BineinLandei
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Auto für Supercar-Festival ? |
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erst einmal :
hallo zusammen !
welches auto empfiehlt sich für das supercar-festival ?
ich habe einfach kein auto in der garage mit dem ich beim supercer-festival teilnehmen kann.
ich wollte mit dem CADILLAC cien, der auch in der gegnerliste steht teilnehmen, aber das läßt er nicht zu; -nur unmodifizierte autos.
falls erforderlich kann ich mir hierfür auch ein passendes auto kaufen, weil ich inzwischen genug cr´s habe.
-dank eueren tipps in diesem forum !
wäre toll, wenn mir einer einen tipp geben könnte, damit ich hier weiterkomme und endlich die anfänger+profi-rennen abschließen könnte !
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22.01.2010 13:29 |
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Bundo
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RE: Auto für Supercar-Festival ? |
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Hallo und herzlich willkommen bei uns
Wenn du Lust stell dich doch kurz hier vor
http://gttempel.de/board.php?boardid=74
Bin auch grad dabei mal wieder GT4 durchzuzocken und bin auch grad an dieser Stelle im GT-Modus. Eine detaillierte Antwort auf deine Frage folgt heute noch.
Folgende Faktoren geben maßgeblich Einfluß auf dieAntwort deiner Frage.
Dein Fahrkönnen -> Wie ist dein Stand bei den Lizenzen?
Fortsetzung folgt...
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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22.01.2010 14:16 |
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BineinLandei
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mensch toll, daß du so schnell reagiert hast !
zu mir:
bin schon etwas älter (ü 40) und habe einfach riesenspaß an GT4.
- auch GT3 fand ich schon prima.
eigentlich läuft auf meiner PS2 NUR GT4.
alle anderen spiele sind dagegen fade !
mir geht es ein bißchen wie daniel76, denn ich glaubte vor dem besuch von GT4 foren, daß ich eigentlich ganz gut bin.
nach ca. 3jahren pause habe ich diesn winter die PS2+GT4 mal wieder vorgeholt und bin auch gleich wieder "eingetaucht".
mein lenkrad (speedster 3) hat die ruhepause nicht so gut verkraftet, also muß ich jetzt wieder mit dem pad datteln.
bei den lizenzen fehlt mir die zweite internationale noch, weil ich die vorletzte prüfung (190E evo hinter dem pace-car auf der ns) einfach nicht hinbekomme.
die ns schaffe ich zwar gerade so, aber keine fehlerfreie runde mit richtzeit !
bei den fahrmissionen habe ich die ersten 10 geschafft, damit ich den DeLorean bekomme
die nächsten scheinen aber echt schwer zu sein.
ansonsten bin ich knapp vor 50% und ich bekomme (wie geschrieben) das supercar-festival nicht hin, weil ich gar kein auto dafür finde.
A-spec irgendwas über 4000 und massenhaft kohle, weil ich auf tag 1400 zuarbeite und mir entsprechende autos kaufen möchte.
wenn ich es demnächst schaffe werde ich mich auch noch an entsprechender stelle im forum vorstellen.
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22.01.2010 15:17 |
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Bundo
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Na das sind doch schon mal ein paar klare aussagen.
Kurz zu mir, ich bin 31, Mitbegründer dieses Forums und wohnhaft in Hamburg.
GT zock ich seit GT3, in GT4 hab ich mich irgendwann vor 4 Jahren mal rangesetzt und solange die Lizenzen gefahren, bis ich alles auf Gold hatte (hat etwa 3 Monate gedauert
)
Also als erstes gilt wirklich üben üben üben. Das Supercar-Festival ist nicht einfach. zum Trainieren die Superlizenz zu fahren bringt allerdings nicht so viel, weil da fast nur Rennautos vorkommen.
Prinzipiell brauchst du natürlich schon ein schnelles Auto aber der Cien wäre total ungeeignet, weil er für deine Zwecke hoffnungslos übermotorisiert ist. Mehr als die 500 PS Mindestleistung sind absolut nicht notwendig.
