Niki_Lauda
Administrator
   
Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL
auda1 GT6 Sterne: 246 GT5 A-Spec Level: 27
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.401.147
Nächster Level: 22.308.442
 |
|
Gran Turismo 5: Fahrzeugsortiment entschlüsselt |
 |
Quelle: SPEEDMANIACS.DE
Lange hat es gedauert, doch die E3 2010 hat endlich das lang ersehnte Release Datum für GT5 gebracht und im Windschatten kommen nun noch eine ganze Menge Infos zu Sony neuem Rennspiel angerauscht.
Wenn Gran Turismo am 02. November endlich in seine fünfte Runde geht, wird es aller Voraussicht nach mit Abstand das größte und umfangreichste Spiel des gesamten Genres sein. Die beeindruckende Zahl von gut 1.000 Autos steht im Raum und umgibt Gran Turismo 5 fast schon mythisch, weil Polyphony Digital einen derartigen Detailgrad für die virtuellen Rennboliden veranschlagt, dass die Modellierung eines kompletten Fahrzeuges fürs Spiel mehrere Monate benötigt. Weil das aber so viel zeitlichen Aufwand bedeutet und GT5 sich ja inzwischen seit immerhin fünf Jahren im Entwicklungsstadium befindet, musste Polyphony Digital in diesem Bereich irgendwann Kompromisse eingehen.
Deswegen hat Gran Turismo-Schöpfer und Polyphony Digital-Chef Kazunori Yamauchi das Portfolio in so genannte Standard- und Premium-Fahrzeuge unterteilt. Der Großteil wird auf Standard-Wagen entfallen deren Anzahl sich auf circa 800 belaufen soll, sodass noch ungefähr 200 für die Premium-Kategorie übrig bleiben. Diese Herangehensweise ruft natürlich die Skeptiker auf den Plan, die schon eine Zweiklassengesellschaft befürchten, doch davor brauchen zukünftige Gran Turismo 5-Spieler wohl keine Angst haben. Denn auch wenn der Detailgrad bei den Premium-Fahrzeugen natürlich noch einmal höher liegt, sollen auch die Standard-Modelle atemberaubend aussehen und im Verkehr auf der Rennstrecke nicht unmittelbar voneinander zu unterscheiden sein.
Kompletten Beitrag auf speedmaniacs.de lesen: http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=4660
__________________

|
|