A-Spec Ausdauerrennen |
Staffi
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Dieser Thread ist dazu gedacht um über die Ausdauerrennen in GT5 zu plaudern.
Hab heute mit dem 9h Tsukuba Rennen begonnen.
Start: heute um 19:30
Ende:voraussichtich Samstag Abend.
Fahrer mit dem Ferrari 458 Italia '09 in der VLN Edition
Es ist ein angenehmes fahren mit dem Wagen, fahr in der Cockpitansicht und alle Anzeigen sind ausgeschalten (ist der Standart bei mir offline).
Das besondere daran ist, dass das mein erstes Ausdauerrennen ohne Anzeigen ist, denn ich will es lernen das Auto zu fühlen und selbst abschätzen zu können wann ich neue Reifen brauche.
Bis jetzt hab ich 2 Boxenstops hinter mir, kann einen Stint um die 40 Runden draußen bleiben, Tendenz steigend.
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28.04.2011 21:06 |
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Bundo
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Das 4h-Rennen auf dem Nürburgring hab ich mit dem HKS-Evo bestritten.
Hatte das Auto auf 500LP getunt und bin genau wie meine Gegner mit den mittleren Rennreifen gefahren.
Hab die ganze Zeit Druck gemacht. Das Rennen lief ohne größere Fehler, in der letzten Runde konnte ich den an zweiter Stelle liegenden S2000 GT1 überrunden.
Das Auto macht Spaß, fährt sich gutmütig und klingt richtig gut. Ich werde das Rennen bestimmt noch mal fahren und mal schaun, ab wie viel LP ich keine Chance mehr hab.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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28.04.2011 21:32 |
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Tastakrad
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Hab mal in den Winterferien (bzw Weihnachtsferien) die 300km von Grand Valley mit dem You Mad Diablo gefahren. Mit GTR2 Technik im Kopf dacht ich natürlich, die harten Reifen halten ewig, deswegen hab nur ich die benutzt. Und nach dem ich das Rennen gewonnen habe, kommt die glorreiche Nachricht, die weichen sind auch auf Distanz besser. Meine Boxenheinis wollten mich wohl ärgern.
Hab allerdings mit paar Runden Vorsprung gewonnen. Das Event ist nicht mehr das, was es mal war. Hab etwas über 2 Std gebraucht. Für dieses Event wird man wie immer mit nem Hungerlohn belohnt.
Wayne interessierts?
__________________ Der Kritisierer!
GT5 Gamercards
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28.04.2011 22:02 |
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Staffi
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Ich habe es geschafft 9h Tsukuba zu überleben
Wieviele Runden es waren kann ich letzt nicht mehr sagen, es waren über 500 Runden. Meine beste Runde war eine 0:53,023.
Jetzt kann ich die Strecke aber nicht mehr sehen.
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30.04.2011 18:38 |
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BLADE085
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Ich bin am Freitagabend die 4 Stunden Nordschleife gefahren, der Tip mit Fahrzeuge zum Namen zuordnen hält einen wirklich wach, nur began die Überrundung erst zweieinhalb Stunden nach dem Start.
Ich hatte den HPA TT genommen und die Leistung auf 75% gedrosselt, weiß net genau wieviel kW es waren, glaub 390. Konnte 3 Runden am Stück fahren, da der Audi vorallem die Vorderreifen extrem belastet. Ich nahm das Setup vom S2 TTS, das aber garnicht passte, deswegen gabs viel Leitplankenkontakt und 2 überschläge. Meine Bestzeit war eine 8;17.xxx.
Am Ende gabs einen Brilliantroten R8 LMS, etwas über 2 mio. Xp und knapp 500.000 Cr.
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meine Garage
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01.05.2011 13:06 |
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Bundo
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meine nächsten Ausdauerrennen... |
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4h-Roadster Tsukuba
Dieses Rennen ist einfach nur eine Zumutung. Langweiliges Auto, zu kurze Strecke, katastrophale Preise. Gibts nicht viel zu sagen...
