Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Off Site Races » RNC 3 - Tempel goes RNC3 - Trainingslager » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RNC 3 - Tempel goes RNC3 - Trainingslager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.816.477
Nächster Level: 4.297.834

481.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RNC 3 - Tempel goes RNC3 - Trainingslager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Templer,

um die offizielle Vorbereitungsphase auf die RNC 3 tempel-intern etwas strukturierter zu ordnen habe ich es mir erlaubt ein paar Hilfen zu schaffen.
Da viele von uns nicht nur im Kollektiv trainieren, sondern manchmal auch offline oder alleine, jedoch alle Daten wertvoll sein können, möchte ich alle Zeiten intern sammeln.

Dazu habe ich eine Excel gebastelt, die alle Strecken nach Lostöpfen und Fahrzeugen enthält, sowie einige weitere Informationen (Teams, Strecken, Fahrzeugeinstufung) mit aktuellem Stand der RNC-Rennleitung.

Bitte tragt eure jeweiligen Bestzeiten immer dort ein.
So haben wir am Ende eine tolle Übersicht über die Messlatte, je nach Kombination.

Damit nicht jeder, der den Thread hier lesen kann auch gleich miteditieren kann, habe ich die Excel in meinem Google-Drive abgelegt und füge jeden Templer, der hieran mitarbeiten möchte hinzu.

Dafür bräuchte ich noch einige Mailadressen von Chrr1rn12 und NikiLauda1! (bitte per PN oder Shoutbox!)

Alle anderen Tempel-RNC-Teilnehmer habe ich bereits via Mail eingeladen.
Ich verwalte dann die Hauptdatei zentral.

Diese heißt: GTT-RNC-Laptimesheet.xlsx

Bitte ladet euch diese Excel herunter und nachdem ihr Eintragungen vorgenommen habt, ladet ihr eine Excel mit dem Beschriftungszusatz eurer PSNID wieder dort hoch.

Also bspw. so: GTT-RNC-Laptimesheet_Manuellardo.xlsx

So kommen wir nicht durcheinander. Augenzwinkern

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir ab und an die Strecken einzeln und nach Lostopfpriorität mit allen Fahrzeugen durchfahren. Hierzu veranstalte ich in den nächsten Tagen/Wochen immer wieder Trainingssessions, die ich in diesem Thread ankündige.
Wir nehmen uns die Strecken systematisch mit ihren jeweiligen Eigenarten und Linien vor, sodass alle Teilnehmer am Ende des Tages alle Kniffe kennen. Ich gebe dabei Tipps zu Linienwahl, Bremseinstellung und Fahreigenschaften der jeweiligen Fahrzeuge, falls gewünscht. Instructor Manül wird diese Sessions wohl vornehmlich an Wochenenden vornehmen. Weitere Infos folgen! fröhlich

Bis dahin, gutes trainieren und viel Spaß! fröhlich
Manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 23.04.2013 00:09.

22.04.2013 17:00 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.154
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.255.517
Nächster Level: 22.308.442

52.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima manu !
ab jetzt geht es richtig strukturiert zu.
Daumen rauf
22.04.2013 17:22 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
broda
Abenteurer




Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 21
PSN Online-ID: GTRP_Broda
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.246
Nächster Level: 100.000

9.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrgeiziges Vorhaben manu. Alle Autos auf allen Strecken? Habt ihr keinen job oder andere Verpflichtungen?

