LMP Peugeot 908 HDi FAP - Team Peugeot Total '10 (BoP LP: 682; max. KW: 547; min. KG: 930) Peugeot 908 HDi FAP - Team Oreca Matmut '10 (BoP LP: 682; max. KW: 547; min. KG: 930) Peugeot 908 HDi FAP Base Model '10 (BoP LP: 682; max. KW: 547; min. KG: 930) Audi R18 TDI (Audi Sport Team Joest) ' 11 (BoP LP: 675; max. KW: 574; min. KG: 900) Audi R18 TDI Prototype ' 11 (BoP LP: 675; max. KW: 574; min. KG: 900) Audi R18 TDI 15th Anniversary Edition (BoP LP: 675; max. KW: 574; min. KG: 900) Keyfacts:
- Die BoP Werte müssen nicht exakt eingehalten werden.
GT3 24h-Andernach Keyfacts:
- Alle BoP Werte müssen genau eingehalten werden
- Ölwechsel vor dem Start ist Pflicht (Kontrolle über LP-Wert)
- Turbos sind generell verboten
- Motorstufe ist generell erlaubt
In dieser Saison werden wir lediglich mit 2 Fahrzeugklassen fahren!
Einerseits mit der GT3 24-Andernach Klasse als Vorbereitung für die 24h im November und die aktuelle LMP Klasse.
Beim ersten Rennen gab es, wohl durch mein Verschulden
, das Missverständniss das alle BoP Werte in der LMP Klasse exakt eingehalten werden müssen. Dem ist natürlich nicht so. Bei den 3 Werten handelt es sich um die Grenzwerte die nicht Unter- bzw. Überschritten werden dürfen. Wenn also jemand mit mehr Gewicht oder weniger Leistung fahren möchte dann nur zu.
Änderung per 10. September!
Im nächsten WEC-Lauf (Lauf 4) werden wieder die GT3-Fahrzeuge für Andernach am Start stehen. Hierfür gibt es eine neue BoP, die auf der VLN-BoP von KRG basiert, und um den R8 ultra'12 und den OrecaLMS '10 erweitert wurde. Gefahren wird wie in der GTT-VLN mit mittleren Rennreifen. Die BoP soll demnächst nach evtl. weiteren Feinschliff dem Orga-Team von den 24h-Andernach vorgeschlagen werden.
__________________
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Niki_Lauda: 10.09.2014 10:35.