Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Setup und Tuning » Formula GT Meisterschaft: Fahrzeug-Setups für alle Strecken » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Formula GT Meisterschaft: Fahrzeug-Setups für alle Strecken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aychi
Eintagsfliege



Dabei seit: 14.03.2011
Beiträge: 1

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.032
Nächster Level: 5.517

485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Formula GT Meisterschaft: Fahrzeug-Setups für alle Strecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich hab ich das zu meinem Fahrstil passende Setup erstellen können. So hab ich die F1 Meisterschaft ohne große Mühe geholt und alle Rennen gewonnen. Hab hier mal alles aufgelistet, vielleicht bringts ja dem einen oder den anderen was Augenzwinkern . Das sieht im ersten Moment vielleicht seltsam aus aber es läuft.

Die folgende Einstellung ist mein Ausgangspunkt:
Aerodynamik: 70 / 90
V-max: 380
Antrieb: 15 / 30 / 40
Bodenfreiheit: -5 / 0
Federn: 15.0 / 14.0
Stoßdämpfer (A): 10 / 8
Stoßdämpfer (K): 6 / 4
Stabilisatoren: 5 / 7
Sturzwinkel: 2.5 / 1.5
Spurwinkel: 0.30 / 0.15
Bremsen: 6 / 2
Die Fahroptionen bleiben meistens gleich:
Traktion: 1
Rutschstopp: Ein
Aktive Steuerung: Stark
AKS: Aus
ABS: 2
Controller-Lenkhilfe: 2

Wenn der Vorsprung es zulässt stell ich in den letzten 2-3 Runden Traktion auf 2 und ABS auf 4, um Ausrutscher zu vermeiden.


Fuji - 1: 14: 737
Aerodynamik: 70 / 90
V-max: 400
Antrieb: 15 / 40 / 50
Bodenfreiheit: -5 / 0
Federn: 15.0 / 14.0
Stoßdämpfer (A): 10 / 8
Stoßdämpfer (K): 6 / 4
Stabilisatoren: 5 / 7
Sturzwinkel: 2.5 / 1.5
Spurwinkel: 0.30 / 0.15
Bremsen: 6 / 2

Alternative: V-max 380 und Antrieb 15 / 30 / 40


Straßenkurs Indy - 1: 09: 184
Aerodynamik: 70 / 90
V-max: 400
Antrieb: 15 / 40 / 50
Bodenfreiheit: -5 / 0
Federn: 15.0 / 14.0
Stoßdämpfer (A): 10 / 8
Stoßdämpfer (K): 6 / 4
Stabilisatoren: 5 / 7
Sturzwinkel: 2.5 / 1.5
Spurwinkel: 0.30 / 0.15
Bremsen: 6 / 2

Alternative: V-max 380 und Antrieb 15 / 30 / 40
Gegen Untersteuern hilft:
- vorne erhöhen (0/0)
- weichere Federn (14.0/13.0)
- vorn härtere Stabilisator (6/7)


Cote d'Azur - 1: 14: 664
Aerodynamik: 70 / 90
V-max: 340
Antrieb: 15 / 20 / 30
Bodenfreiheit: -10 / -5
Federn: 16.0 / 15.0
Stoßdämpfer (A): 10 / 8
Stoßdämpfer (K): 6 / 4
Stabilisatoren: 5 / 7
Sturzwinkel: 2.5 / 1.5
Spurwinkel: 0.30 / 0.15
Bremsen: 6 / 2

Ist natürlich die größte Herausforderung. Für das Setup sollte der Fahrstil recht aggresiv sein, spätes und hartes Bremsen, starke Lenkung und schneller Lastwechsel.


Nürburgring GP - 1: 32: 105
Aerodynamik: 70 / 90
V-max: 380
Antrieb: 15 / 40 / 50
Bodenfreiheit: 0 / 0
Federn: 14.0 / 13.0
Stoßdämpfer (A): 10 / 8
Stoßdämpfer (K): 6 / 4
Stabilisatoren: 5 / 7
Sturzwinkel: 2.5 / 1.5
Spurwinkel: 0.30 / 0.15
Bremsen: 6 / 2

Die Strecke liegt mir überhaupt nicht. Zum Glück fliegen die Gegner immer Augenzwinkern . Traktion 2 und ABS 4.


Monza - 1: 21: 424
Aerodynamik: 70 / 90
V-max: 420
Antrieb: 15 / 45 / 50
Bodenfreiheit: -10 / -5
Federn: 16.0 / 15.0
Stoßdämpfer (A): 10 / 8
Stoßdämpfer (K): 6 / 4
Stabilisatoren: 5 / 7
Sturzwinkel: 2.5 / 1.5
Spurwinkel: 0.30 / 0.15
Bremsen: 6 / 2

Auf der Geraden kann man sich ganz schön absetzen, was mich eigentlich überrascht hat. Vor der letzten Kurve mehr rollen als bremsen, der Wagen bleibt super in der Spur und man kann früher beschleunigen.


Suzuka - 1: 31: 387
Aerodynamik: 70 / 90
V-max: 380
Antrieb: 15 / 40 / 50
Bodenfreiheit: -10 / -5
Federn: 16.0 / 15.0
Stoßdämpfer (A): 10 / 8
Stoßdämpfer (K): 6 / 4
Stabilisatoren: 5 / 7
Sturzwinkel: 2.5 / 1.5
Spurwinkel: 0.30 / 0.15
Bremsen: 6 / 2

Im ersten Sektor muss man kaum bremsen, der Lastwechsel des Wagen spielt hier gut mit. Danach läufts etwas rutschig, aber es läuft Augenzwinkern .
14.03.2011 22:54 Aychi ist offline E-Mail an Aychi senden Beiträge von Aychi suchen Nehmen Sie Aychi in Ihre Freundesliste auf
Staffi Staffi ist männlich
Moderator




Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi
GT6 Sterne: 300
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.612.339
Nächster Level: 11.777.899

165.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast dir aber ganz schön eine Arbeit angetan.

Respekt!

__________________


noch mehr Fotos von mir

15.03.2011 09:21 Staffi ist offline Beiträge von Staffi suchen Nehmen Sie Staffi in Ihre Freundesliste auf
Andy 2905 Andy 2905 ist männlich
Kenner




Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 364
PSN Online-ID: andy2905
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.835.698
Nächster Level: 2.111.327

275.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke schön. Daumen rauf
Die Rennen schiebe ich schon die ganze Zeit vor mir her. unglücklich Werd demnächst mal schauen ob unere Fahrstiele zusammenpassen Daumen rauf
16.03.2011 09:31 Andy 2905 ist offline E-Mail an Andy 2905 senden Beiträge von Andy 2905 suchen Nehmen Sie Andy 2905 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Gran Turismo Serie » Gran Turismo 5 » Setup und Tuning » Formula GT Meisterschaft: Fahrzeug-Setups für alle Strecken » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1