da ich auch ein begeisterter Fan der realen VLN bin, möchte ich an dieser Stelle dieser fantastischen Motorsportserie einen Thread widmen.
Hier darf, kann, soll nach Herzenslust geplaudert werden.
Gerne dürft Ihr, sofern vorhanden, auch selbstgeschossene Fotos hier hereinstellen......
Dann fange ich mal an.....
Samstagmorgen, den 2.4.2011 um 7 Uhr aufgestanden, schnell einen Kaffee getrunken, frisch gemacht und dann meine Süsse geschnappt und ab Richtung Ring.....Sind ca.130km von mir aus.....
Gegen 10.30Uhr in Breitscheid "beim Hannes" gefrühstückt und dann zur G'P Strecke gefahren......Panische und hektische Parkplatzsuche, dann im Ring Boulevard 2 Karten für Tribüne und Fahrerlager gekauft....12 Euro pro Kopf.....Lohnt immer !!!!
Dann auf der neuen Tribüne gegenüber der Boxengasse den Start der 3 Klassen verfolgt und noch 3 Runden so angeschaut......
Danach ab ins Fahrerlager.....Smalltalk mit Smudo und Tim Schrick....Sie haben nicht teilgenommen, sondern auch nur zugeschaut.....Beim nächsten Lauf am 30.04 fahren sie gemeinsam auf einem Biodiesel Scirocco...
Nach einer Stunde dann ab zum Pflanzgarten, wo der Bär getanzt hat....kaum einen Sichtplatz ergattern können....klar, bei dem genialen Wetter......
Nach einer halben Stunde dann ab ins Auto und nach Hocheichen gefahrn....Von dort gemütlich zu Fuss zum Aremberg gelaufen, wo wir bis zum Rennende um 16 Uhr geblieben sind......
Danach nochmal zur GP Strecke / Fahrerlager und im Park Ferme die Renner gegutachtet....Traumhaft....
Um 18 Uhr im Ring Boulevard noch die Siegerehrung geschaut und dann nochmal zur Nordschleife den Touris zugucken.......
Um 19 Uhr dann nochmal los zum "Hannes" nach Breitscheid und noch eine Kleinigkeit gegessen, bevor es gegen 20 Uhr dann wieder nach Hause ging.....War ja unser erster Lauf zur GTT-VLN......
Was für ein Tag.....alles Perfekt.....Wetter, Reale und virtuelle VLN....
Hier noch ein paar Fotos.........
ein paar weitere folgen....
__________________ FCB Forever / Oans, zwoa, drei, gwunna / Winner's Winner / World Champions
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GTT-Lockenhugo: 06.04.2011 21:37.
ich war auch da.
War wieder alles perfekt. Der Pinta Porsche hat von 7. aus alle überholt. Onboard:
Morgens um 8 bin ich vom 70km entfernten wohnort hingefahren.
Training gekuckt, währenddessen noch ab in die Box.
Alle wagen angeschaut und mit voller Freude zur Steilstrecke. Kurz vor Ende in die Box um noch den letzten Stopp von den BMW´s zu sehen inklusive Siegerehrung. Dann wieder nach Hause. War also ein perfekter Tag da der Rennablauf super war und das Wetter gepasst hat.
Bilder folgen
Krass hab ja jetzt auch schon ein paar mal nen SLS auf der Straße gesehen(eigentlich ja für eine klein Stadt erstaunlich) der klingt ja auch sagenhaft.
Wetter: Bewölkt, trocken, etwas sonnig
Sonstiges: Letztes Rennen für den "Dicken" (Gelb-grüner Manthey Porsche)
Training war echt geil!
Grad als wir an der Brücke ankamen, sahen wir, wie ein Z4 von NFS , der , der von Adorf und Hürtgen gefahren wird, abgeschleppt wird. Ich dachte schon, dass das ein Schock für Taiga sein wird. Dennoch konnte er im Rennen mitfahren.
Standen also Breidscheider Brücke und bekamen mit , dass der Manthey eine 8:04 min in den kalten Eifelasphalt gebrannt hat! Bestzeit! Die beste in der VLN überhaupt. So gings erstmal direkt runter zum "Hannes" frühstücken. Nur zu empfehlen, denn für 5€ gibts ein leckeres Frühstück .
Das Rennen wollten wir vor dem Geschlängel Hatzenbach gucken, also da, wo man fast bis in den 6. Gang beschleunigt.
Das Rennen war sehr aufregend! Manthey zog vorne weg, gefolgt vom Z4 (NFS TS), pilotiert u.a. von Sandström , sowie zwei MINI Challenge Fahrern! Der andere Z4 startete weiter hinten und hatte noch leichte Probleme.
