Staffi
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30.10.2011 13:58 |
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Richy69
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RE: GTT-VLN 2011 Feedback - Verbesserungen für 2012 |
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Hallo,
grundsätzlich von der Sache und auch Organisation ist das ne feine Sache. Mir persönlich würde eine Meisterschaft wie auch schon zu den "Offline" Zeiten als wir alle noch auf GT5 gewartet haben, besser gefallen.
Also mit abwechselnden Strecken, also nicht immer nur NS. Was mir persönlich zu langweilig ist, immer das selbe.
Aber natürlich wenn 95% der Racer hier NS wollen is das nun mal so
Gruss
Eric
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30.10.2011 21:55 |
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Butz
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30.10.2011 14:21 |
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BineinLandei
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Zitat: |
Original von Butz
....
Hier nun meine Verbesserungsvorschlage:
- Beim Punkte/Tabellen/Ligasystem würde ich was ändern. BineinLandei hat da eine richtig gute Idee die er bestimmt auch noch hier posten wird.
- Klassen: Die Klassen ansich finde ich ziemlich gut aber ich würde die LP bei allen Klassen ordentlich nach unten schrauben. 600 LP in der S5 sind einfach zu viel. Vielleicht könnte man auch eine Klasse für kleine Rennwagen wie z.B. der Lupo, der Clio oder der Beetle machen.
- Startzeit: Ich finde Samstag Abend 22 Uhr einfach zu spät bzw. nicht ganz so gut als Termin. Sonntag Nachmittag würde ich wesentlich angenehmer finden. Ich weis viele von euch haben Kinder und haben erst Abends Zeit aber alle paar Wochen Sonntags für 2 Stunden werdet ihr bestimmt auch Zeit finden.
Und vll. könne wir nächstes Jahr 2 Gastrennen in Le Mans und Spa fahren. Wäre doch mal was
So, dass wars von mir
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ja, zu punkten und tabelle hatten wir beide vor einigen tagen etwas besprochen, was ich mit jedem tag besser finde. ichbin gerade dabei dies etwas auszuformulieren und wollte es jetzt nach ende der GTT-VLN-saison den kollegen von der RC vorstellen.
die ersten feed-backs waren schon einmal positiv.
zu klassen:
also mir ging die S5 mit 600LP ganz gehörig auf den sack !
von mir aus braucht es nächstes jahr auch gar keine straßenauto-klassen mehr zu geben, obwohl S2 bis S4 fand ich persönlich ganz gut.
glücklicherweise sind ja gerade auch ein paar klasse autos in GT5 dazugekommen, die auch alle noch lackierbar sind.
startzeit:
auch mir wäre eine früherer start deutlich lieber.
ich kann mich notfalls allerdings auch weiterhin mit den nachtrennen arangieren.
gastrennen:
es gibt einfach eine fraktion, die nur sehr schwer andere rennstrecken als die nordschleife akzeptieren. und gerade die VLN ist nun einmal ein kind des nürburgrings.
ich selbst bin offen dafür auch andere rennstrecken mit der VLN zu befahren, allerdings befürchte ich das dieser punkt durchaus geeignet ist einen streit zu entfachen.
ich werde in der nächsten halben stunde mal eine lobby öffnen und dann können wir ja vielleicht noch ein bißchen über die GTT-VLN 2011 und 2012 plauschen.
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30.10.2011 15:21 |
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Eifelraser
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Zur den Lobbyeinstellungen wäre es sinvoll das alle Rennen in Privaten Lobbys gefahren werden.
Der obligatorische Streckenwechsel verursacht des öfteren Lags.
Die Teilnehmeranzahl über Zwölf zu setzen auch.
Optischer Schaden hat auch einen Einfluss auf die Fahrzeugperformance.
Vermute das desshalb so viele Leute während dem Rennen Aussteigen.
Zu den Leistungspunkten fände ich es eher schade diese zu reduzieren,
da ich persönlich gerne mit mehr LP gefahren wäre.
Und andere fahrer, wohl denken die Lp anzahl ist O.k.
Desweiteren führt eine LP reduzierung nicht dazu einen sauberen Fahrstiel zu erlernen.
Sondern die Grobmotorik zu fördern, indem mann die Gastellung möglichst früh voll einsetzt.
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30.10.2011 14:55 |
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Bundo
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Vorschläge 2012
Ich äußere mich hier mal ausschließlich aus meiner Sicht als Fahrer:
Ich fand die Serienklassen bis zur S3 ok.
S4 und S5 waren mir auch zu schnell bzw. hatte ich mehr das Gefühl, daß das Auto mit mir fährt als umgekehrt.
Des weiteren führte die Zulassung von Aerodynamikelementen leider zu einer Verzerrung der Leistungsgleichheit der unterschiedlichen Fahrzeuge. Grund hierfür sind die sehr unterschiedlichen Abtriebswerte der verschiedenen Fahrzeuge.
Daher find ich eine LP-Reduzierung /Neueinteilung der S-Klassen sinnvoll.
