euch gefällt, können wir ja mal ins Gespräch kommen und den Kalender für vllt Winter oder im Jahre 2012 aushandeln. Wenn es euch nicht gefällt, schreibt trotzdem was dazu. Wäre echt nett
Fahrzeugliste:
Klasse 1: (600LP)
Chaparral 2D RC '67
Chaparral 2J RC '70
Chevrolet Camaro SS RM '69
Chevrolet Corvette Z06 RC '63
Dogde Challenger RM '70
Ferarri 20mio Version
Ford GT40 RC '69
Ford 20 mio Version
Jaguar 20mio Version
Klasse 2 (Rennauspuff, Anp. Fahrwerk, Getriebe, Semi-Schwungrad, Doppelkuppling, weiche Rennreifen, anp. Diff., Rennluftfilter etc)
AC Cars 427 AC '66
Chevrolet Camaro SS RM '69
Chevrolet Corvette Z06 RC '63
Dogde Challenger RM '70
Lancia Stratos RC '77
Mercury Cougar XR-7 '67
(Mitsubishi Lancer 1600 GSR RC ' 74)
(Nissan Bluebird RC '69)
Klasse 3 (s. Klasse 2, + bestimmte Leistungsdaten)
Fiat 500 (alle Variationen) '65-'72 - max/Standard, Aero erlaubt
Renault Alpine A100 1600 - 113kw/Standard
BMW 2002 tii - 216kw/972kg
Renault 5 Turbo - 242kw/968kg
VW Golf GTI - 164kw/820kg
Honda S800 RSC RC '68
Lancia Stratos RC '77
(Mitsubishi Lancer 1600 GSR RC ' 74)
(Nissan Bluebird RC '69)
(Vllt werden hier noch einige weitere Autos hinzugefügt)
Streckenliste: (Vorläufig)
- 24h Nordschleife Tag/Nacht Wetterwechsel virtuelle Startzeit: 16.00h, Zeitraffer: 3
- Lemans 09 Tag/Nacht Wetterwechsel virtuelle Startzeit: 17.00h, Zeitraffer: 3
- (Wird von mir noch ausgewählt)
- (Diese Strecke soll von euch ausgewählt werden!!)
- (Diese Strecke soll von euch ausgewählt werden!!)
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GT5 Gamercards
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tastakrad: 25.09.2011 10:03.
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11.09.2011 22:40 |
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Andy 2905
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Hi Racer,
ich habe da auf jeden Fall Lust drauf
nur habe ich meine Oldtimer modifiziert
Jetzt hab ich mir mühsam die 20 Mio Autos erspielt und darf sie nicht nutzen??
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12.09.2011 21:17 |
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Tastakrad
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Es gibt doch mehr Oldtimer als die 20mio Kisten, die Chaparell Autos gibts auch, und die Chevrolets, Shelby, Honda S800...
Muss ja nicht immer der schnellste sein oder?
__________________ Der Kritisierer!
GT5 Gamercards
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13.09.2011 18:02 |
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Andy 2905
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aber der schönste und teuerste
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13.09.2011 18:30 |
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Staffi
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finde ich eine sehr gute Idee!
Was ich mir gedacht hätte wäre su eine Classicrally, sprach Rennen von A nach B ohne Stress und mit richtig alten Autos
__________________
noch mehr Fotos von mir
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14.09.2011 22:24 |
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Tastakrad
Meister
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Soo, ich hab mich grad durch 17 volle Seiten von Autos im GT4 Buch durchgeschlagen und diese Liste ist dabei herrausgekommen!
AC Cars 427 AC '66
Chaparral 2D RC '67
Chaparral 2J RC '70
Chevrolet Camaro SS RM '69
Chevrolet Corvette Z06 RC '63
Dogde Challenger RM '70
Ferarri 20mio Version
Fiat 500 (alle Variationen) '65-'72
Ford GT40 RC '69
Ford 20 mio Version
Honda S800 RSC RC '68
Lancia Stratos RC '77
Jaguar 20mio Version
Mercury Cougar XR-7 '67
(Mitsubishi Lancer 1600 GSR RC ' 74)
(Nissan Bluebird RC '69)
(Toyota 7 RC '70)
Bei den letzten 3 Wagen weiß ich noch nicht, ob ich die in die Liste aufnehmen soll, wobei der Toyota 7 doch gut mit dem Ford mithalten könnte. Außerdem ist ein vollanpassbares Getriebe erwünscht, um die volle Leistung rauszuholen, besonders bei dem Cougar und die RM Karren. Den Nissan und Mitsu sind wohl auf den Stand des Hondas, habs aber nicht getestet.
Bitte um Meinung!!!
Was auch notwendig ist, sind: Vollanpassbares Getriebe, weiche Rennreifen, Doppelkupplungsscheibe, anpassbares Diff. etc. Dazu Rennfilter, Rennauspuff (Liste wird ergänzt).
Über Hilfe würd ich mich freuen
__________________ Der Kritisierer!
GT5 Gamercards
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tastakrad: 15.09.2011 20:45.
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15.09.2011 20:45 |
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Bundo
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Hallo Tasta.
Find ich ne Superidee erst mal vor allem die Strecke LECKER LECKER LECKER...
Ich würde aber trotzdem folgende Anpassungen vornehmen:
- Es fahren nur Autos gegeneinander, die auch leistungsmäßig zueinander passen. (also NICHT Fiat500 vs Ford GT z.B.)
- Natürlich solls in erster Linie Spaß machen, trotzdem ist bei einem Rennen IMMER die Platzierung wichtig. Das ist einfach die Grundmotivation.
Des weiteren haben so manche wie bereits erwähnt, zum Teil 20Mio für die Autos ausgegeben und die Kisten getunt usw. Es wäre sehr bedauerlich, wenn man ausgerechnet mit DIESEN Autos nicht gegeneinander fahren darf.
Von daher bin ich für eine LP-Anpassung innerhalb der Autos, die direkt gegeneinander antreten.
- Die GTT-VLN-Klasse R1 würde ich dementsprechend erweitern und aufteilen, dann haben wir dort die Klassen festgelegt.
Bis auf weiteres, euer Bundo.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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16.09.2011 11:55 |
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FIA GT
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bin da auch dabei, sofern wir gleichwertige Fahrzeuge nehmen.
da gibts ja noch viele ander z.B Alpine A 110 , Alfa Zagato etc
Nur wenn wir schon eine Oldtimer Session fahren sollten wir es auch so machen wie früher , also ohne Rennreifen ( die gabs damals so noch nicht )
sondern max Sport weich , oder !!???
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16.09.2011 16:52 |
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Tastakrad
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Zitat: |
Original von Bundo
Hallo Tasta.
Find ich ne Superidee erst mal vor allem die Strecke LECKER LECKER LECKER...
Ich würde aber trotzdem folgende Anpassungen vornehmen:
[list]
[*]Es fahren nur Autos gegeneinander, die auch leistungsmäßig zueinander passen. (also NICHT Fiat500 vs Ford GT z.B.) |
Vllt kann man die Fahrzeuge noch in 2 Klassen einteilen, zb eine für die schnellen und die andere für langsame Fahrzeuge.
Zitat: |
Original von Bundo
[*]Natürlich solls in erster Linie Spaß machen, trotzdem ist bei einem Rennen IMMER die Platzierung wichtig. Das ist einfach die Grundmotivation.
Des weiteren haben so manche wie bereits erwähnt, zum Teil 20Mio für die Autos ausgegeben und die Kisten getunt usw. Es wäre sehr bedauerlich, wenn man ausgerechnet mit DIESEN Autos nicht gegeneinander fahren darf.
Von daher bin ich für eine LP-Anpassung innerhalb der Autos, die direkt gegeneinander antreten. |
Ich würde es gerne realistisch halten, von daher keine LP Anpassung
Vltt für die schnelle Klasse max 600 und für die langsamen Klassen dann nur die bestimmten Tuningteilen?
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Hab mir nochmal meine Gedanken über die Einteilung gemacht und so könnte es aussehen:
Klasse 1: (600LP)
Chaparral 2D RC '67
Chaparral 2J RC '70
Chevrolet Camaro SS RM '69
Chevrolet Corvette Z06 RC '63
Dogde Challenger RM '70
Ferarri 20mio Version
Ford GT40 RC '69
Ford 20 mio Version
Jaguar 20mio Version
Klasse 2 (Rennauspuff, Anp. Fahrwerk, Getriebe, Semi-Schwungrad, Doppelkuppling, weiche Rennreifen, anp. Diff., Rennluftfilter etc)
AC Cars 427 AC '66
Chevrolet Camaro SS RM '69
Chevrolet Corvette Z06 RC '63
Dogde Challenger RM '70
Lancia Stratos RC '77
Mercury Cougar XR-7 '67
(Mitsubishi Lancer 1600 GSR RC ' 74)
(Nissan Bluebird RC '69)
Klasse 3 (s. Klasse 2, + bestimmte Leistungsdaten)
Fiat 500 (alle Variationen) '65-'72 - max/Standard, Aero erlaubt
Renault Alpine A100 1600 - 113kw/Standard
BMW 2002 tii - 216kw/972kg
Renault 5 Turbo - 242kw/968kg
VW Golf GTI - 164kw/820kg
Honda S800 RSC RC '68
Lancia Stratos RC '77
(Mitsubishi Lancer 1600 GSR RC ' 74)
(Nissan Bluebird RC '69)
(Vllt werden hier noch einige weitere Autos hinzugefügt)
Die Wagen, die ein LP von 350-370 haben, dürfen nicht weiter getunt werden!
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GT5 Gamercards
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Tastakrad: 17.09.2011 17:04.
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16.09.2011 18:00 |
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BineinLandei
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in der Klasse 1 (600LP) fahre ich mit dem kühlschrank
endlich kommt mein chapparal 2J einmal zum echten einsatz
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17.09.2011 15:30 |
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Tastakrad
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Hab im ersten Post mal die Fahrzeugliste und die ersten Strecken geupdatet und veröffentlicht, um Rückmeldung würd ich mich freuen
__________________ Der Kritisierer!
GT5 Gamercards
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28.09.2011 18:42 |
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Kawagreen82
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das währe eine interessante serie, wird es dafür ein paar test races geben?
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03.10.2011 11:01 |
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Tastakrad
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04.10.2011 20:31 |
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sehr interessant. am 17. 12. kann ich wohl nicht mitfahren, habe nämlich Geburtstag
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06.10.2011 18:09 |
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motorsportdriver
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..........ich bin dabei-fortschreitende Tageszeit??!!-Oldtimer fährt man nicht Nachts
__________________ Wer später bremst ist länger schnell
Wenn du Gott siehst musst du bremsen (K. Schwantz)
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06.10.2011 23:50 |
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Staffi
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mal sehen, mich schreckt eher noch das Wetter ab, denn ich will nicht mit einem Cabrio bei Regen fahren
__________________
noch mehr Fotos von mir
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06.10.2011 23:52 |
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motorsportdriver
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Das Wetter sowiso, ich wollte aber nicht über beides meckern......
__________________ Wer später bremst ist länger schnell
Wenn du Gott siehst musst du bremsen (K. Schwantz)
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07.10.2011 00:26 |
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Selumicon
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Das wird ein Spass!
__________________ "Rennen fahren bedeutet Leben. Der Rest ist Warten"
Jim Clark
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26.10.2011 08:48 |
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BineinLandei
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also ich habe mir gestern einmal die nominierten autos der klasse 2 aus meiner garage geholt und "aufpoliert".
dabei habe ich einmal die leistungsdaten verglichen und feststellen müssen, daß die wagen ja irgendwie nur ganz grob zusammenpassen.
die spanne reicht von 880kg mit 234kw (514LP) bis
1260kg mit 524KW (623LP)
@tasta:
weißt du schon, wie die autos reglementiert werden sollen?
denn dieses thema womöglich heute ab 22:30h ohne headset, über PSN-chat, zu klären halte ich für recht schwierig.
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19.11.2011 13:30 |
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