Du brauchst ein Auto, was sich gut fahren läßt - also ein gutmütiges schnelles Handling hat. da kommen z.B. in Frage:
- BMW M5
- BMW M3 CSL
- Nissan Skyline
- Audi RS4
Die Fahrzeuge kannst du sehr wohl tunen (sonst kriegst du ja den M3 nicht auf 500 PS). Unmodifiziert heißt lediglich, daß keine Rennwagen oder Prototypen zugelassen sind (der CIEN gilt als Prototyp).
Ansonsten gilt:
- Gewicht auf Minimum.
Der M3 CSL ist schon von Haus aus relativ leicht. Mit vollem Abspecktuning kriegt man den auf ca. 1200kg.
- Leistung auf 500 PS
Der M5 hat die 500 PS schon von vornherein, ist allerdings stattliche 17xx kg schwer. Wenn du den Motor tunst, nimm möglichst Saugmotortuning statt Turbolader. Kostet mehr ist aber besser kontrollierbar. Auspufftuning bringt vergleichsweise nich viel außer schlechterem Motorsound (meine Meinung).
- Handling verbessern
Rennfahrwerk
Antriebsstrang alles kaufen was es gibt
Reifen Sport weich
Karosseriesteifigkeitstuning
Rennbremsen
- Abtrieb
Unter GTAuto findest du Spoiler. Du kannst dann im Setup-Menü den Abtrieb einstellen. Das bringt echt was.
Genaueres zum Thema Setup findest du hier:
http://gttempel.de/thread.php?threadid=309 (dritter Beitrag von oben)
Na dann viel Vergnügen
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Sherlock Holmes
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22.01.2010 15:59 |
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BineinLandei
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deine tuning vorschläge finde ich gut.
ich finde saugmotoren auch immer besser fahrbar als diese turbo-booster.
beim fahrwerk nehme ich normalerweise das semi-renn.
bei den einzelnen fahrwerkseinstellungen im rennfahrwerk verfranse ich mich zu leicht.
ansonsten finde ich das 1,5diff super !
die karosseriesteifigkeit habe ich immer weggegeizt !
- bringt die echt was ?
das mit den spoilern hebe ich noch nie gemacht.
ich versuche deshalb immer "rennautos" einzusetzen, da die schon abtrieb generieren; -wohl aufgrund ihrer spoiler.
aber das werde ich nachher mal testen !
ändert das etwas für die A-spec bewertung ?
kann man das supercar-rennen auch mit dem M3-GTR angehen?
den habe ich schon gewonnen, konnte ihn aber nicht an den start bringen, weil er keine 500PS hat.
das man bei unmodifizierten autos tunen kann, begreife ich erst langsam.
grundsätzlich nervt es mich immer etwas die "bestimmungen" für die einzelnen erfüllen zu müssen, um dann mit irgendeinem auto am start zu sein, der dann doch nicht zu den anderen paßt !?
übrigens: auch ich lebe in der hamburger metroploregion.
wie du an meinem benutzernamen siehst, allerdings nicht in der stadt !
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22.01.2010 16:14 |
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Bundo
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RE: geht auch der M3GTR ? |
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Zitat: |
Original von BineinLandei
beim fahrwerk nehme ich normalerweise das semi-renn.
bei den einzelnen fahrwerkseinstellungen im rennfahrwerk verfranse ich mich zu leicht.
ansonsten finde ich das 1,5diff super !
die karosseriesteifigkeit habe ich immer weggegeizt !
- bringt die echt was ?
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Ja, ich würde sagen, daß die Autos dann stabiler liegen.
1,5 Diff nehm ich auch, SemiRennfahrwerk reicht im Grunde ebenfalls.
Zitat: |
das mit den spoilern hebe ich noch nie gemacht...
ändert das etwas für die A-spec bewertung ?
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Natürlich. Je höher der Abtrieb, umso weniger A-SPEC Punkte.
Zitat: |
kann man das supercar-rennen auch mit dem M3-GTR angehen?
den habe ich schon gewonnen, konnte ihn aber nicht an den start bringen, weil er keine 500PS hat.
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Also wenn du mit dem GTR versuchst, ins Rennen einzusteigen und der Hinweis Serienfahrzeuge leuchtet nicht rot, dann müßte es gehen. Schalte sicherheitshalber den AutoSaveModus aus, tune den GTR auf 500PS und wenns dann nicht geht, PS2 resetten, dann ist wenigstens das Geld noch da.