Ich hatte den neuesten MX5, 200kg extra, Sportauspuff (wegen dem Klang), kurzes Getriebe, Antriebsstrang komplett getunt, Reifen wie die KI (glaube Sport mittel...) Am Ende hatte ich 7 Runden Vorsprung.
Meine beste Runde war eine 1:07,5xx
Indy 500
Bei keinem anderen Ausdauerrennen liegen Licht und Schatten so dicht zusammen. Aber der Reihe nach:
Die Fahrzeugwahl fällt mir leicht. Schließlich will mein AudiR10 StealthCar mal wieder bewegt werden. Also Fahrzeug gewählt, Rennen kurz gestartet, dann Abbruch, Wiederholung anschaun um zu sehn, welche Reifen die Gegner haben (hab mir 'ne Liste gemacht, in welchen A-SPEC-Rennen welche Reifen gefahren werden), dann die gleichen Reifen aufgezogen (Rennen mittel), SETUP unverändert außer vmax auf 415 km/h und los gehts.
Runde 1
Der Start erfolgt und bereits in der ersten Kurve werden mir zwei Dinge klar:
- Ich bin locker schneller als der Rest
- In der Cockpitansicht vibriert das Auto in den Steilkurven dermaßen, daß ich so niemals 200Runden schaffe, ohne in der Klapsmühle zu landen.
Auch die Stoßstangenkamera ist nicht viel besser.
Schweren Herzens beschließe ich, das Rennen in der Außenansicht zu fahren. Der Autosound ist so am besten, man kann das eigene Fahrzeug in Ruhe studieren, das Bild bleibt schön ruhig und auf metergenaue Einlenk- und Bremspunkte kommts ja eh nicht an.
Runde 3 - 14
Ab der dritten Runde bin ich auf P1. Die ganze Strecke geht mit Vollgas also konzentriere ich mich darauf, möglichst wenig und ruhig zu lenken und viel Schwung beizubehalten.
Die Rundenzeiten pegeln sich bei 0:42,8xx ein. Damit bin ich pro Runde ca. 2 Sekunden schneller als der Zweite.
Runde 15 - 23
In Runde 15 schließe ich auf das Feld auf, das sich in drei kleine Gruppen auseinandergezogen hat. Ich überhole einen nach dem anderen. In Runde 22 hole ich den Dreierpulk ein, der auf P2,3,und 4 fährt. In Runde 23 habe ich alle einmal überrundet. Na das wird doch ein Kindergeburtstag...
Runde 24 - 27
Ein Blick nach links unten sorgt für leichtes Stirnrunzeln. Mein rechter Hinterreifen hat noch ca. 15% seiner Lauffläche übrig, rechts vorn und links hinten sinds etwa 50%, vorn links 70%. Seltsamerweise fahre ich nach wie vor stabile 42er Zeiten. Einzig am sich langsam verringernden Lenkwiderstand in den Steilkurven merke ich, daß sich das Fahrverhalten ein bißchen ändert. Im Prinzip ist aus dem stabilen Durch-die-Kurve-fahren ein leichtes Driften ab Kurvenmitte geworden. In der Außenansicht fällt mir das aber kaum auf. Wolln wir doch mal sehn, wann die anderen an die Box fahren.
Es kommt Runde 28. Und da passierts.
Runde 28 - 29
Mitten in der ersten Hälfte der zweiten Steilkurve schmiert mir wie in Zeitlupe das Heck weg und mein R10 kreiselt wie besessen über die Piste. Ich sehe noch, daß alle 4 Reifen während der ganzen Aktion knallrot sind. Oha. Nach dem gefühlt 6. Dreher komm ich zum Stehen. Beim Wiederanfahren bricht mir sofort das Auto aus. Der Blick nach rechts unten sagt: Der rechte Hinterreifen hat 0%.
Also an die Box. Im dritten Gang mit 3000 U/min schleiche ich am Innenrand entlang. Ein Blick nach hinten bestätigt, was ich schon vermutet habe. Der Dreierpulk kommt auf mich zu geflogen... Und zwar NEBENEINANDER. Die werden doch nicht...
KAWUMMMM. Und wieder ist Karusellfahren angesagt. Mein einziger Gedanke ist:
Hoffentlich kreisel ich nicht an der Boxenmauer vorbei...