In jedem Fall würde ich die S-Klassen zukünftig ohne Flügel fahren lassen.
Außerdem würde ich noch einmal ausprobieren, wie sich die LP-reduzierten S-Klassen mit Sportreifen fahren lassen.
Bei den Rennklassen waren R2, R3 und R4 ok.
Ich könnte mir vorstellen, die Klassen untereinander zu splitten und z.B. die Autos gleichen Baujahres gegeneinander fahren zu lassen (zumindest bei den R3-DTM und den R4-JGTC).
Von den LP waren die Autos meiner Ansicht nach beherrschbar.
Bin schon sehr gespannt auf die R5 - da wirds demnächst mal ein Testrace geben
Ich würde ebenfalls eine kleine Rennklasse unter der R2 einführen.
Teilnehmerzahl würde ich erhöhen auf max. 12
Feedback 2011
Also ich fands alles in allem absolut megagenial.
Ich hätte mir anfangs nie vorstellen können, über 2 Stunden mit 450kw und Tag-Nacht-Wechsel um den Ring zu ballern. Allein daß das real geworden ist, und daß ich ansatzweise die Anstrengungen der realen Fahrer nachvollziehen kann, hat sich die Mühe schon gelohnt.
Ich finde es auch toll, wie sich so viele Templer fahrerisch entwickelt haben (auch wenn ich selbst dadurch wohl etwas ins Hintertreffen geraten bin
). Wenn man mal das erste Rennen sich anschaut und die letzten, ist da ein Riesensprung in punkto Schnelligkeit und Fairness zu erkennen. Ich freue mich sehr, daß die Tempel-Rennetikette einen solchen Anklang gefunden hat. Bis auf kleine Differenzen gab es meines Erachtens nach in den Wertungsläufen nie grobe unsportliche Vorkommnisse, wo wir als RC im Nachhinein hätten eingreifen müssen.
Vielen Dank an euch alle, daß ihr so fair miteinander umgegangen seid und bei den kleinen Zwischenfällen die Entschuldigung des Verursachers fast immer direkt auf dem Fuß folgte. So stelle ich mir Motorsport vor.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 30.10.2011 16:05.
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30.10.2011 15:37 |
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Staffi
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Themenstarter
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Zu den Gastrennen, mir würde das echt gefallen, aber ich glaube da wird die Fraktion NS forever was dagegen haben!
Die Klassen würde ich aufjeden Fall überarbeiten, wobei ich sogar die S Klassen sogar ganz streichen würde.
Die TCs aus dem DLC sind super Autos und die RMs auch.
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noch mehr Fotos von mir
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30.10.2011 15:47 |
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Tastakrad
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Also die S5 mit den 600 LP und Aeroteilen fand ich passend, da braucht man nix zu rütteln! Wenn schon LP reduzieren und Aero streichen, dann kann man auch direkt die S3 (ist für mich die GT4-Klasse im RL) fahren, ist dann dasselbe. Und bloßs keine Sportreifen! Im RL fahren die ja auch nicht mit Sportreifen, nur weil die langsam fahren
.
Die Startzeit passt so gut, will nur ungern das vorherige GTR2 Event auf der Bude streichen
. Sonntag Nachmittag ist auch super für mich. Aber nicht Sonntag Abend! Dann muss ich leider passen, wegen Schule und so.
Ansonsten würd ich noch die R3 und R4 zusammenlegen. Hier bei der Database sind die ja auch in einer Klasse. Diese dann auf 600LP begrenzen, und für die alten DTM Fahrzeuge wäre dann eine R3 mit 580LP, mit Rennwagen von '80-'00 doch gut geeignet.
Auch würde ich die Teilnehmerzahl erhöhen. Mit 4 oder 5 Leuten ein Rennen fahren ist einfach sch...langweilig! Hab auch schon ne Idee, eine Liste zu erstellen, wer bei wem joinen kann, damit es keine 4er Lobbys mehr gibt
Die Oldtimer R1 Klasse kann man kicken, gibts erstens eh bald ne eigene Meisterschaft für
, zweitens passen da die kleinen Renner wie der Lupo CupCar besser in eine 1ser Klasse.
Außerdem wäre ich stark dafür, auch die Standardwagen in die Klassen starten zu lassen, zb die S3 mit dem BMW M3 CSL etc, und bei der R4 auch die alten JGTC Renner. Wäre echt super, mehr Variation zu haben!
Das wars erstmal!
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30.10.2011 17:27 |
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racer-philipp
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Wie schon alle sagten, fand ich, dass das eine Hammer Saison war! Es hat echt Spaß gemacht hier mitzufahren, da alles organisiert und fair war - danach habe ich gesucht. Letztes Rennen, kam trotz wenig Fahrer echtes Rennfeeling auf, da das Tempo passte und mein Ego wenig Crashs zulassen wollte.