Zitat: |
grundsätzlich nervt es mich immer etwas die "bestimmungen" für die einzelnen erfüllen zu müssen, um dann mit irgendeinem auto am start zu sein, der dann doch nicht zu den anderen paßt !?
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Das ist nun mal leider ein GT4-Feature was wohl so gewollt war und worüber sich schon ganze GT-Gemeinden aufgeregt haben. War aber bei GT3 auch schon so. Komischerweise z.B. fährt der CIEN als Gegnerfahrzeug mit.
Zitat: |
übrigens: auch ich lebe in der hamburger metroploregion.
wie du an meinem benutzernamen siehst, allerdings nicht in der stadt ! |
Wohne in Neugraben. Ist auch schon fast aufm Dorf
Bin grad die ersten zwei Rennen gefahren und gewonnen.
Fahrzeug
Tuning
- Getriebe kurz; Dreischeibenkupplung; Kohlefaserantriebswelle; Rennbremse
- Gewicht 2. Stufe
- Fahrwerk SemiRenn
mittlere Rundenzeiten
- Seoul 1:01,553
- Fuji 1:35,125
- New York 1:41,565
.
.
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Sherlock Holmes
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22.01.2010 17:06 |
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BineinLandei
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werde das mit dem GTR gleich mal testen.
resetten habe ich noch nie getan, notfalls nehme ich den GTR für andere späße !
ich habe gerade mit meinem e-type klassiker die europäische klassikerliga gewonnen.
- und somit noch einen ur-benz in der garage.
was macht man(n) mit dem ?
erlaubt sind dort ja nur sport weich
ansonsten nehme ich (fast) immer die doppelscheibenkupplung
bei gewicht habe ich auch die 2.stufe wie meist genommen.
nur bei echt schwer zu bändigenden autos spendiere ich stufe 3
am meisten bringt ohnehin stufe 1 (nach kg)
rennbremse ist fast pflicht.
den versteller will ich nicht, da man sich hier auchg ganz prima verfummeln kann.
-meine rundenzeiten habe ich bislang kaum notiert.
-die neugrabener s-bahn bis zum ende fahren und dann noch 6km in die prärie laufen, dann ist man bei mir in deinste (nds.)
so long !
jetzt racen !
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22.01.2010 18:38 |
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Bundo
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Zitat: |
Original von BineinLandei
ich habe gerade mit meinem e-type klassiker die europäische klassikerliga gewonnen.
- und somit noch einen ur-benz in der garage.
was macht man(n) mit dem ?
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Anschauen
Im Ernst - für den gibt es keine Rennen. Den Daimler Motorwagen gibts übrigens auch zu gewinnen...
Zitat: |
den versteller will ich nicht, da man sich hier auchg ganz prima verfummeln kann.
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So kompliziert ist das mit dem Versteller nicht. Ein Schieberegler für vordere und einer für hintere Bremskraft. Braucht man aber so richtig erst bei Rennwagen und da isser eh drin.
Hab das Supercar-Festival geschafft. Mit der Viper wars nicht einfach, schiebt ganz schön über die Vorderachse.
Von RUF (Porsche) gibts noch nen Allradler - CTR glaub ich - mit dem müßte es auch ganz gut gehen.
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Sherlock Holmes
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23.01.2010 01:09 |
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BineinLandei
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in kürze:
nachdem ich mit dem M3GTR tatsächlich ins supercar-festival reingekommen bin, mußte ich gefrustet feststellen, daß ich ja noch nicht diese sch*** A-lizenz habe.
also habe ich meinen M3-GTR dem B-spec überlassen müssen.
dabei kann man einigermaßen gut sehen, wie die gegner so drauf sind und ob man mit dem so konfigurierten gerät in den bereich einer chance kommt.
außerdem kann man in ruhe überlegen wie man weitermacht, während der B-spec sich als überholtölpel herausstellt.
also mit meinem GTR mit knapp über 500 PS scheint mir die sache, selbst mit eigener fahrweise nicht machbar. also doch die saug-tunigstufe 3 reingebastelt und die kiste auf etwas über 630 PS gebracht.
doch selbst damit holt kollege B-spec nur einen lausigen 3.platz in new york.
inzwischen hatte ich auch noch deinen rat gekommen, mit dem üben, üben, üben....
habe ich mich also drangemacht endlich meine IA-lizenz fertigzustellen.
und tatsächlich hatte ich seit 2 wochen erstmals das gefühl die übung mit dem 190Evo (IA-15) auf dem nürburgring irgendwann doch noch schaffen zu können.
aber gestern abend hat es dann doch nicht mehr sein sollen.
nach rund 40 versuchen (wobei etliche bereits vor der 1.zwischenzeit beendet waren) hatte ich es lediglich einmal bis zur langen rechtskurve die auf die ewig lange gerade führt geschafft.
der doofe 190evo schlingert ja auch wie blöd !
habe mir sogar den identischen gekauft um damit in freier fahrt üben zu können und nicht jedesmal wenn man den randstein überfährt rauszufliegen.
aber ich habe es nicht hinbekommen den 190er so mies abzustimmen wie er in der prüfung ist; -fährt der auf holzreifen ?
nach einer entspannten nacht, bin ich heute morgen aufgewacht und hatte das gefühl:
heute packst du es !
erst noch mit meiner frau eine folge "24" geschaut, bei der jack bauer wie ein wilder mit dem auto durch washington braust und enstprechend stimmuliert !
und dann habe ich es geschafft !
auf den 3. versuch tatsächlich das erste mal bei dieser prüfung ins ziel gekommen und auch mit bronze-zeit. noch zweimal probiert ob es sich noch auf silber steigern läßt.
aber dann habe ich mich lieber auf die letzte prüfung gestürzt und bin mit dem klasse C-rennwagen und 375km/h in le-mans ohne schikanen tatsächlich im 5. anlauf auf die bronze-zeit gekommen.
auch noch ein paarmal probiert es zu verbessern, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin meine guten passagen in einen versuch zu bekommen.
gehört wohl auch glück und/ oder beharrlichkeit dazu.
nun bin aber stolzer IA-lizenzinhaber und kann endlich am supercar-festival selbst teilnehmen !
jetzt bekomme ich gerade besuch, werde aber später noch etwas zum supercarfestival und meinen abstimmungen erzählen.
- habe mir auch rundenzeiten notiert !
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23.01.2010 11:22 |
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Bundo
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Zitat: |
Original von BineinLandei
außerdem kann man in ruhe überlegen wie man weitermacht, während der B-spec sich als überholtölpel herausstellt.
also mit meinem GTR mit knapp über 500 PS scheint mir die sache, selbst mit eigener fahrweise nicht machbar. also doch die saug-tunigstufe 3 reingebastelt und die kiste auf etwas über 630 PS gebracht.
doch selbst damit holt kollege B-spec nur einen lausigen 3.platz in new york.
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Zum Thema B-SPEC-Training gibts hier nen Beitrag:
http://gttempel.de/thread.php?threadid=290
Wenn der Specci gut trainiert ist (siehe Beitrag), steckt er die Gegner mit dem GTR mit 500Ps und Gewichtsminimum locker in die Tasche. Ich werd das aber heut selbst mal testen.
Zitat: |
inzwischen hatte ich auch noch deinen rat gekommen, mit dem üben, üben, üben....
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Gibt auch 'nen Beitrag zum Thema Fahrtechnik:
http://gttempel.de/thread.php?threadid=92
Fährst du eigentlich mit den Knöpfen oder mit den Sticks? Ich hab vor paar Jahren mal auf die Sticks "umgeschult" und konnte dann viel feinfühliger fahren.
Zitat: |
aber ich habe es nicht hinbekommen den 190er so mies abzustimmen wie er in der prüfung ist; -fährt der auf holzreifen ?
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Jupp. Der 190er aus der IA-Lizenzprüfung fährt auf Straßenreifen (STR). Ist aber eine Gewöhnungssache.
Zitat: |
nun bin aber stolzer IA-lizenzinhaber und kann endlich am supercar-festival selbst teilnehmen !
