User Erfahrungsberichte |
GTT-Chipwelt
König
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Toll,
den Online Mode haben sie jetzt ganz Versaut...dadurch das die Strafen weggefallen sind macht das ja gar kein Spass mehr!!!
Jetzt wird man nur noch von der Stasse geschoben.
Was haben die sich dabei gedacht??? die Stafen waren super, da fuhr fast jeder Anständig.
Da MUSS ein Update her...ich will die Srafen wieder und eine Lobby muss auch sein!
Edit: die Stafen scheint es doch noch zu geben...mein Fehler
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29.03.2008 13:32 |
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Staffi
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Also ich weiß nicht ob ich den Thread weiterverwenden soll oder nicht, verschiebt es sonst bitte einfach!
Also hier mal mein Feedback von GT5P
Die Rennserien C-A sind eigentlich schnell durch! Bei S da wirds länger dauern bis ich da alles auf Gold habe!
Was mich aber schon stört sind die Strafen, online ja voll ok! Aber bei den Hersteller und Spezialrennen sind die super nervig, einmal verbremst ausritt ins Kiesbett und schon eine Strafe wegen Abkürzens, das gleiche wenn einen die anderen im Kurveneingang abdrängen, und damit ich keine Strafe fürs ramme bekomme, weiche ich aus und was bekomm ich, 5 sec. wegen Abkürzens. Da könnte ich in mein Lenkrad beißen!
Man wird zu einem braven Faherer daduch erzogen, aber immer muß das auch nicht sein, die Strafen mein ich
!
Von den Autos her haben sich bei mir schon 2 Favoriten ergeben, Nissan GT-R 07 und der Ferrari F430, obwohl der R8 auch nicht zu verachten ist, nur im Rennen hat er gegen einen GT-R keine Chance!
Frage ab wann ist der Ferrari F1 07 zum Kauf freigeschalten und wie bekomm ich mit dem Cappuchino in der Klasse C eine Silberzeit zusammen? Die Kraxn geht ja nix weiter, komm an die Silberzeit bis zu 0,1 sec ran, aber das wars dann auch schon und ich hab keine Ahnung wo ich noch Zeit gutmachen kann!
Würd gern wissen was ihr zum Game sagt!
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30.03.2008 11:01 |
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Niki_Lauda
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Zitat: |
Original von Staffi
wie bekomm ich mit dem Cappuchino in der Klasse C eine Silberzeit zusammen? Die Kraxn geht ja nix weiter, komm an die Silberzeit bis zu 0,1 sec ran, aber das wars dann auch schon und ich hab keine Ahnung wo ich noch Zeit gutmachen kann! |
Ist C-3 wenn ich mich nicht irre, bin am Anfang auch die 10 Minuten voll Gas gefahren. Der Clou ist aber das Du versuchen musst auf der Zielgeraden in den Windschatten eines anderen zu kommen. Dann erreichst Du am Ende der Geraden ca. 190/195 und das sind die entscheidenten Sekunden. Sonst hätte man niemals die Chance auf die Goldzeit. Meine Topzeit ist 1:39,4. Aber die 4 Zehnteln fallen auch noch.
Mein Erfahrungsbericht folgt in kürze.
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30.03.2008 11:27 |
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Staffi
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Das Problem ist nur ich tauch in den Windschatten ein und hab nicht den Speed um dahinter zu bleiben. ka
Ich will einfach mal alles durchhaben und auf Goldjagd kann ich ja eh noch später gehen.
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30.03.2008 13:10 |
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Niki_Lauda
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Zitat: |
Original von Staffi
Das Problem ist nur ich tauch in den Windschatten ein und hab nicht den Speed um dahinter zu bleiben. ka |
So ich hab's jetzt nach ein paar Versuchen auf 1:38,979 geschafft. Bin hauptsächlich hinterm Suzuki Swift geblieben, der zieht nicht gleich davon und wenn dann noch andere Autos in der Näche sind dann kann man sich von diesen auch ziehen lassen.
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30.03.2008 22:02 |
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Staffi
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Ich bekomm noch einen Schreikrampf und beiß in mein Lenkrad!
Wie zum Geier schafft man das 3. 700LP rennen auf dem Fuji Speedway?!?
Ich hab mir den Ford GT LM Spec irgendwas gekauft und max 7
dann Amuse S2000 8.
Die Wagen sind ja von Haus aus schon zu stark, was soll ich denn da noch Tunen das ich annehendern an die TOP 3 rankomme
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01.04.2008 21:07 |
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Bundo
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ich hab sie jetzt auch, die PS3. |
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...wir (Frau und ich) waren am Do letzte Woche bei Saturn und ich sah das Bundle PS3+GT5Prolog - naja was soll ich sagen - wir waren schon ausem Laden raus, dann sind wir wieder rein und ham eingekauft -
jippieh, juhuu geiellllll!!!!!
hab die letzten Tage in jeder freien Minute gezockt und war gestern mit dem Veranstaltungsmodus komplett durch. Also bis auf "Capuchino-HighSpeed", "M3-Eiger Nordwand", "FordGT - High Speed" und noch zwei oder drei Rennen war ich nach teils vielen Versuchen irgendwann überall auf Gold (ansonsten Silber). Hat stellenweise allerdings ganz schön Nerven gekostet. Mit Physik auf Standart ist das Fahren ähnlich wie in GT4, in der Profi-Einstellung hörts dann ab 300 PS aufwärts und mit Pad für mich auf. Hab dann halt die Rennen auf Standart-Physik gefahren, sonst alle Hilfen ausgeschaltet.