Uhrzeit: Die Rennen sind viiel zu spät. Sind Probleme beim joinen , so startet das Rennen extrem spät. Außerdem ist es schlecht für Leute, die am nächsten Tag früh raus müssen. Daher bin ich für Rennstarts um 22:00 Uhr oder etwas früher. Wenn wir Sonntags um 20:30 Uhr starten würden , wäre es auch ok. Sonntags später wäre schlecht, wegen Arbeit bzw. Schule.
Klassen: Von den Einteilungen her (z.B. 600 LP ) fand ich alles ok. Jedoch hat man das Problem, dass viele dann den gleichen Wagen nehmen, wie zb den R8. Im letzten Rennen war fast nur der AMG gut zu fahren, es würden nächstes Jahr viele diesen nehmen. Da sollte man in solchen Klassen lieber den RM Wagen, wie die Corvette nehme, und umlackieren. So könnte man das auch ein bisschen öfter machen. Man könnte auch eine Klasse eröffnen, wo nur z.B. S2000LM´s; Clio Racecars fahren, in der realen VLN gibt es auch extrem viele Renault Clios, mit eigener Wertung. Generell finde ich, dass man ganz wenig Unterschiede haben sollte, damit ein spannendes Rennen vorprogrammiert ist.
Ligen: Also wir müssen es irgendwie hinbekommen, Ligen mit bis zu 12 Fahrern zu fahren. Leider können wir nicht mit verschiedenen Startgruppen fahren, da die Lobbys wegen vielen Gründen dies nicht zulassen.
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30.10.2011 18:43 |
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Tastakrad
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Der Lobby ist es egal, ob wir mit 6 Sule und 6 Div1 Leuten fahren oder nur mit 12 Leuten imo.
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30.10.2011 18:48 |
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racer-philipp
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ich meinte ob man in einer Liga 2 Startgruppen fährt. Wegen den Zeitunterschieden wertet die Lobby das eventuell nicht
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30.10.2011 18:53 |
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Tastakrad
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Na dann können wir ja 12 Runden fahren: 1. Runde Einführungsrunde, und in der letzten Runde ist überholverbot, und der erste übernimmt die Funktion des Safetycars und führt das Feld geschlossen durch Ziel. Auf die Abstände achtet ja keiner.
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30.10.2011 18:58 |
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Bundo
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Die Ligen sind ja nur wegen der PSN-Probleme auf 8 Leute reduziert gewesen.
Alle, die in einer Lobby gegeneinander fahren können, können auch direkt gegeneinander fahren.
Wenn also 2012 z.B. 12 racer in einer Lobby gegeneinander fahren, besteht automatisch die entsprechende Liga auch aus 12 Leuten.
Zwei Startgruppen macht vielleicht Sinn, wenn 200 Leute in eine Lobby passen
Und das wird wohl noch 'ne Weile dauern.
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30.10.2011 20:41 |
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BLADE085
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An sich war die Saison super. Bei den S Klassen 4 und 5 könnte man die LP runtersetzen, da eine gute Abstimmung zu finden ist schwer und auf die Distanz mit dem Pad anstrengend. In der R1 Klasse wären die Lupos super, da die auch zum Antriebslayout der S1 passen. Und überhaupt, wozu haben wir die R1 und 5 Klasse, wenn diese nicht in der Saison auftaucht.
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30.10.2011 21:07 |
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Bundo
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Zitat: |
Original von BLADE085
... Und überhaupt, wozu haben wir die R1 und 5 Klasse, wenn diese nicht in der Saison auftaucht.
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Das ist halt so gewachsen. Die Klassen und der Rennkalender wurden parallel entwickelt. Anfangs waren 10 Klassen für 10 Termine geplant. Dann kam die Idee mit der Sommerpause, da mußten halt zwei Klassen aussetzen
Zitat: |
Original vonStaffi
wegen den Lobbies, ich würde mal wirklich an Teilnehmern empfehlen die Probleme beim Joinen zu haben, ihre Routereinstellungen mal unter die Lupe zu nehmen, denn es kann es nicht sein, dass gewisse Leute einfach nicht joinen können, wohingegen die anderen dann kein Problem haben!
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Tja - ich hab z.B. das Problem, daß ich bei bestimmten usern net joinen kann, bei anderen hingegen schon. Des weiteren komm ich besser in Lobbies, wo noch keiner drin ist.
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30.10.2011 21:18 |
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Staffi
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Es geht mir einfach nur darum, nix passiert ohne einen Grund und so ist es auch bei dir, es muß einen Grund geben das du nicht joinen kannst.
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30.10.2011 21:35 |
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BLADE085
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Seit dem Patch 2.0 hatte ich keine probleme mit joinen.
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30.10.2011 21:39 |
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Mit dem LAN-Kabel geht bei mir auch vieles besser als ohne
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30.10.2011 21:51 |
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Staffi
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@ Richy 95% sind es nicht, aber "leider" eine entscheidende Mehrheit und der Titel der Meisterschaft, geben da nicht viel Spielraum.
Aber über ein Gastrennen werden wir in der RC sicher diskutieren, weil den Punkt bring ich selber schon ein.
Aber es gibt auch noch die GT Masters für dich.
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30.10.2011 22:07 |
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