|
|
SETUP - Nordschleife - Die XX Stunden vom Nürburgring |
BineinLandei
Super Moderator
Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.154
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei GT6 Sterne: 573 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.640.040
Nächster Level: 26.073.450
|
|
SETUP - Nordschleife - Die XX Stunden vom Nürburgring |
|
...
Dateianhänge: |
Ronda.jpg (704 KB, 364 mal heruntergeladen) Ronda_1.jpg (723 KB, 363 mal heruntergeladen)
|
|
|
27.08.2015 14:58 |
|
|
BineinLandei
Super Moderator
Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.154
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei GT6 Sterne: 573 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.640.040
Nächster Level: 26.073.450
Themenstarter
|
|
SETUP - TVR - by schrotty |
|
SETUP - TVR - by schrotty
hier noch die Thomas-abstimmung für den TVR vom letzten mittwoch.
letztlich waren die meisten mit der abstimmung ganz zufrieden,
zur aeroeinstellung gibt es noch sehr verschiedenen meinungen.
allerdings scheint "voller flügel" beim TVR nicht zu funktionieren.
das getriebe ist nicht "eingestellt" sondern nur auf die entsprechende highspeed gedreht
- hat jemand etwas für die Viper ?
|
|
31.08.2015 09:27 |
|
|
GTT-Flori
Moderator
Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.774.751
Nächster Level: 4.297.834
|
|
SETUP - Viper Setup1 by Flori
Nachfolgend mein Setupvorschlag für die Viper.
Bodenfreiheit: 105/115 Bremsbalance: 6/5
Federweg: 15.50/17.00
Stößdämper(ZZ): 5/6
Stoßdämpfer(AD): 4/5
Stabilisatoren: 4/4
Sturz: 0/0
Spur: -0.09/+0.11
Getriebe:
Höchster Gang 5.000
Geschwindigkeit 240km/h
Höchster Gang 3.500
Gänge bleiben unberührt
Anfangsdrehmoment: 8
Beschleunigungsempfindlichkeit: 10
Bremsempfindlichkeit: 15
Abtrieb hinten 215
Ballastposition -50%
Super stabil und super schnell. Rückmeldung erwünscht
|
|
01.09.2015 17:02 |
|
|
GTT-Flori
Moderator
Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.774.751
Nächster Level: 4.297.834
|
|
SETUP - Camaro by Flori
Direkt vorweg. Würde für die BoP etwas weniger Leistung dafür mit Motorstufe 3 empfehlen und ein Gewicht von 1260Kg.
Setupvorschlag:
Bodenfreiheit: 100/105 Bremsbalance: 6/5
Federweg: 12.00/14.00
Stößdämper(ZZ): 4/4
Stoßdämpfer(AD): 5/4
Stabilisatoren: 3/4
Sturz: 0.8/0.4
Spur: -0.15/+0.28
Getriebe:
Wenn BoP geklärt
Anfangsdrehmoment: 8
Beschleunigungsempfindlichkeit: 8
Bremsempfindlichkeit: 20
Abtrieb: 350/400
Ballastgewicht: 50Kg
Ballastposition -50%
|
|
01.09.2015 17:29 |
|
|
GTT-Flori
Moderator
Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.774.751
Nächster Level: 4.297.834
|
|
SETUP - Viper 2 by Flori
Anbei mein Setup der Viper, welches ich beim 2h Test Rennen gefahren bin.
Bodenfreiheit: 90/100 Bremsbalance: 6/5
Federweg: 12,30/13,50
Stößdämper(ZZ): 4/5
Stoßdämpfer(AD): 3/4
Stabilisatoren: 4/4
Sturz: 0/0
Spur: 0,00/+0,30
Getriebe:
Standard
Max. Geschwindigkeit: 330km/h
1. Gang: 3,547
2. Gang: 2,368
3. Gang: 1,722
4. Gang: 1,315
5. Gang: 1,055
6. Gang: 0,887
Höchster Gang: 3,070
Anfangsdrehmoment: 10
Beschleunigungsempfindlichkeit: 12
Bremsempfindlichkeit: 12
Leistungsbegrenzer: 74,5%
Sport-Computer
Semi-Rennauspuff
Isometrischer-Auspuffkrümmer
Abtrieb hinten 220
Ballastgewicht: 8Kg
Ballastposition +50%
Beim Getriebe nicht wundern, sind ganz ganz kleiner Veränderungen der Gänge. Erst alle Leistungsteile einbauen und dann das Getriebe machen. Wichtig auf Standard zurücksetzen und dann erst einstellen.
|
|
06.09.2015 00:23 |
|
|
pfotentier
Kenner
Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.468.615
Nächster Level: 1.757.916
|
|
SETUP - viper by pfotentier |
|
SETUP - viper by pfotentier
Habe gestern mal Floris zweites Setup leicht verändert und komme eigentlich ganz gut klar damit… Stossdämpfer generell einen Klick weicher, Stabi hinten einen Klick härter. Ansonsten unverändert.
Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich nicht… könnt ihr gerne mal ausprobieren.
Bodenfreiheit: 90/100 Bremsbalance: 6/5
Federweg: 12,30/13,50
Stößdämper(ZZ): 3/4
Stoßdämpfer(AD): 2/3
Stabilisatoren: 4/5
Sturz: 0/0
Spur: 0,00/+0,30
Getriebe:
Standard
Max. Geschwindigkeit: 330km/h
1. Gang: 3,547
2. Gang: 2,368
3. Gang: 1,722
4. Gang: 1,315
5. Gang: 1,055
6. Gang: 0,887
Höchster Gang: 3,070
Anfangsdrehmoment: 10
Beschleunigungsempfindlichkeit: 12
Bremsempfindlichkeit: 12
Leistungsbegrenzer: 74,5%
Sport-Computer
Semi-Rennauspuff
Isometrischer-Auspuffkrümmer
Abtrieb hinten 220
Ballastgewicht: 8Kg
Ballastposition +50%
Edith: nachdem ich gestern mal wieder ein bissl herumprobiert habe, fiel mir auf, dass Gran Turismo empfiehlt, die Ausdehnung der Stossdämpfer mit höheren Werten einzustellen als die Kompression. Habe ich gleich mal angetestet, und ich finde, dass das Schlänglein damit etwas besser über die Curbs kommt als vorher (kann aber auch Einbildung sein). Was meint ihr dazu?
Veränderte Stossdämpfereinstellung:
Stößdämper(ZZ): 3/4
Stoßdämpfer(AD): 4/5
ansonsten habe ich alles beim Alten gelassen.
__________________
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pfotentier: 13.09.2015 12:19.
|
|
10.09.2015 15:10 |
|
|
|
|
|
|