Der Dreher ist vorbei und ich rette mich in die Boxeneinfahrt. Während ich in die Boxengasse einfahre, haben sich schon 5 Autos zurückgerundet. Der Stopp dauert gefühlt ewig. Einer nach dem anderen zieht vorbei. schließlich bin ich Letzter. Endlich ist alles fertig und es geht los auf die Strecke. Beim anschließenden Überfahren von Start-Ziel habe ich 2 Runden Rückstand auf den Zweiten. Na super.
Runde 30 - 41
Nur die Ruhe, das sind noch 169 Runden. das wird ja wohl klappen. Also Gedanken nach vorn und los. Langsam aber stetig hole ich auf das Feld auf. Ab Runde 37 beginne ich mich zurückzurunden. Meine schnellste Rundenzeit begünstigt durch Windschatten ist eine 0:41,5xx. In Runde 41 überhole ich den momentan führenden und habe nur noch eine Runde Rückstand.
Runde 42 - 54
Der erste meiner Gegner fährt an die Box. Irgendwer aus dem Mittelfeld. Beim Überholen stelle ich fest, daß die KI 15 km/h langsamer in die Kurven einfährt als ich und so die Reifen schont. Ca. In Runde 45 fährt schließlich der führende an die Box zu seinem ersten Stopp. Als er wieder auf die Strecke kommt, habe ich eine Runde Vorsprung.
Zeit mir Gedanken über meine Strategie zu machen.
Noch mal 28 Runden ist mir zu heiß. Dann also 26... macht in Summe 54. Erst mal tanken, Reifen wechseln und dann in Ruhe überlegen, wie ich am schlauesten bis zum Ende fahre. Während ich so mit 50% Aufmerksamkeit ab und zu ein Auto überhole, isses dann auch schon passiert:
Bei einem der Pescarolos schätze ich die Linie etwas falsch ein und touchiere vorne rechts das gegnerische Heck. Mein bekanntermaßen ziemlich abgefahrenener rechter Hinterreifen erstickt alle Gegenlenkversuche in Keim und es gibt mal wieder eine kostenlose Mehrfach-360°-Ansicht der Strecke.
Das is aber auch zum Ausrasten.
Zum Glück sinds nur drei Dreher und der rechte Hinterreifen ist nicht vollständig aufgelöst. Außerdem isses eh schon Runde 54 - also ab in die Box.
Runde 55 - 80
Mit einer Runde Rückstand gehts wieder auf die Strecke. Einer nach dem anderen wird kassiert. Mittendrin gibts noch mal drei brenzlige Situationen aber ich kann das Auto immer abfangen. Kurz vor meinem dritten Stopp habe ich ca. eine halbe Runde Vorsprung auf den zweiten.
Runde 81 - 110
Mein dritter Stopp ist absolviert, ich hab anderthalb Runden Rückstand.
Jetzt wird in Ruhe gerechnet. Ich hab noch 120 Runden. Das macht 4 Stints zu je 30Runden (also Stopp in Runde 110, 140, 170) oder 5 zu je 20 Runden mit 4 Stopps.
20 Runden sind mir definitiv zu kurz. Ein Boxenstopp kostet ca. 1min20sek. Das könnte also knapp werden mit 4 Stopps, vor allem, weil mein bester Gegner evtl. nur noch 3 mal hält.
Also 30 Runden und piano fahrn. Das muß doch gehn. Andere können das schließlich auch. (Gell eifelraser?
)
In Runde 90 fährt der führende zu seinem zweiten Stopp. Rein rechnerisch hält der also noch zwei mal. Ich bin knapp eine Runde vorn und muß einmal mehr stoppen. Dürfte also kein Problem werden.
Dann kommt die gefürchtete 108. Runde (Ihr erinnert euch noch an Runde 28
)
Der rechte Hinterreifen ist wieder bei ca. 15%. Um besser auf das Fahrverhalten zu reagieren, wechsel ich in die Cockpitansicht. In den Kurven geh ich mittlerweile so vom Gas, daß die gerade Überholten immer wieder nah ran kommen, mich zum Teil überholen und mir stellenweise auch hinten rein fahren. Ich dachte eigentlich, die KI wäre wesentlich verbessert worden. Davon merke ich herzlich wenig.
Die Driftphasen werden trotz verringerter Kurvengeschwindigkeit immer länger. Mit 0:51er Zeiten in Runde 109 und 110 aber ohne Dreher gehts an die Box. Mein Vosprung beträgt zweieinhalb Runden.
Runde 111 - 200
Zum ersten Mal komme ich nach meinem Stopp auf P1 wieder auf die Strecke. Ein überwältigendes Gefühl. So ihr Wi**er, jetzt könnt ihr mal zusehn, wie ich verschwinde. Und tschüß.
Das restliche Rennen verläuft genau nach Plan. Zwischendurch versuche ich, mich an den Zweiten anzuhängen um so Reifen zu schonen aber ich kann es mir einfach nicht angewöhnen, so dämlich und überflüssig vom Gas zu gehn. Außerdem knallen einem ständig andere Autos rein, weil der Typ blöderweise nicht allein unterwegs ist, sondern sein eigenes Rennen um P2 spannend macht, indem er sich das ganze Rennen mit seinen zwei Kollegen duelliert. Soll er doch. Ohne mich. Nach zwei Runden isses mir zu blöd und ich laß die Chaotentruppe im Rückspiegel verschwinden.
Ich gewinne mit dreieinhalb Runden Vorsprung.
FAZIT
Ich kann nicht sagen, daß mir das Rennen keinen Spaß gemacht hat, aber ich bin definitiv kein Fan von Ovalrennen. Dafür kann GT5 natürlich nix.
Wofür GT5 aber sehr wohl was kann, ist das bescheidene KI-Verhalten und gerade im Oval mit den LMP's geht das schon mal gar nicht, daß ständig so komisch abgebremst, die Linie gekreuzt und sich in die Karre gefahrn wird.
Im Prinzip wars nicht schlecht, evtl. werd ich das vielleicht frühestens in 6 Monaten noch mal fahren und die Leistung so reduzieren, daß ich grad so mithalten kann. Bis dahin:
Machs gut Indy500 und Respekt an die Nudeltopfracer auf diesem Planeten. Ihr seid echt harte Jungs.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 11.05.2011 21:58.
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09.05.2011 23:05 |
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GTT-Chipwelt
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ich fahre nur Stoßstangenkamera und ab und zu mal Cockpitansicht,
eine andere Ansicht geht nicht, ist für mich sonst Unfahrbar
Indy 500 hab ich beim ersten Mal nach 25 Runden in der Box Abgebrochen,
weil das kann nicht sein...da brechen dir ja die Arme ab.
Controller genommen und damit Versucht..., geht nicht...ich kann mit Controller überhaupt nicht mehr fahren.
hmm, ab in die Optionen und force feedback auf 1 gestellt.
das Fahrwerk noch etwas auf das Oval eingestellt damit die Reifen gleichmässiger abbauen und...
Perfekt, so lässt sich das fahren
die KI ist echt ein Witz, aber naja..was solls
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12.05.2011 10:32 |
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BLADE085
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@ Bundo
Dein Start verlief ähnlich wie meiner damals, ich fuhr aber mit dem R89C von Nissan und musste in den Kurven bremsen, weil ich sonst in die Mauer krachte. Mit Pad gingen bei mir maximal 25 Runden und im ersten Stint musste ich auch paar 360er hinlegen, weil das Rad hinten rechts schnell aufgibt.
Bei der KI hab ich bemerkt, wenn man diese Überrundet, dass manche von der Ideallinie zur Seite fahren, um einen vorbeizulassen. Vlt. wolltest du so einen links überholen und der hat dir Platz auf der Ideallinie gemacht, deswegen sieht es so aus, als ob die einen vor die Karre fahren würden.
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meine Garage
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12.05.2011 12:04 |
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Staffi
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@ Bundo
Hast du da zufällig eine Liste von, mit welchen Reifen die KI bei welchen Rennen unterwegs ist?
Wenn nicht könnten wir ja gemeinsam eine anfertigen.
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12.05.2011 12:21 |
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Bundo
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Zitat: |
Original von Staffi
@ Bundo
Hast du da zufällig eine Liste von, mit welchen Reifen die KI bei welchen Rennen unterwegs ist?
Wenn nicht könnten wir ja gemeinsam eine anfertigen.
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Muß mal schaun, hab ich mir auf irgendwelche Zettel gekritzelt, ich such die mal zusammen...
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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12.05.2011 22:42 |
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racer-philipp
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Suzuka 1000 km
Gestern fuhr ich mal die 1000km von Suzuka mit meinem blauen Super GT PremiumWagen von Nissan (Calsonic).
Diesen hab ich extra drei KW schwächer gelassen als den stärksten der anderen Fahrzeuge. Mir standen 172 lange Suzuka Runden bevor.
Begonnen hab ich 10 Uhr Morgens, öfters zwischendurch musste ich pausieren, daher konnte ich mich erst um 23 Uhr über meinen Sieg freuen.
Das Rennen:
Leider begann das Rennen im Regen, was also erfreulicherweise eine Herausforderung ist.
So fuhr ich mit Regenreifen los und setzte mich Anfang 2. Runde an die Spitze. Ich konnte mich weit absetzen.
17. Runde: Alle in der Box
18. Runde: Ich wechselte auf Intermediates
36. Runde: Ich wechselte auf Intermediates
Zwischendurch hatte ich paar Downs und wurde überholt, jedoch kam ich rasch wieder zurück.
Im Regen fuhr man so um die 2:28.
Die Intermediates waren, wie ich feststellte, viel schneller als die Regenreifen.
Da die Ideallinie trocken wurde, beschloss ich, die folgenden Runden auf Rennreifen (Hart) zu fahren.
Runde 51: Rennreifen Hart.
Runde 70. Rennreifen Hart.
So langsam war die Strecke fast komplett getrocknet.
Runde 87: Rennfeifen Hart
Runde 107: " "
Runde 125: " "
Runde 144: " "
Runde 158: " "
Das Rennen dauerte so 6 Std. und 20 min. Zwischendurch hatte ich paar Dreher und kleine Crashs.
Meine Bestzeit lag zwischen 2:00 - 2:01 min.
Das Rennen zog sich und dazwischen beschäftigte ich mich mit GTTempel.de
, Garten säubern und Hunde Gassi gehen sowie Essen gehen.
Konnte ich mich nicht über das Gewinnauto freuen, da ich es schon besaß.
Ach ja, hab den zweiten 5 Runden vor Schluss noch überrundet.
Wieviel ich getankt hab, habe ich nicht erwähnt , da jeder seine eigene Strategie hat und dies zu aufwändig wäre, alles aufzuschreiben.
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 20.07.2011 10:38.
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20.07.2011 10:38 |
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rottigin
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Hatte letztens paar Tage frei und hab die Zeit genutzt ein paar der Ausdauerrennen zu fahren.
Die Indy 500 hab ich mit dem RedBull gefahren. Rundenzeiten um die 30Sekunden. Reifenverschleiß faßt keinen nur auf den Benzinverbrauch achten. Der ist ja durstig wie ein Löwe.
.
Anfangs hatte ich auch meine liebe Not die Karre auf der Strecke zu halten und dann auch noch mit Pad aber nach einigen Runden ging es dann und so bin ich auch durchgefahren. Überholen war der totale Horror. Das war kein Überholen sondern eher ein Ausweichen von stehenden Hindernissen. Duchschnittsgeschwindigkeit ca 400km/h! Der Hammer aber geil.
Dann die 1000km Suzuka. Das gleiche: Überholen fast unmöglich, selbst im Regen Zeiten von 1:40 und im trockenen 1:24.xxx. Aber das Drama war schnell beendet, ich glaub nach 4,5 Stunden waren die 1000km durch.
Und nein, bei 425km/h kann man einem Hinderniss nicht mehr ausweichen, ein Abflug mit mehrfachen Drehern in der Luft und mehreren Überschlägen ist nicht zu verhindern. Aber sieht mal richtig geil aus.
Nur drinsitzen möchte ich nicht
Die weiteren Rennen, da weiß ich noch nit, ob ich die fahren soll. Sind ja endlos lang.
Gruß
Steve
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20.07.2011 13:03 |
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huasee
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Hier mein Bericht zum krönenden Abschluss der Gt5 A-Spec Langstreckenserie.
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X x
Di. 17.7.12 23.40.
Wir begeben uns auf einen der langwierigsten Aufgaben . beim Gt5 A-Speck Modus:
dem 24 Stunden Nürburgring Ausdauer Event.
Rufus und ich haben uns dafür den 710Lp starken Mazda …..Stealth ausgesucht.
Gemeinsam wollen wir das Rennen in den nächsten Tagen bewältigen.
Jetzt, zu Anfang des Abenteuers, haben wir blauen Himmel und Sonnenschein.
Mit der Rakete könnte das von mir aus auch so bleiben.
Ich hab die erste Runde gefahren und einen "komfortablen" 10 Sek. Vorsprung herausgefahren.
Ralf konnte den dann noch weiter ausbauen.
Trotzdem sind wir mit der Kiste unzufrieden, störrisches Biest.
Nach 90 Min. reicht es für Heute liebe Leute.
Mi. 21.00
Beim starten gerade viel mir auf, der Rufus hat noch mal ne halbe Std. rangehängt, also schon 2 volle!
Für mich war es das erste Mal, nach dem speichern, wieder da anzufangen, wo wir gestern gestoppt haben. Aber es lief prima. Meine schlimmsten Befürchtungen, das die angezeigte 100% Streckennässe "über Nacht" in unser Spiel gekrochen ist, wurden nach Spielstart und der Frage: wollen sie wieder da weitermachen, wo sie gestern aufgehört haben,mit strahlendem Nachmittagshimmel beseitigt.
Ich übernehme die erste Schicht.
Wir haben uns mittlerweile auf einen zwei Rundenstint mit vorne weich, hi. mittel geeinigt.
Diese Combo macht am meisten Spass und ist nicht so ermüdend.
Es gelingt uns jetzt easy pro Runde 10 Sek. rauszufahren.
So hält sich die Spannung und das Rennen macht Spass. Ein Fehler, und die treten bei der Leistungsklasse häufiger auf, lässt einen nicht gleich vor Angst erzittern.
Denn eins ist ja wohl klar: ein zweiter Platz ist indiskutabel, noch mal mach ich das so schnell nicht!
Fast 3 Std. Fahrzeit.
Die beste Runde war bis jetzt in der 20ten. Ne 7:53,042.
Nach 3 1/2 Std bricht die Dämmerung über uns hinein. In Erwartung eines goldenen Sonnenuntergangs überlegen wir, ein Lagerfeuer a Wegesrand zu entfachen und zur Party zu laden.
Der Blick auf den Monitor holt uns aber schnell wieder in die Realität zurück, der Abstand zum Nächsten ist für solche romantischen Augenblicke zu gering (lol)
Die Fahrt entlang der Campingplätze wird zur Tortur, von überall dringt der Duft von Grillkohle und gebratenem Fleisch in unser Cockpit, ich glaube der Rufus muss nach dem nächsten Fahrerwechsel mit dem Catering sprechen…
...nada fahr…. ;-)
*Rufus4D---26 Runde = 07:54,274 (PB)
Nicht besonders gesprächig der Rufus, naja….sind ja auch noch 20 Std. 4 Min………………
Der Abstand ist jetzt, in der 29. Runde, auf fast 5 min. angestiegen. Wir fahren durchweg 7,53 -8.00 und spornen uns gegenseitig zu neuen Bestzeiten an.
Hört mich eh keiner wenn ich schreibe…'-)
7:38,442, in der 32. ne neue Bestzeit gesetzt, yessss! Langsam gewöhn ich mich an das Biest.
Die Dunkelheit lässt noch auf sich warten…. lange Dämmerung hier…
t.b.c........