Denkt dran, dass die Sache auch bei der rnc noch Spaß machen soll Augenzwinkern

Hoffentlich sieht man sich bis dahin noch mal auf der strecke...
22.04.2013 18:22 broda ist offline E-Mail an broda senden Beiträge von broda suchen Nehmen Sie broda in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.816.477
Nächster Level: 4.297.834

481.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade jetzt, wo ich so ein Lenkradchaos habe brauche ich unbedingt Richtzeiten und Kilometer! unglücklich Augen rollen

Mein Fanatec ist schon wieder in Landshut, aber TedTester/Dirk hat mir sein altes G25 bis zur RNC überlassen. Das habe ich seit Freitag und ich komme zumindest besser damit klar, als mit dem defekten Fanatec. Diese Woche schaffe ich es nicht zur Cup-Series, aber ich werde bis zur RNC auf jeden Fall nochmal auftauchen, alleine um eure Form zu checken! Augenzwinkern

Und keine Sorge, du kennst mich inzwischen soweit, dass ich immer (!) Freude am Rennen fahren habe! Zunge raus

Beste Grüße
Manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


22.04.2013 19:03 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.438.573
Nächster Level: 11.777.899

339.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manu, die Excelsheets die ich zur 1. RNC erstellt habe hast du die bekommen?
Im Gurnde ist es nichs anderes als das was du jetzt willst, wobei wir die immer aktiv ber der RNC verwendet haben.

Außerdem hab ich keinen Zugriff auf die Links die du mir geschickt hast!

__________________


noch mehr Fotos von mir

23.04.2013 06:09 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.816.477
Nächster Level: 4.297.834

481.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Staffi: ja, die Excel-Sheets habe ich. Jedoch sind einige Strecken nicht mehr dabei oder neu hinzu gekommen. Das Excel jetzt soll auf einem Tabellenblatt alle Bestzeiten sammeln. Das ist nochmal etwas kompakter und übersichtlicher. Eignet sich darüber hinaus aber nicht für eine Dokumentation während der RNC. Daher schließen sich beide Dinge ja nicht aus. Augenzwinkern

Offenbar (Danke für den Hinweis @Wasi), kann man in Google-Drive nur normal agieren, wenn man mit einem Google-Account angemeldet ist. Ich habe jetzt gttempel.de@gmail freigegeben. Sollte damit funktionieren! fröhlich

Beste Grüße
Manu


--------------------------------------------------------------
Dieses Wochenende gibts immer fein zum Frühstück einige Runden mit Instructor Manül. Im Fokus stehen dabei zunächst unsere 'Problemstrecken' bzw. solche, die einige spezielle Kniffe haben. Außerdem habe ich dazu einige Autos ausgewählt, die ihre Eigenart haben, bzw. selten von uns gefahren wurden. Hier zunächst die Termine und jeweiligen Strecken/Autos:

Samstag: 11. Mai 10 Uhr bis 13 Uhr
Strecken: Monza, Deep Forrest, Daytona
Autos: Alfa Romeo 8C, Lexus IS-F RM, Mazda RX 7 TC

Sonntag: 12. Mai 10 Uhr bis 13 Uhr
Cape Ring, Grand Valley, Trial Mountain
Autos: Lexus IS-F Concept, Nissan Skyline R33, Subaru Impreza TC

Desweiteren habe ich die Zeitenliste im Googledrive aktualisiert und daraus - soweit möglich - das relative Verhältnis der Rundenzeiten zum Camaro SS RM errechnet. So können wir zumindest für die hier aufgeführten Autos eine Art Maßstab errechnen, für die Kombinationen, die wir nicht schaffen Augenzwinkern

Chevrolet Camaro SS RM '10
Dodge Challenger SRT 8 TC -0,98%
Lotus Elise 111R RM '04 -3,28%
Mazda Roadster TC -10,52%
Nissan Skyline GT-R R34 TC +0,05%

Wer vorbei kommen will, sagt kurz bescheid. Später kommen ist kein Problem. Augenzwinkern

Bis die Tage,
beste Grüße
der Manül großes Grinsen

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manuellardo: 10.05.2013 12:03.

24.04.2013 14:39 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.438.573
Nächster Level: 11.777.899

339.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht bei mir leider gar nicht, weil ich am VM alles erledigen will was ich zum 24h Rennen noch brauche!

__________________


noch mehr Fotos von mir

10.05.2013 12:24 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.904.200
Nächster Level: 5.107.448

203.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre zu der fast ausgestorbenen Rasse derer, die auch am Wochenende arbeiten müssen...