Erste Eindrücke:
Sound
also bei der Corvette bspw. kriegt man ja ne Gänsehaut. Hab DVD-Aufnahmen vom Nürburgring und die klingt wirklich schon fast wie das Original. Auch die Ferrari klingen einfach herrlich. Generell sind jetzt alle Fahrzeuge vom Klang her zu unterscheiden, was bei GT4 ja nicht der Fall war
Fahrverhalten
gibts nicht viel zu sagen - ein besonderer Pluspunkt in meinen Augen ist, dass die Untersteuertendenz von GT4 nicht mehr vorhanden ist. Physik auf Profi und schon kann man mit GT driften was das Zeug hält
Grafik
Da ich leider vom Budget her mir nicht gleich nen ultramodernen Flachbildfernseher dazukaufen konnte, kann ich da noch nix bewerten.
Rennpreise
Wieso gewinnt man bei GT5 Prolog im Veranstaltungsmodus keine Autos, mit denen man anschließend an weiteren Rennen teilnehmen kann ?!?!?!? Und warum krieg ich für die Renn generell solche Sparpreise?!?!?!?!? Für den F40 in der S-Klasse hab ich 15 mal den F430 über die Daytona Strecke gejagt um die Kohle zusammenzukriegen.
In der Anleitung steht, dass man bei den Herstellern Rennen fahren kann um weiteres Geld zu verdienen. Wenn ich allerdings für das 135i Rennen bei BMW 20.000 Cr. oder so bekomme und das Auto 64.000 kostet frag ich mich doch, ob mich da irgendwer auf den Arm nehmen möchte. Soll ich die Rennen alle 10 mal fahren? So viel Spaß machts nun auch wieder nicht.
Abgesehen davon ist das Angebot der Herstellerrennen im Vergleich zur Anzahl der Hersteller insgesamt eher mau.
Zitat: |
Ich bekomm noch einen Schreikrampf und beiß in mein Lenkrad! Wie zum Geier schafft man das 3. 700LP rennen auf dem Fuji Speedway?!?
Die Wagen sind ja von Haus aus schon zu stark, was soll ich denn da noch Tunen das ich annehendern an die TOP 3 rankomme verwirrt |
Das ist doch eins der Tuned Car Battle Rennen oder so. Ich hab den Mines Skyline genommen.
Mußt mal am Fahrwerk bißchen rumspielen. Sturz- und Spurwerte sind z.B. standartmäßig auf Null, da geht mit 3° schon etwas mehr in den Kurven.
Auch die Bremskraftwerte sowie Getriebeübersetzungen kann man optimieren.
Ich hab mich allerdings auch soweit durch den Verkehr geboxt, wie es ohne Strafen grad noch ging. Komplett ohne Fremdkontakt hätte ich's nicht geschafft.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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02.04.2008 15:58 |
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Staffi
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Juhu ich hab es endlich geschafft!
Mit dem Ford GT LM Spec II Test Car und eine Menge probieren mit Tuning hab ich es nun endlich auf Platz 3 geschafft .
Jetzt hab ich mal alles durch, dann kann ich ja auf den F1 2007 sparen und so gut es geht alle auf Gold machen
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02.04.2008 17:47 |
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EFS Roadstar
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PSN Online-ID: EFS-Roadstar
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Ich habe es mir dann heute auch nach langer Überlegung gekauft. Hoffentlich bekommen die den Online Modus in den Griff, so dass man auch mal eigene Lobbys erstellen und Freunde einladen kann!
Die Cockpitperspektive gefällt mir ausgesprochen gut, fahre eigentlich nur noch so
Update:
Bei all dem Lob für die tolle Grafik der Wagen, die Umwelt ist recht unlebendig. Man sieht recht häufig Kantenflimmern und achtet mal darauf (ist mir beim Highspeedring aufgefallen) wenn Fahrzeuge Staubwolken aufwirbeln, da sind kleine Vierecke drin. Ok, genug an der Grafik herum gemeckert
Das Strafensystem wurde ja schon angesprochen, was hab ich mich schon aufgeregt wenn ich abgedrängt wurde und dafür eine Rammen-Strafe bekomme?!?!Ich hoffeauch, dass das kommende Schadensmodell auch die Kollisionsabfrage verbessert, kann nicht sein, dass auf dem Oval Daytona Leute an der Wand entlang schrammen und dadurch schnellere Rundenzeiten fahren. Bei Forza 2 bremst mich das nicht nur aus, sondern beschädigt auch mein Fahrzeug.
Warum kann ich in den Ranglisten nicht nach Bestzeiten von Freunden suchen?