__________________ better than cool -- cool & fast
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19.07.2012 00:48 |
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BineinLandei
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na da habt ihr ja noch so einiges vor euch.
wenn das so weitergeht sehen wir euch beide wohl erst wieder nächste woche beim online zocken.
ich wünsche euch noch viel spaß und viel erfolg bei euerem mammutprojekt.
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19.07.2012 06:36 |
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racer-philipp
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Viel Erfolg und viel Spaß mit eurem Projekt.
Ich habs mir auch mal überlegt zu fahren, nur finde ich keinen Partner bzw. weiss ich nicht, ob ich das alleine schaffe
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19.07.2012 09:02 |
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Butz
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Ich fahr das mit ein paar Kumpels im Herbst. Werde dann auch hier berichten
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19.07.2012 09:16 |
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xX-Fabi112-Xx
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Das 24h Rennen klingt echt spaßig! Bei mir scheitert es wohl auch am fehlenden Partner, für Spec 3 oder auch GT6 wäre doch mal ein 24h Rennen im Online Modus mit 4er Teams was! Wäre eines der besten Features die mir so spontan einfallen...
Viel Erfolg wünsch ich euch noch, aber bei 5 Minuten Vorsprung kann ja eigentlich nichts mehr passieren
.
__________________ Gruß, Fabi!
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19.07.2012 10:08 |
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FIA GT
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oh wasi,
was machst du eigentlich im sommer auf Fuerteventura ?!?
ihr liebenswerten verückten gamer
viel spass moch beim 24h rennen
... mir ist das dann doch zu crazy
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19.07.2012 10:48 |
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huasee
König
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Teil 2
38te, Rufus fährt in die Nacht.
Die Fackeln sind gezündet, der nächste Schritt wird angegangen. Zum Glück noch kein Anzeichen von Regen.
0.27 Uhr RT, lange geht´s heut nimmer.
in der 40ten hab ich meinen direkten Verfolger überholt und damit das ganze Feld überrundet.
Rufus zieht zum Abschluss noch 4 weitere Runden und nach 6 Std. beenden wir die heutige Hatz.
19.7. - 20.00
Weiter geht er, der Peter.
Tiefschwarze Nacht, nicht warm gefahren, nicht die schönsten Bedingungen um das Rennen fortzusetzen.
Die Zeiten liegen jetzt so um 8,00 - 8,15. Die Fehler häufen sich.
58 Runde fertig, und sekundengenau nach 8 Std. den Fahrersitz an Rufus übergeben, der sich jetzt einer neuen Nacht-Bestzeit von 7:51.168 konfrontiert sieht.
Unser Vorsprung beträgt in der 59en: 1 Runde 2,12 Min.
Während wir uns hier "quälieren", seid Ihr fleissig am VLN trainieren.
Der heutige Abschnitt nähert sich dem Ende.
Es ist 0.24 Uhr und es sind nach 72 Runden stolze 9:53 Fahrzeit absolviert.
Die ein oder andere geht noch…..oder???
keine besonderen Vorkommnisse.
Wir haben das Spiel heute um 20.00 fortgesetzt und in der 88en die 12 Std. Hürde genommen.
Es ist noch immer Stockdunkel. Trotzdem habe ich meine Bestmarke auf 7:38,323 verbessert. Rufus auch, er ist jetzt bei 7:48,973. Dabei muss man aber erwähnen, das seine erste Runde im Stint viel besser ist als meine!
in der 102en wird es wieder hell.
Wir haben 14 Std. vollendet.
T.b.c.....
__________________ better than cool -- cool & fast
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von huasee: 21.07.2012 00:39.
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20.07.2012 11:08 |
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BineinLandei
Super Moderator
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das klingt ja ganz schön zäh !
ihr habt ja noch gute 14:00h abzureißen.
wenn ich mir das so durchlese, werde ich die 24h doch mit dem vettel fahren.
da kann man wohl schon nach 16h aufhören und sich schlafen legen, weil man genug runden hat.
euch beiden noch viel durchhaltevermögen !
macht sie naß !
p.s.:
wie habt ihr denn rausbekommen, das ihr 1runde 2,12minuten vorsprung habt ?
hat der andere mitgestoppt ?
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20.07.2012 13:11 |
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