Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Setup und Tuning » LMP - wie erzeuge ich ein SETUP? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LMP - wie erzeuge ich ein SETUP?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BarrieBusters BarrieBusters ist männlich
Einsteiger

PSN Online-ID: BarrieBusters
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 7.970
Nächster Level: 10.000

2.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

LMP - wie erzeuge ich ein SETUP? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute dies ist mein erster eintrag in einem Forum deswegen tut es mir schon mal leid wenn ich hier total falsch bin aber nun zu meiner eigentlichen frage:
Ich habe leider gar keine Ahnung über Wagen Einstellungen das betrifft alle Bereiche Aufhängung, Getriebe usw.
Ich fände es echt cool wenn mir jemand alle diese Bereiche amateur freundlich erklären könnte und bei dieser erklärung nur wörter verwenden die auch in GT 6 selbst verwendet werden z.B. Abtrieb nicht Anpressdruck nennen oder Federweg nicht Federhärte nehmen wenn ihr allerdings keine lust habt mir das zu eklären könntet ihr mich ja vielleicht fertige Einstellungen schreiben für Strecken wie Le Mans und die Nordscheilfe oder vielleicht eine weiche, mittlere und harte Einstellung für folgende Wagen:

DeltaWing 2013
R18 TDI
Bentley Speed 8
Mazda 787B Stealth Model
Sauber Mercedes C9
XJR-9
Pescarolo C60 Hybride - Judd
BMW V12 LMR
Toyota GT-One
AMG Mercedes CLK-M
Nissan R 390 GT1
Nissan R92CP
905B Evo 1 Bis LM
Minolta Toyota 88C-V
McLaren F1 GTR Race Car

wahrscheinlich haltet ihr mich für verrückt und das kann ich auch verstehen weil es echt viel ist was ich da verlange immerhin sind es 45 Einstellungen die ihr da anfertigen müsstet ach ja falls ihr euch doch für die Einstellungen entscheidet müsst ihr auf mein fahrkönnen keine rücksicht nehmen ich fahre ohne hilfen und das mach ich eigentlich ganz gut
Ich bin auch dankbar wenn ihr nur für manche wagen etwas habt wenn also jemand nur was für den GT-One macht bin ich auch schon dankbar fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BarrieBusters: 31.01.2014 16:49.

30.01.2014 19:30 BarrieBusters ist offline E-Mail an BarrieBusters senden Beiträge von BarrieBusters suchen Nehmen Sie BarrieBusters in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König

PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.612.355
Nächster Level: 6.058.010

445.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Barriere Busters! Da bist du überhaupt nicht der einzige, der sowas fragt. großes Grinsen Zunge raus
Deshalb sind Fragen gerne willkommen und werden hier beantwortet, weil ich z:B dasselbe Problem hatte.

Um dir erstmal einen Überblick zu verschaffen und den Sinn der Einstellungen kennenzulernen, liest du dir am besten das hier durch:
Bundos Beitrag mit Erklärung
Dort stehen auch paar Sachen bzgl. Sonderfall LeMans

Hier noch was zum Sperrdifferenzial:
Link Sperrdifferenzial

Ansonsten befinden sich hier im Forum viele weitere Themen dazu. Am besten liest du dir das alles erstmal durch und versuchst das anzuwenden. Jedes Fahrzeug ist schließlich individuell und in Le Mans fahren wir leider nicht soo oft Augenzwinkern Aber baaaald schon smile

Falls du dann noch fragen hast, schreibs hier einfach rein. Am Besten sind OnlineMeetings in der Lobby, da kannst du dich mit den Setup Spezies mal zusammensetzen, was viiel effektiver und lehrreicher ist Daumen rauf Daumen rauf
LG Philipp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 30.01.2014 20:23.

30.01.2014 20:22 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator

PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.894.634
Nächster Level: 19.059.430

164.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von racer-philipp
...
Um dir erstmal einen Überblick zu verschaffen und den Sinn der Einstellungen kennenzulernen, liest du dir am besten das hier durch:
Bundos Beitrag mit Erklärung
Dort stehen auch paar Sachen bzgl. Sonderfall LeMans

Hier noch was zum Sperrdifferenzial:
Link Sperrdifferenzial
...
LG Philipp

Kurz was zu meinen Beiträgen:

die wurden damals für GT4 geschrieben. Bei GT6 sieht das ganze Thema etwas differenzierter aus, außerdem sind einige Empfehlungen und Formeln mittlerweile falsch, bzw. hatte ich damals nicht das Wissen, sie richtig aufzustellen.

Sherlock Holmes
30.01.2014 22:06 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner

PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.878.474
Nächster Level: 2.111.327

232.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schau dir mal den link an, war in gt5 ganz hilfreich. aber nur für das fahrwerk. bei normalen wagen bin ich immer nur auf max 115% gegangen.
einfach die werte eintragen und der rest wird autom ausgerechnet.
bei rennwagenhab ich NIE das fahrwerk verändert, ausser der fahrzeughöhe.die alten autos aus gt3/4 kannst getrost total flach legen. diese reagieren nicht so auf das verändern der höhe. die neuen sind da empfindlicher.
beim differenzialgetriebe ist es einfacher. hat das auto viel drehmoment dann weniger anfangsdrehmoment und beschleunigungsempfindlichkeit.
bei wenig drehmoment kanns ruhig ein bischen mehr sein.
wenn es zu viel ist merkst du es spätestens in de kurve. die beschleunigungsempfindlichkeit hat bei mir max 150% vom anfangsdrehmoment.
bremsempfindlichkeit hab ich immer auf 60 und regel den rest über das abs (hier auch max nur auf 2). bei 4x4 ist es anders. für 1-5 runden kannst hinten alles auf 60 und vorne alles auf 40 stellen, passiert nix. bei längeren rennen nach belieben deutlich weniger, schont die reifen (vorne 20 hinten 40).
vieles musst du selbst herrausfinden, denn es hängt auch vom fahrstil/bremsverhalten ab

http://www.rac3.info/setup/?l=de

31.01.2014 14:33 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
BarrieBusters BarrieBusters ist männlich
Einsteiger

PSN Online-ID: BarrieBusters

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 7.970
Nächster Level: 10.000

2.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BarrieBusters

Danke schon mal für die ersten antworten fröhlich Ich habe mir schon bevor ich diesem Forum beigetreten bin die genialen Beiträge von Bundo durchgelesen aber wie er selber schon sagte sind sie leider nicht mehr wirklich für GT 6 zugebrauchen deshalb war leider nur das hilfreich wo er schrieb das man für uneben strecken eine niedrige Zahl beim Federweg benötigt und auf einer ebenen strecke eine harte
aber wie schon gesagt ich bin was die einstellungen betrifft der total noob und konnte leider noch nicht wirklich was auf die beine stellen
@ racer-philipp:
du sagtest es gäbe bereits ein paar einträge zu diesem thema meine frage jetzt könntest du mir die links dazu schicken denn ich finde mich in solchen foren nie zurecht großes Grinsen ach ja und sie sollten schon zu GT 6 sein Augenzwinkern
lg Barrie
31.01.2014 16:32 BarrieBusters ist offline E-Mail an BarrieBusters senden Beiträge von BarrieBusters suchen Nehmen Sie BarrieBusters in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 6 » Setup und Tuning » LMP - wie erzeuge ich ein SETUP? » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1