Zum Thema Online:
Also ich bin zwei Rennen online gefahren und bin einfach nur sprachlos. Was soll der Sch...... ? Nicht nur, dass man wild zusammen gewürfelt wird, es laggt an allen Ecken und drängeln ist NORMAL! Sowas bin ich von Forza einfach nicht gewohnt.
Hier muss unbedingt was passieren. Ich möchte eigene Rennen erstellen können und auch danach suchen können!
Private Lobbys müssen her, damit wir mal eigene Rennen fahren können.
Leider bleibt es nach wie vor unverändert, wer online spielen will, ist mit der Xbox360 besser dran.
Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch in die kommenden Updates und schließlich für das fertige Spiel 2009, sonst macht Forza 3 definitiv das Rennen!
Roadi
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EFS Roadstar: 11.04.2008 20:56.
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11.04.2008 12:40 |
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Josch
Meister
Dabei seit: 08.08.2006
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Hallo Jungs, so toll auch GT5P auch is, aber von "realen" Gegnern (Fayrplay) bei den Missionen ist noch ein riiiesen Unterschied zu dem was ist und sein sollte. Ich war unlängst bei Niki und weis nicht mehr die Mission (so von den schwierigeren), ich fahr also einen Nissan Mines 570 PS aus letzter Position. Renndauer 5 Runden- Fuji. Ziel der Mission unter die ersten drei von 15 Wagen zu kommen. Nun gehts los....überholst 15, 14, 13 alsdann 7te Position und wie sichs gehört ohne Berührung (wegen Zeitstrafe) und dann 4te Runde.... Bremsmanöver vor Schikane und (so geschehen) die von hinten, als ob diese nicht bremsen bräuchten, fahren in dich rein und wie Geister schlüpfen diese durch deinen Wagen hindurch und noch dazu bekommt man ohne etwas dafür zu können eine Strafe von 5 Sec. wegen Kollision ist ja ätzend nervig denn du verlierst komplett den Faden. Also bitte, wer hat sich diesen Blödsinn ausgedacht. Hatte eigentlich geglaubt (ist ja im GT4 schon anstregend) das sei jetzt ordentlich programmiert worden. GROSSE BITTE AN POLYPHONY/SONY: NEU PROGRAMMIEREN......so wie jetzt macht das bei längerer Spieldauer keinen Spass.........es handelt sich doch bei GT5P um eine Rennfahrspielsimulation oder????
__________________ 4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister <JOCHEN LIVES>
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 03.05.2008 17:17.
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01.05.2008 10:48 |
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Niki_Lauda
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In GT4 Prologue waren auch Strafen eingabut die dann in der Hauptversion verschwunden sind. Veilleicht ist das diesemal wieder der Fall.
Ansonsten fand ich bisher die Strafen nicht umberdingt als lästig, eben bis zu dem von Josch besagtem Rennen.
Dort fahren dir die Gegener ins Auto und man bekommt eine Strafe, das sollte Polyphony nochmals überarbeiten.
Ansosnten finde ich das Strafensystem in GT5P "relativ" gelungen.
Wobei es natürlich nichts mit Realität zu tun hat, dass man bei einer Strafe zum unsichtbaren Auto wird und die Gegner durch einen durch fahren können, Online OK aber Offline?
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02.05.2008 13:21 |
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Bundo
Co-Administrator
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In der Spielanleitung steht drin, dass es folgende Strafenursachen gibt:
Auffahren --> Kollision
Abkürzen --> Abkürzen
Seitliches Rammen --> Rammstrafe
zu frühes unnötiges Bremsen (!) --> Rammstrafe
Das Problem ist, dass programmiertechnisch die KI durchaus Fahrfehler begeht (Beispiel Fuji: in der langgezogenen Links auf der Streckenrückseite fahren die Gegner regelmäßig zu weit raus durch die Auslaufzone und man kann sehr schön innen vorbei fahren) es von vornherein jedoch ausgeschlossen ist, dass die KI auch Strafen kassiert. (Oder ist jemandem mal aufgefallen, dass der Gegner auch mal durchsichtig wird?). Und das kann ja irgendwie nicht sein.
Da muß auf jeden Fall ein Update her. Meiner Meinung nach gehört das Strafensystem komplett auf den Müll und müßte durch ein Schadensmodell ersetzt werden, dann werden wie im realen Rennen auch beide bestraft, indem das Auto halt kaputt geht. Dass man dann unter Umständen Pech haben kann und rausgekegelt wird entspricht ja eigentlich auch der Realität. Man siehts ja am Beispiel F1, dass ein Strafensystem nie für alle zufriedenstellend umgesetzt werden kann.
Zitat: |
Roadi: Bei all dem Lob für die tolle Grafik der Wagen, die Umwelt ist recht unlebendig. Man sieht recht häufig Kantenflimmern und achtet mal darauf (ist mir beim Highspeedring aufgefallen) wenn Fahrzeuge Staubwolken aufwirbeln, da sind kleine Vierecke drin. Ok, genug an der Grafik herum gemeckert. |
Kannst du denn die graphischen Gegebenheiten der PS3 voll ausnutzen? (HDMI etc.) wenn nicht, könnten die Graphikmängel ja auch darauf zurückzuführen sein.