__________________
better than cool -- cool & fast


10.05.2013 12:33 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.508.251
Nächster Level: 6.058.010

549.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samstag ja smile sonntag erst frühestens ab 11:30 smile ) danke fùr das Trainingsangebot smile

__________________

10.05.2013 13:14 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.154
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.255.517
Nächster Level: 22.308.442

52.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klingt doch fein !
Daumen rauf
ich werde auf jeden fall versuchen dabeizusein.
diese intensivtrainingseinheiten kann ich gut gebrauchen, da ich bei der ELweek gemerkt habe, daß mein trainingstand noch echt zu wünschen übrig läßt.

am samstag vormittag schaut es bei mir allerdings schlecht aus mit trainieren unglücklich
- da bekommen wir besuch....
10.05.2013 14:14 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.904.200
Nächster Level: 5.107.448

203.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben dem Manül Spezialtraining

Samstag: 11. Mai 10 Uhr bis 13 Uhr
Strecken: Monza, Deep Forrest, Daytona
Autos: Alfa Romeo 8C, Lexus IS-F RM, Mazda RX 7 TC

Sonntag: 12. Mai 10 Uhr bis 13 Uhr
Cape Ring, Grand Valley, Trial Mountain
Autos: Lexus IS-F Concept, Nissan Skyline R33, Subaru Impreza TC


gibt es Samstag ab 19.30 abends noch ein ausgiebigen Trainingsabend!

Diesmal soll sich jeder Teilnehmer eine Auto / Strecken Combo aussuchen, die er gerne noch trainieren möchte.

Bitte die Combo hier posten.

1) huasee - Nissan Skyline 35 TC - Twin Ring Motegi Strasse
2) chrr1 - Indy Road Course/Reverse - Dodge Challenger SRT 8

__________________
better than cool -- cool & fast


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 11.05.2013 14:12.

11.05.2013 00:27 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.766.433
Nächster Level: 22.308.442

2.542.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von huasee
gibt es Samstag ab 19.30 abends noch ein ausgiebigen Trainingsabend!

Diesmal soll sich jeder Teilnehmer eine Auto / Strecken Combo aussuchen, die er gerne noch trainieren möchte.

Bitte die Combo hier posten.

1) huasee - Nissan Skyline 35 TC - Twin Ring Motegi Strasse


Ich komm jetzt vorbei, am Abend weis ich nicht obs geht.
Ich würed gerne noch alles mit Regen trainieren, hab noch keinen Kilometer auf Nass geübt.

__________________

11.05.2013 10:58 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
chrr1rn12 chrr1rn12 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 198
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.521
Nächster Level: 1.000.000

132.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Indy Road Course... Reverse
Dodge Challenger SRT 8
11.05.2013 14:09 chrr1rn12 ist offline E-Mail an chrr1rn12 senden Beiträge von chrr1rn12 suchen Nehmen Sie chrr1rn12 in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.904.200
Nächster Level: 5.107.448

203.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lobby ist ab jetzt auf, wenn es aber bei zweien bleibt. mach ich spätestens in einer Std. zu

__________________
better than cool -- cool & fast


11.05.2013 19:41 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.816.477
Nächster Level: 4.297.834

481.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuellardo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

heute Abend gibts ein paar RNC-Trainings-/Spaßrennen in meiner Tasse zu bestreiten. Auto-Strecken-Kombinationen werden jeweils vor den Rennen bestimmt, danach folgt eine One-Lap-Qualy mit anschließendem Rennstart.

Würde mich freuen, ein paar von euch in meiner Tasse begrüßen zu dürfen.
Werde die Lobby ab ca. 19.30h öffnen, ihr könnt zu jeder Zeit vorbei schauen!

Bis später!
Beste Grüße,
Manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


13.05.2013 17:23 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Off Site Races » RNC 3 - Tempel goes RNC3 - Trainingslager » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung