|
|
Toyota packt ein |
BLADE085
Meister
Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.990.370
Nächster Level: 4.297.834
|
|
Die Rückzieherwelle geht in die nächste Runde, nun is es Toyota, die aus Kostengründen die Formel 1 verlässt. Somit wird nächste Saison kein japanischer Herrsteller an der Meisterschaft teilnehmen. Stattdessen wollen die sich wieder auf Le Mans oder DTM konzentrieren.
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_983...?media=artikel1
Weiterer Ausstiegskandidat ist möglicherweise Renault, die momentan ihren weiteren Engagement in der F1 überprüfen.
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_983...l3&set_id=25016
Somit bleiben nur noch 3 Automobilhersteller in der F1 vertreten.
Schon eigenartig wie die alle gegen kostenreduzierung von Mosley vorgegangen sind um sich dadurch zugrunde zu richten. Naja, mögliche Kandidaten für die nächste Saison sind Manor, Lotus, und USF1, wobei net sicher ist ob die es Schaffen.
__________________
meine Garage
|
|
05.11.2009 18:25 |
|
|
Niki_Lauda
Administrator
Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL
auda1 GT6 Sterne: 246 GT5 A-Spec Level: 27
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.044.914
Nächster Level: 22.308.442
|
|
Anscheinend fehlt es den grossen Konzernen an der Sinnhaftigkeit in der F1 weiter zu machen. Die Motoren sind alle samt auf Eineheitsniveau, und das Technikreglement lässt auch nicht viel Spielraum und man konzentriert zu sehr auf finanziell aufwändige Sachen wie KERS, die quasi so gut wie gar nichts bringen.
Noch dazu kommt das sich die Konzerne sicher nicht mit Minibudgets herum schalgen wollen um dann vielleicht doof in der letzten Startreihe zu stehen.
Die F1 war immer ein kommen und gehen. Jetzt schauts zwar wirtschaftlich schwieriger aus, doch in ein paar Jahren werden wohl wieder grosse Autokonzerne in die F1 einsteigen da bin ich mir sicher. Jean Todt wirds schon richten den grossen wieder einen Guster zu machen.
__________________
|
|
05.11.2009 22:35 |
|
|
|
|
|
|