Zitat: |
Josch: und weis nicht mehr die Mission |
Das müßte das 3.Rennen der Tuning-Car-Battle sein (700LP) unter den S-Missionen. Da hab ich auch ca. 50 Anläufe gebraucht, bis ich endlich erster war (Hatte auch den Mines Skyline). Brauchst dich aber nicht so zu ärgern, denn die Chancen vom 7. Platz in der Mitte der 4. Runde noch auf 3 zu kommen, sind fast Null
. Der führende (Ford GT) fährt ja gleich nen Riesenvorsprung raus. Ich fand die Tuning-Corvette und den S2000-GT1 am angenehmsten zu fahren, jedenfalls hab ich damit auf Fuji die schnellsten Runden hinbekommen.
(1:40,5-- glaub ich, wie schnell fährst du?)
Ganz ohne Gegner-Kontakt hab ich's übrigens noch nie geschafft, die S-Missionen zu gewinnen.
Verbesserungswürdig ist meiner Meinung nach der Rennwagensound. Im Gegensatz zu den Serienfahrzeugen liegen die Tuning-Versionen klanglich viel zu sehr auf einem Level. Vor allem unter Vollast kann man die Tuning-Corvette, -Viper und -Ford GT schlechter voneinander unterscheiden,als die Serienfahrzeuge.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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05.05.2008 09:49 |
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Josch
Meister
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Zitat: |
Original von Bundo Das müßte das 3.Rennen der Tuning-Car-Battle sein (700LP) unter den S-Missionen. Da hab ich auch ca. 50 Anläufe gebraucht, bis ich endlich erster war (Hatte auch den Mines Skyline). Brauchst dich aber nicht so zu ärgern, denn die Chancen vom 7. Platz in der Mitte der 4. Runde noch auf 3 zu kommen, sind fast Null
. Der führende (Ford GT) fährt ja gleich nen Riesenvorsprung raus. Ich fand die Tuning-Corvette und den S2000-GT1 am angenehmsten zu fahren, jedenfalls hab ich damit auf Fuji die schnellsten Runden hinbekommen.
(1:40,5-- glaub ich, wie schnell fährst du?) |
Hallo Bundo, meine Zeit war so glaub ich 1:46,xxx aber jeweils immer mit Zeitstrafen ohne gings nie....nach ca. 30 Runden dann hatte ich genug. Aber gut wie du richtig sagst, währe ein realistischer Schadensmodus (auch bein den Gegner) der auch Einfluss auf das Renngeschehen hat sinninger. Diese Zeitstrafen wie sie grad sind gehören a b g e s c h a f f t.
lg Josch
Edit: Gestern (06.05.) bei Niki nochmaliger Versuch diese besagte Mission zu knacken mit dem Skyline Mines. Zeitlimit 1 Stunde. Nicht geschafft! oje.... Best Lap Time 1:43,xxx Platzierung 6ter. Ich denke auch man braucht da einen anderen Wagen....na beim nächsten mal dann....
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Josch
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Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister <JOCHEN LIVES>
Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Josch: 07.05.2008 20:34.
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05.05.2008 12:26 |
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BLADE085
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an sich is gt5p richtig gut, die Grafik is super das Fahrgefühl kommt besser rüber als in gt4 man kann einschetzen wie schnell man in eine Kurve fährt, das einzige schlimme daran, wo ist der tuning modus
nur die Traktionskontrolle an und ausmachen reicht mir nicht
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meine Garage
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11.07.2008 15:19 |
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atze s
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Zitat: |
Original von BLADE085
an sich is gt5p richtig gut, die Grafik is super das Fahrgefühl kommt besser rüber als in gt4 man kann einschetzen wie schnell man in eine Kurve fährt, das einzige schlimme daran, wo ist der tuning modus
nur die Traktionskontrolle an und ausmachen reicht mir nicht |
wenn du die A,B und C Klasse gemeistert hast wird das Schnelltuning freigeschaltet, dann kannst du Gewicht, PS, Bremsen, Sturz u.s.w. einstellen wie du es gerne hättest.
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11.07.2008 15:36 |
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BLADE085
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also der Typ der die strafen erfunden hat gehört verprügelt, wegen diesen scheiß kann man die 700leistungspunkte rennen nie gewinnen, weil bei der kleinsten berührung kriegt man gleich 4,5 sekunden strafe. Am schlimmsten sind die c1 gegner die rutschen immer aus der kurve raus und wenn man denkt man is vorbei, schießen diese einen vor die nase = kolisionsstrafe
. und das mit den leistungspunkten, was soll der witz, hab genau 700 eingestellt und die anderen ziehen einen davon als ob man mit einen dreirad mit stützräder hinterher fährt, bin mal gespannt was da durch das update verbessert wird.
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meine Garage
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20.07.2008 11:57 |
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daniel76
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So, nach längerer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Wollte mir eigentlich erst eine PS3 kaufen, wenn GT5 draussen ist, hab aber gestern ganz spontan mit diesem Vorsatz gebrochen. Also PS3 gekauft und natürlich GT5P dazu.
Hatte mich vorher eigentlich überhaupt nicht über dieses Spiel informiert, wusste nur, dass es relativ wenige Strecken gibt und nicht sooo viele Autos. Naja mit der Anzahl der Fahrzeuge bin ich schon durchaus zufrieden, Strecken, tja, ist schon bisschen wenig, wenn wenigstens Nordschleife dabei wäre, wärs ok.
Absolut enttäuscht bin ich aber, dass es keine Tuningwerkstätten gibt, das fehlt mir doch sehr und auch die Anzahl der Rennen und Missionen hätte gerne etwas höher ausfallen können
Hatte insgesamt schon ein kleines bisschen mehr für mein Geld erwartet.
Positiv ist natürlich die Grafik, wie eigentlich immer bei GT. Die hat mich damals bei GT1 schon begeistert, als man noch anderes gewohnt war. Der Eiger sieht schon toll aus, auch die Reflexionen auf dem Lack und die Schatten sind gut gelungen, wie ich finde. Genauso wie die Lichtwechsel.
Sehr positiv auch der gute Sound. Das war ja bei GT4 eher nix, diesesmal aber bestens umgesetzt. Ein Ferrari klingt, wie er eben klingen muss und vor allem klingt er wirklich anders, als ein Mazda RX8 z.B.. Nicht mehr dieser Einheitsbrei wie in den Vorgängern, das ist gut.
Mit der Fahrphysik bin ich auch sehr zufrieden. Ist ein deutlicher Unterschied zu bemerken zu GT4 und zwar einer im positiven Sinne. Ich glaube Nicki wars, der schon sagte, dass der nervtötende Hang zum Untersteuern, wie man ihn aus GT4 gewohnt war, weg ist. Ist mir auch sofort aufgefallen. Ausserdem hat man etwas mehr Wirkung von der Motorbremse, bilde ich mir zumindest ein.
Endlich sitzt auch mal ein Fahrer hinterm Steuer, was mir nervtötende Kommentare mir bekannter Frauen erspart, die sich bei GT scheinbar einzig und allein für die Frage interessieren, "wieso sitzt da kein Fahrer hinterm Steuer."
Und natürlich, auch noch absolut positiv, Ferrari ist dabei und dann auch noch mein Liebling der F40.
Dann mal zum Negativen.
Am schlimmsten für mich, ist die fehlende Tuningwerkstatt. Da geht doch jede Menge Spass flöten, wenn man sich seine Reisschüssel nicht auf Ferrari-Killer-Niveau aufmotzen kann. Bin noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich diese Schnelltuningoption habe. Mal sehen, was da dann so geht.
Nächster Punkt, die, wie immer, strunzdumme KI verträgt sich ganz schlecht mit einem Strafensystem. Weiss ich jetzt schon, dass sich in den höheren Rennen da wieder Schreikrämpfe mit Selbstmitleidsanfällen, bei mir, abwechseln werden.
Ich dachte, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Polyphony dran arbeitet, dass die KI-Fahrer mal das Überholen lernen. Aber nix, wie eh und je wird stur Ideallinie gehalten und auf alles drauf gebrochen was im Weg steht. Bremst man eine Kurve früh an, um ein sauberes Slow-In Fast-Out zu fahren, kann man sich sicher sein, dass einem die KI hinten rein schüsselt. Da kommt Freude auf, wenn man dann ne Strafe kriegt, während der Unfallverursacher fröhlich davon zieht. Mit Grausen denke ich hierbei noch an die Matsch und Schnee Events aus Teil 4.
Hab bisher nur C und B gefahren, da gibts das ja noch nicht. Dann aber vom sauer verdienten Geld nen Ferrari gekauft und bei diesem Ferrari-Event-Rennen ist mir das dann das erste Mal begegnet. Der Gegner schubst einen ins Kies, nix passiert, man kommt zurück auf die Strecke und kriegt Strafe wegen angeblichem Abkürzen. Albern.
Ansonsten zum Spiel noch. Bin jetzt 4 Stunden dran gesessen und hab C und B alles auf Gold, ausser diesem Cappuchino Ding auf High Speed. Das kommt mir relativ knackig vor und ich hab nach 2x 10 Minuten bereis eingesehen, dass das wiedermal mein Waterloo werden wird, ähnlich wie Mini auf Tsukuba bei GT4. Kam nichtmal auf Silber und es fehlt noch erschreckend viel.
Die Mission mit dem Integra auf dem High Speed RIng find ich auch recht schwer. Geht natürlich schon ganz gut, wenn man von der einen oder anderen Rüpelhaftigkeit nicht zurückschreckt. Sich da aber von 16 auf 1 durchzuwühlen ohne Gegner- bzw. Bandenkontakt ist nicht gerade einfach.
Die Rennen waren bisher sehr leicht, selbst die mir unbekannten Strecken immer auf den ersten Versuch gewonnen. Ist aber anfangs auch klar, man hat ja nur Geld für ein Auto und das gibt man halt für das Bestmögliche aus, was dazu führt, dass man in den Anfängerrennen meist gut übermotorisiert am Start steht Danach dann von den ersten Preisgeldern nen Lancer Evo gekauft, weil man den ja eh braucht und mit dem bügelt man in der B-Klasse auch alles ziemlich locker.
Mal sehen wie es dann so weiterläuft und ob sich der Spielspass durch dieses Schnelltuning noch etwas erhöhen wird.
Erstes Fazit:
Macht schon, wie immer, Spass, ist eben einfach GT. Trotzdem bisschen mehr hätte ich für meine 40 € schon gern gehabt. 20 Rennen und Missionen pro Klasse hättens aber auch wirklich sein können, statt der läppischen 10.
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16.11.2008 23:47 |
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Niki_Lauda
Administrator
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Zitat: |
Original von daniel76
So, nach längerer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Wollte mir eigentlich erst eine PS3 kaufen, wenn GT5 draussen ist, hab aber gestern ganz spontan mit diesem Vorsatz gebrochen. Also PS3 gekauft und natürlich GT5P dazu. |
Schön wieder was von Dir zu hören, und Glückwunsch zur PS3 samt GT5P.
Sehr guter Bericht Daniel, muss Dir in den meisten Fällen Recht geben. Schätzte mal, dass einige der negativen Dinge bis GT5 besser werden.
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21.11.2008 20:19 |
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daniel76
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So, jetzt ist es knapp einen Monat her, als ich meine ersten Eindrücke mit dem neu gekauften Spiel geschildert habe. Mittlerweile bin ich soweit durch jetzt.
Steht alles auf Gold mit Ausnahme dieser lizenartigen Prüfungen, bei denen es darum geht inneerhalb von 10 Minuten eine bestimmte Zeit hinzulegen. Finde diese Prüfungen relativ nervig.
Lizenzen habe ich bei den Vorgängern immer sehr gerne vergoldet. Macht mir Spass bis zum letzten an einer Linie oder einem Bremspunkt zu feilen, bis die Goldzeit dann fällt. Keinen Spass machts mir aber, ewig rauszufinden, wann der optimale Zeitpunkt ist um auf die Strecke zu fahren, damit ich den günstigsten Windschatten kriege.
Will nicht auf die KI-Fahrer angewiesen sein um eine Goldzeit zu schaffen. Find ich ziemlich verkorkst, langweilt mich und ich hoffe, dass das bei GT 5 wieder weg ist. Hab alle auf Silber und das reicht mir.
Gold fehlt mir auch noch bei der F40-Mission. Mal insgesamt zu den Missionen bei GT5P. Bei GT4 waren die Missionen für mich ein absolutes Highlight im Spiel, waren teilweise anspruchsvoll und vom Schwierigkeitsgrad her, genau richtig. War ein Vorteil der PS2 das nur 6 Autos auf der Srecke waren. Mal ehrlich in einer Runde 15 Autos überholen, das ist irgendwie nix. Die Missionen mit dem Integra und dem F430 sind nicht besonders schwer, aber es ist fast nicht möglich das sauber zu fahren. Ist eben ein Gedrängel und Geschiebe. Sauber hab ich mit dem F430 absolut keine Chance und ich finds Schade, dass Drängeln und unsauber fahren auch noch belohnt wird, indem man es eben dann relativ locker schafft, Gold zu holen.
Die F40 Mission steht auf Bronze, aber da sehe ich Land in Sicht und werd die wohl noch vergolden können.
Damit kommen wir auch schon zu den Rennen, wo es eines gibt, wo ich absolut kein Land sehe.
Erstmal aber allgemein. Leider haben die Rennen vergleichsweise wenig Flair irgendwie, wenn ichs mit GT4 vergleiche. Irgendwie hat jedes Rennen einen gewissen Missionscharakter. Man versucht sich durch die Meute hindurchzupflügen um dann irgendwann den, von Anfang an, weit vorne rausfahrenden Führenden zu erwischen. Erschwerend hinzu kommen da natürlich noch die andauernden fliegenden Starts, die mich persönlich nerven.
S1 und S7 machen mir Spass, sind schön schwer, aber eben auch noch für nen mittelmässigen Padfahrer, wie mich, zu packen. Gold schaff ich da zwar nur und ausschliesslich mit der getunten Elise, aber immerhin.
Jetzt aber mal ne Frage, die S10, wie zum Teufel soll das denn gehen? Bronze pack ich, auch mit der Elise, aber Gold? No chance.
Hab in nem Forum gelesen, dass der getunte GT40 ein siegfähiges Auto ist und hab ne Weile damit rumprobiert, aber damit komm ich noch nichtmal auf Bronze.
Da hier ja auch paar sehr schnelle Leute unterwegs sind bitte ich mal höflich die Goldfahrer darum, mir das passende Auto inklusive Set-Up zu verraten. Kann mich nicht erinnern von GT1 bis GT4 jemals ratloser vor einer Prüfung gestanden zu sein. Da war Mission 34 bei GT 4 ein Scherz dagegen, finde ich.
Das Strafensystem ist, wie ichs schon vermutet habe, eine himmelsschreiende Ungerechtigkeit
. Meiner Meinung nach auch ohne Sinn und Verstand zusammengeschustert. Da fährt man einem KI-Gegner volles Rohr hinten drauf,weil man den Bremspunkt im Windschatten etwas falsch einschätzt und es passiert nichts, obwohl da eine Strafe logisch wäre, schliesslich hat man selber einen Fahrfehler begangen. Kaum kommt der abgeschossene Gegner zurück auf die Strasse und touchiert einen ganz leicht von der Seite, kann man 5 Sekunden zuschauen, wie der sauer verdiente Platz 11 bei der S10 sich wieder in Platz 16 verwandelt.
Während man sich in der Haarnadel auf Suzuka so einiges erlauben kann, auch derbe Auffahrunfälle, bekommt man in der Schikane vor Start/Ziel auf Suzuka schon eine Strafe, wenn man das Gegner-Auto nur einmal scharf anschaut. Da gibts einfach keine klare Regelung was eine Strafe nach sich zieht und das ist sehr ärgerlich.
Abkürzungsstrafen würe ich sogar befürworten, wenn man wirklich versucht klar durch die Wiese abzukürzen. Oft rutscht man aber raus, ärgert sich eh schon darüber, weil es eher Zeit kostet und bekommt zu allem Überfluss auch noch ne Strafe. Da ich gerne mit Dingen rede, die nicht das tun was ich will, schreie ich die Playstation dann immer an, "wo hab ich denn abgekürzt, ja wo denn, du Ars..", hlft aber alles nix.
Kurz gesagt, das Strafensystem ist völlig unausgegoren und alles in allem ziemlich lächerlich. Es ist sogar möglich aus manchen Strafen noch einen Vorteil zu ziehen, wenn man z.B. auffährt in einer Bremszone. Wenn man da eh noch genügend Schwung hat, fällt der 5sekündige Leistungsverlust nicht so ins Gewicht und man kann sich schonmal die beste Linie holen um wieder rauszubeschleunigen, dazu kann man einfach durch die Gegner durchfahren, weil man ja unsichtbar ist (und das im Real Driving Simulator, iss klar). Hab z.B. eine S7 mit dem Clio tuned und 7 Zeitstrafen auf Silber.
Erwischt es einen aber bei der S10 an der falschen Stelle ist das Rennen weg.
Das bringt mich dann auch zu meinem Wunsch für GT5. Ich will bitte das selbe Gameplay haben, wie bei GT4. Da gibts einfach nix mehr zu verbessern daran, weil GT4 das perfekte Spiel ist. Alle alten Strecken rein, paar neue dazu, alle bisherigen Autos rein, paar Neue dazu und noch paar Rennen mehr. Das im Verbund mit der tollen Grafik der PS3 und ich bin wunschlos glücklich.
Rallye bitte raus, Zeitstrafen bitte raus, nur ja keine Motorräder dazu und bloss keine Drift-Rennen, wir sind ja nicht bei NFS.
Dem oftmals gewünschten Schadensmodell stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber, aus 3 Gründen:
1. Polyphony wirds sowieso vermasseln, genauso wie sie das mit den Zeitstrafen vermasselt haben. Die sollen das machen was sie können und was die bisherige GT-Reihe zu den besten Rennspielen überhaupt gemacht hat.
2. Ich habe gelesen, Polyphony braucht 180 Tage um ein einziges Auto für die PS3 und für GT5 zu digitalisieren. Wie soll das werden, wenn da noch für jedes Auto ein perfektes Schadensmodell programmiert werden muss? GT5 dann auf der PS7 im Jahre 2021.
3. Wer Lust hat nach 23 Stunden und 50 Minuten in Le Mans einen perfekt digitalisierten und graphisch wunderschönen Schrotthaufen zu sehen, nachdem man das Auto in die Wand gesetzt hat, der hebe die Hand.
GT5 braucht kein Schadensmodell, derjenige der das Spiel als Simulator sieht, kann selber drauf schauen, sauber zu fahren und nach nem üblen Crash von vorne anfangen. GT braucht auch keine Leistungsklassen, wie jetzt bei Prologue. Das schöne bei GT ist doch, dass man sich seine Rennen immer selber so schwer machen kann, wie man es selber braucht. Die wirklich schnellen Leute nehmen eben ein untermotorisiertes Gefährt, die dies brauchen bügeln mit dem F1 alles nieder.
Das Leistungspunkte Gedöns ist eh für die Katz, denn einen F40 bring ich z.B. bei 630 Punkten niemals auf die selben Rundenzeiten, wie eine tuned Elise mit 630 Punkten.
Noch ein paar weitere Auffälligkeiten bei GT5P.
Geht ja mal gar nicht, wie sauer man sich seine Credits verdienen muss. Hab nicht soviel Zeit zu spielen und da ist es schon nervig, dass ich jetzt die letzten 3x als ich dazukam nur damit beschäftigt war in Daytonna rumzukreiseln, damit ich mir endlich mal den Ferrari F1 holen konnte (der klingt übrigens, wenn man ihn im niedrigeren Drehzahlbereich einfach nur Rollen lässt, wie Nachbars Katze, wenn sie, zweimal im Jahr, auf der Suche nach nem Kater ist, bei Vollgas und beim runterbremsen ist der Sound aber sehr gut dem echten Vorbild nachempfunden, würd ich sagen).
Graphik ist wirklich sehr schön und kommt auf dem Full HD Fernseher den ich seit neustem habe, noch einiges besser, als auf der Röhre von vorher. Einen kleinen Kritikpunkt gibts dazu auch es kommt teilweise schon zu recht heftigen Slowdowns, vor allem in Fuji bei der engen Kurve nach de zwei schnellen Rechts fällt das stark auf. Die Staubwolken die andere Fahrzeuge aufwirben sind auch nicht so besonders schön.
Alles in allem jetzt einige Kritik geäussert, aber fairerweise muss man ja auch sagen, dass es nur ne etwas grössere Demo ist, die es dann im Endeffekt bei mir doch geschafft hat, die Vorfreude auf GT5 noch deutlich zu vergrössern. So schlecht kanns also nicht gewesen sein..
Gut, das wars dann mit dem ellenlangen Post (wenn, dann richtig).
Wie gesagt, bitte lasst mal Fahrzeug-Tipps und Set-Ups zur S10 hören.
Ausserdem fände ich es gut, wenn hier mal mehrere Leute ihre Erfahrungen mit GT5P reinschreiben würden, würd das gerne lesen und ausserdem muss hier mal wieder etwas mehr Leben in die Bude.
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10.12.2008 14:42 |
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Bundo
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Stimme dir da soweit zu. Hätte nix gegen ein Schadensmodell aber dann abschaltbar - dann kann jeder fahren, wie er mag.
Zitat: |
Original von daniel76
Jetzt aber mal ne Frage, die S10, wie zum Teufel soll das denn gehen? Bronze pack ich, auch mit der Elise, aber Gold? No chance.
Hab in nem Forum gelesen, dass der getunte GT40 ein siegfähiges Auto ist und hab ne Weile damit rumprobiert, aber damit komm ich noch nichtmal auf Bronze.
Da hier ja auch paar sehr schnelle Leute unterwegs sind bitte ich mal höflich die Goldfahrer darum, mir das passende Auto inklusive Set-Up zu verraten. Kann mich nicht erinnern von GT1 bis GT4 jemals ratloser vor einer Prüfung gestanden zu sein. Da war Mission 34 bei GT 4 ein Scherz dagegen, finde ich.
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Zunächst mal - keine Sorge - es geht
Frage vornweg - fährst du im Fahrphysikmodus Profi? Dann brauchst du nicht weiterlesen, habs nur in Standart geschafft.
Mit der Elise hab ichs noch nie probiert, aber die kommt doch nie auf die 750 Leistungspunkte, die die Obergrenze für diese Prüfung darstellen oder?
Der getunte Ford GT ist ein schnelles Fahrzeug, aber am Limit schwierig zu fahren - also meiner Meinung nach sind
- Chevrolet Corvette 8
- Dodge Viper 7
- Amuse 2000GT 5
(Bewertung der subjektiven Fahrbarkeit und Schnelligkeit auf einer Skala von 1 -10 )einfacher zu fahren und nicht wesentlich langsamer. Habs grad mit der Viper probiert, trotz zweier Ausflüge ins Grün und unorthodoxer Linienwahl hats knapp geklappt --> siehe Replay.
- SETUP:
- Gewicht --> 90%
- Abtrieb --> v15/h25
- über Leistung die maximal erlaubten 750 LP einstellen (ca. 650PS)
- Fahrwerk härter, tiefer, aggressiver (Bodenfreiheit 1/3 von max, Federn+Dämpfer 7, Sturz v3,5°/h2,5°, Spur v null/h null
- Bremsen v8/h6
- Lenkung hab ich so gelassen (40), ABS 1, TC Null
- Getriebe eng stufen --> Gang 1 bis 3 auf maximale Übersetzung, 6 auf minimale Übersetzung, 4 und 5 mitteln, so daß die Gangsprünge passen (5->6 etwas kleiner als 4->5 einstellen); über den Differentialwert (heißt in GT5P Höchster Gang) Getriebe der erreichbaren vmax anpassen
Etwa rempeln mußt du schon, die fahren halt nicht freiwillig rechts ran. Komplett sauber müßte auch gehen, hatte bisher aber noch nicht die Muße, das anzugehen - Das Strafensystem ist nach dem letzten Update wohl etwas softer geworden, jedenfalls hab ich keine Strafen kassiert, trotz mancherlei Feindkontakte
Viel Erfolg
Dateianhang: |
REPLAY.zip (142 KB, 2 mal heruntergeladen)
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__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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10.12.2008 23:38 |
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