|
|
Saison 2009 |
Protos
Kenner
Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.394.490
Nächster Level: 1.460.206
|
|
moin,meine güte war das ein Auftackt,fast noch mehr durcheinander als letztes Jahr.Für mich sieht Toyota sehr stark aus wenn man bedenkt das die aus der Box gestartet und trotzdem unter den ersten 5 ins Ziel gekommen sind.Im algemeinen scheint es recht ausgewogen zu sein ,was ja für eine spannende saison nich so schlecht ist..Sehen wir am nächsten Rennweekend was ja nicht so lange auf sich warten läst.
grüsse Protos
|
|
29.03.2009 21:39 |
|
|
Bundo
Co-Administrator
Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo GT6 Sterne: xxx GT5 A-Spec Level: 40
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.893.515
Nächster Level: 19.059.430
|
|
Na das war doch mal ein Auftaktrennen, wie es der beste Autor nicht besser hätte schreiben können. Das schon abgeschriebene 1-Euro-Team mit Ross the Boss legt nen glatten Doppelsieg hin. Herzlichen GW Jenson Button, das hast du dir wirklich verdient. Auch an Barrichello (obwohl er mir einfach nicht sympatisch werden will - "Heulsusenimage" - entschuldigt bitte diesen deutlichen Ausdruck
) Das hast du gut gemacht Immerhin ist es schon mal ne ordentliche Leistung, ohne Blessuren auf P4 zu fahren.
Zu den Autos an sich habe ich eine zwiespältige Meinung.
- Positiv
Aerodynamik und Optik
Ich muß sagen, ich find das neue Design richtig gut. Bin eh ein Fan von ausladenden Spoilern und ein richtiges Rennauto sollte auch erkennbar solche haben. Wenn sich dieser Nebeneffekt durch eine sicht- und spürbare Verbesserung des störungsfreien Ansaugeffekts an den Vordermann eingestellt hat, kann ich nur sagen: Was will ich mehr? Wenn das auf den anderen Strecken so weitergeht, kann ich den Aerodynamikern nur gratulieren.
- Negativ
KERS
Es tut mir wirklich leid, aber ich kann diesem System nichts Positives abgewinnen. Unter dem Deckmantel des Begriffs Energieeffizienz wird hier etwas in einen Rennwagen eingebaut, was für mich den Stellenwert einer Lachgaseinspritzung hat. Dieses System spart weder Energie noch Kosten, es hat für mich nichts innovatives (Bewegungsenergie durch Generator oder Schwungscheibe speichern konnte vor 80 Jahren schon eine Straßenbahn) und es trägt garantiert NICHT zu mehr Überholmanövern bei.
Solange das System noch nicht in allen Fahrzeugen verbaut ist, stellt KERS in meinen Augen einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil dar. Versucht man nun, diesen Vorteil durch Mehrgewicht auszugleichen, führt sich das ganze ad absurdum - auf deutsch: Dann kann ichs auch ganz weglassen und brauch mir keine Gedanken über evtl. Mehrgewichte zu machen.
Ist KERS nun irgendwann in allen Autos drin, werden sich folgende Szenarien einstellen:
Fahrer A setzt mit Hilfe von KERS zum Überholen an, Fahrer B verhindert mit Hilfe seines Systems das Überholmanöver.
Mathematisch ausgedrückt:
KERS läßt sich aus der FORMEL1 rauskürzen, das Ergebnis ist das selbe, nur der Rechenaufwand wird geringer
Einen besonderen Augenmerk verdient haben sich die sogenannten Sportkommissare:
Zunächst wird Sebastian Vettel völlig überzogen bestraft für etwas, wofür er sich selbst ja schon in Grund und Boden schämt. Natürlich liegt die Hauptschuld für den Crash bei Vettel aber andererseits hätte ich Herrn Kubica auch die Intelligenz zugetraut, mit dem Wissen um 2 Sekunden Vorteil pro Runde, sich eine etwas besser geeignete Stelle auszusuchen.
Wie sollen sich sich denn durch technische Maßnahmen mehr Überholmanöver einstellen, wenn man ständig Angst haben muß, im nächsten Rennen 10 Plätze weiter hinten starten zu müssen.
Warum brumme ich einem Fahrer noch eine Geldstrafe auf, dafür daß er unter sicheren Bedingungen (Safety-Car) versucht, noch einen anständigen Platz über die Ziellinie zu retten?
Und mit welcher Logik bestrafe ich erst den einen Fahrer (Trulli), nehme die Strafe zurück und bestrafe den anderen (Hamilton), wo doch beide in beiderseitigen Einvernehmen unter Einhaltung höchster sportlicher Fairneß lediglich eine kurzzeitige Verschiebung der Reihenfolge unter Gelb wieder richtigstellen???
Ich kann der Fahrergewerkschaft nur raten, im Einvernehmen mit ihren Teamchefs sich bei nächster Gelegenheit geschlossen hinzustellen und unter Androhung von Arbeitsverweigerung gegen solche künftigen Bestrafungen zu protestieren. Die Formel1 leidet schon seit Jahren unter dem Damoklesschwert dieser Sesselwärmer, die in ihrer derzeitigen Besetzung und Ausübung ihrer Ämter meinen, durch willkürliches Verhängen nicht nachvollziehbarer Sanktionen der Öffentlichkeit verschleiern zu müssen, daß sie auf ihren Posten die größte Geldverschwendung des Rennsports darstellen.
So, jetzt muß ich zur Beruhigung erst mal ein Bier trinken.
Euch allen noch viel Spaß beim nächsten Rennen in Kuala Lumpur.
Euer Bundo.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
|
|
03.04.2009 12:35 |
|
|
Niki_Lauda
Administrator
Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL
auda1 GT6 Sterne: 246 GT5 A-Spec Level: 27
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.044.289
Nächster Level: 22.308.442
Themenstarter
|
|
Jetzt ist es ja bald soweit, Schumi kommt zurück. Wie schätzt ihr die Chancen des Altmeisters ein? Ich denke er wird vorne mit dabei sein, bin mal gespannt ob sich da noch etwas auftut für die nächste Saison.
__________________
|
|
10.08.2009 21:29 |
|
|
BLADE085
Meister
Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.990.244
Nächster Level: 4.297.834
|
|
Denk ich net das er vorn dabei sein wird, weil er auf ner komplett neuen Strecke und unbekanntes Auto fährt. Da wird er sich ziemlich schwer tun ohne testmöglichkeiten. Was mich halt nervt ist dieses dummes Gerede, vonwegen er sein Ruhm auf's Spiel setzt, ist doch klar, das er unter diesen Bedingungen net gewinnen kann und wenn er verliert, sind seine 7 Titel bestimmt net vergessen. Wobei ich denke manche wissen gar net worum es geht, hab schon paar Leute getroffen die meinten es sei ein PR gag von Schumi, bis ich denen von Massa erzählt hab.
__________________
meine Garage
|
|
11.08.2009 17:19 |
|
|
Staffi
Moderator
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 1.876
PSN Online-ID: Staffi GT6 Sterne: 300 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.613.140
Nächster Level: 11.777.899
|
|
So nun ist es deffinitiv, Schumi kommt nicht zurück! Er leidet unter den Folgen eines Motorradunfalles, d.h. die Ärzte gaben kein OK für ein F1 Rennen. Er klagte in letzter Zeit über heftige Nackenschmerzen und das Riskio von Folgeschäden ist zu groß.
__________________
noch mehr Fotos von mir
|
|
11.08.2009 17:57 |
|
|
Niki_Lauda
Administrator
Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL
auda1 GT6 Sterne: 246 GT5 A-Spec Level: 27
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.044.289
Nächster Level: 22.308.442
Themenstarter
|
|
So schnell kanns gehen, jetzt kommt Luca Badoer. Nun hat er nach 10 Jahren Pause plötzlich die Chance bekommen doch noch seine ersten Karrierepunkte zu machen. Viel Glück Luca!
__________________
|
|
12.08.2009 08:02 |
|
|
Bundo
Co-Administrator
Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo GT6 Sterne: xxx GT5 A-Spec Level: 40
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.893.515
Nächster Level: 19.059.430
|
|
Zitat: |
Original von Staffi
So nun ist es deffinitiv, Schumi kommt nicht zurück... |
Dieses Hin und Her - Ich glaub nur, was ich im TV beim Rennen sehe
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
|
|
12.08.2009 22:36 |
|
|
Niki_Lauda
Administrator
Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL
auda1 GT6 Sterne: 246 GT5 A-Spec Level: 27
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.044.289
Nächster Level: 22.308.442
Themenstarter
|
|
Herzlichen Glückwunsch an Button!
Hatte übrigens die Ehre Buttons ersten Sieg am Hungaroring 2006 Live mitzuerleben.
Nu ist er Weltmeister.
Hab eigentlich nicht ganz damit gerrechnet als am Saison Anfang die Buchmacher Button als WM Favorit gehandelt haben.
Eigentlich eine total untypische Formel 1 Saison. Keine 1-2 Teams die ganze Zeit vorne herum fahren. Da wirds plötzlich nicht mehr zur ganz grossen Sensation wenn ein Adrian Sutil 3. im Quali wird.
BMW ist einmal ganz hinten zufinden und dann wieder mal ganz vorne und Toyota kratz auch am ersten Sieg.
Wie eng es war zeigt das 1. Quali in Spa wo die ersten 17 nur durch 1 Sekunde getrennt waren.
Hoffe es geht so weiter und nächstes Jahr mit 26 Autos und hoffentlich wieder mit einem Ösi dabei.
__________________
|
|
18.10.2009 22:15 |
|
|
BLADE085
Meister
Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 600
PSN Online-ID: BLADE_085 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.990.244
Nächster Level: 4.297.834
|
|
Achja, würde gerne die Hondabosse sehen wie diese sich in den Arsch beißen weil sie nen Meistertitel weggeworfen haben
War mir klar, dass Ross es hinkriegt mit dem Titel, jetzt wird er keine Probleme mit Sponsoren haben und finanziell wirds besser. Glückwunsch auch an Button der es endlich geschafft hat in einen Top Team zu landen und nen Titel zu holen. Auch glückwunsch an die Österreicher zum Vizeweltmeisterteam jetzt fehlt nur ein passender Fahrer
und die müssen den Renault dreck ausm heck entsorgen, dann klappts bestimmt. Freu mich schon auf nächste Saison wer da die Nase vorn haben wird.
__________________
meine Garage
|
|
19.10.2009 17:38 |
|
|
|
|
|
|