Aufm dritten dann der R8 LMS (Bilstein) und der Rowe Mercedes.
So zog sich das Rennen fort, und irgendwann sah ich den Manthey langsam vorbeirollen, mit sehr merkwürdigem Sound! Na toll, hört sich nach Getriebe oder Antrieb an. Schließlich war es der Antrieb, und irgendwo lieg er, bei seinem letzten Rennen auf der NS liegen.
Der Z4 führte, doch die beiden follower kamen immer näher. Gegen Ende mussten alle drei in die Box, zuerst der Z4, später irgendwann die beiden anderen. Schlussendlich, vor der letzten Runde, führte der R8 mit 25 sek vor Rowe und Z4! Ich währenddessen in die Box, um ein bisschen Stimmung und Fotos einzufangen, so kamen die Flitzer auch ins Ziel. Jubel auf der ganzen Strecke, jeder war zufrieden und feierte die Saison, leider war nicht mehr so von Team Manthey die Rede. Dennoch freute ich mich, da der Herr Mies endlich seinen Gesamtsieg mal erfahren hat. Zudem ging die VLN Gesamttrophäe an Black Falcon und ihrem Z4, die ihre Klasse, den Juniorentitel, sowie den Gesamttitel abgeräumt hat!
Edit: Der P4/5 Competitione konnte aufgrund von Motorproblemen nicht mitfahren, die Frikadelle hatte erste Runde einen Schaden an der Antriebswelle, konnte das Rennen wieder aufnehmen.
PS: Stefan, nächstes Jahr machen wir das besser früher klar , wo wir sind
wieso oder was? Manthey Racing ist eine Tuning und Race Firma, die auf Porsche spezialisiert ist, betrieben von Olaf Manthey. Sie sind mehrfach 24h sieger am NR. Dennoch werde nächstes Jahr die kundenautos mitfahren, wie der haribo,- oder nadelstreifenporsche
Original von nuer-phil
wieso oder was? Manthey Racing ist eine Tuning und Race Firma, die auf Porsche spezialisiert ist, betrieben von Olaf Manthey. Sie sind mehrfach 24h sieger am NR. Dennoch werde nächstes Jahr die kundenautos mitfahren, wie der haribo,- oder nadelstreifenporsche
Original von nuer-phil
wieso oder was? Manthey Racing ist eine Tuning und Race Firma, die auf Porsche spezialisiert ist, betrieben von Olaf Manthey. Sie sind mehrfach 24h sieger am NR. Dennoch werde nächstes Jahr die kundenautos mitfahren, wie der haribo,- oder nadelstreifenporsche
Weil oben stand Tschüß Grün Gelber Porsche
Es werden in naher Zukunft beim 24h-Rennen / in der VLN (?) keine von Olaf Manthey als Teamchef mit Porsche-Werksunterstützung organisierten Auto antreten sondern es werden NUR noch Kundenautos von Manthey am Start stehen. Grund hierfür ist die andauernde Herunterstufung des weltbekannten gelb-grünen Porsche durch das BOP-System. Das bedeutet, die Teamchef-Fahrer-Kombination des gelb-grünen RSR wird es so wohl nicht mehr geben. Porsche selbst als auch Olaf Manthey hatten einfach keine Lust mehr, für sportliche Erfolge bestraft zu werden. Ich kann das 100pro nachvollziehen finde es natürlich trotzdem jammerschade, daß dieser Schritt jetzt gegangen wird.
Das bedeutet übrigens auch, daß der Hybrid mit der Nr.9 höchstwahrscheinlich nicht mehr antreten wird.
SCH*** BOP sag ich nur...
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Original von Staffi
nach welchen Prinzip funktioniert eigentlich diese BOP?
Grob gesagt bekommst du für gute Platzierungen Strafgewichte / kleinere Restriktoren ins Auto verpaßt. Dadurch soll die Rennserie spannender werden und es soll vermieden werden, daß ein Fahrer allen anderen dauerhaft davonfährt.
Das ganze geht bis max. zusätzlich 100kg glaub ich...
Auf diese Art werden sowohl die Fahrer als auch die Konstrukteure für Erfolge bestraft. Ist so, als würdest du den Spielern der führenden Mannschaft einer Fußballliga Gewichte an die Knöchel binden...
Das ganze fing an, als 2010 Audi werksseitig beim 24h-Rennen antrat. Es ist ein offenes Geheimnis, daß damals Porsche technisch stark benachteiligt wurde, weil Audi sonst gar nicht angetreten wäre. Nach dem Motto:
Sorgt ihr dafür, daß wir gewinnen können, sonst machen wir nicht mit
Du hättest 2010 das Pfeifkonzert der Fans hören müssen, als die R8 in der Einführungsrunde vorbei fuhren...
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.