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Herzlichen Glückwunsch
Hier mal paar Bilder von meinem Wohnzimmer:
http://gttempel.de/thread.php?threadid=3...htuser=0&page=2
Hab dahingehend eine wirklich sehr tolerante Frau
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Sherlock Holmes
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23.01.2010 16:07 |
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BineinLandei
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na bundo, das schaut doch prima aus; -mit deinem lenkradgestell.
ich bin derzeit am pad datteln, weil die beinhalterung von meinem speedster 3-lenkrad abgebrochen ist. ist aber ohnehin etwas käse, weil die pedale immer durch die gegend rutschen und die lenkpräzision auch etwas zu wünschen übrig läßt.
ich bin aber am überlegen mir ein richtiges lenkrad zu kaufen.
weil ich aus platzgründen nicht die möglichkeit habe so ein profi-gestell aufzubauen, bin ich aber noch am hadern.
eigentlich habe ich noch nicht einmal eine tischplatte zum festschrauben.
so, das supercart festival habe ich mit dem M3 GTR (ca. 602PS) zuende bekommen. mal mit, mal ohne spoiler.
sind ja einzelrennen, da fahre ich schon mal gerne ein 50 oder mehr A-spec rennen. je näher die leistungsstärke der anderen bei der eigenen ist, desto spanneneder finde ich das spiel.
allerdings spiele ich jetzt die GT-weltmeisterschaft und da will ich nix anbrennen lassen und habe den formel1 renner genommen.
leider läßt sich an dem ja nix machen, noch nicht einmal andere reifen aufziehen !?
die rennen sind ja recht lang und so habe ich mir einmal meine bestzeiten mit dem F1 notiert.
also rennreifen-mittel, fahrhilfen leicht an (4,6,6), voller abtrieb, getriebeübersetzung steht hinter zeit.
tokjo: 1:20:607, 17
twin motego: 26:820, 15 hätte aber höher sein können
hongkong 1:13:077, 13 hätte aber niedriger sein können
seoul (rückw): 45:842, 14
el capitän: 1:26:961, 14
new york: 1:19:995, 15
opera paris (rückw): 1:16:806, 12
so jetzt aber wieder an die kisrte;
-die weltmeissterschaft will ich heute noch abschließen.
dann bin ich auch über 50% !
schönes wochenende !
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23.01.2010 20:00 |
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GTFreak1987
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Hey bin neu hier. Und da es diesen Thread schonmal gibt schreib ich hier auch dann mal rein.
Also ich bin beim SupercarFestival angelangt. Hab nun alle Auf Gold. Außer New York.
Fahre nur im B-Spec Modus.
Ich brauch New York damit ich in die die GT Meisterschaften fahren kann.
Weiß einer Rat?
Hab nur die B und A Lizenz. Die IB und IA fehlen(zu faul dafür)
Mein Problem ist folgendes:
Meine Autos(Hab es mit mehreren versucht) sind im Grunde allen wagen überlegen. Nur nach der 2 Langen gerade wo es Rechts geht (die gerade nach der Runden Kurve) rast der Wagen in die Mauer und kommt ganz schwer wieder daraus.
Gibt es vll einen Wagen der leichter um die Kurven fahren kann bzw die Kurven besser nehmen kann.
Oder gibt es eine Spezielle einstellung ?
Hab folgende Wagen zur Auswahl
Ford GT
Mercedes SLR McLaren
TVR Cerbera Speed 12
bitte helft mir.
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07.09.2010 17:25 |
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Bundo
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Zitat: |
Original von GTFreak1987
Hey bin neu hier. Und da es diesen Thread schonmal gibt schreib ich hier auch dann mal rein.
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Hi GTFreak - herzlich willkommen.
Zitat: |
Also ich bin beim SupercarFestival angelangt. Hab nun alle Auf Gold. Außer New York.
Fahre nur im B-Spec Modus.
Ich brauch New York damit ich in die die GT Meisterschaften fahren kann.
Weiß einer Rat?
Hab nur die B und A Lizenz. Die IB und IA fehlen(zu faul dafür)
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Also grundsätzlich haben deine Lizenzen mit dem Fahrkönnen des B-SPEC nix zu tun. Insofern spielen die Lizenzen für dich nur eine Rolle, wenn du sie brauchst, um für bestimmte Rennen teilnahmeberechtigt zu sein. Das gilt dann auch für den B-SPEC Modus!!! Die GT-Meisterschaft erfordert glaub ich schon eine Internationale Lizenz, aber das wirst du ja sehn, wenn du New York geschafft hast.
Zitat: |
Mein Problem ist folgendes:
Meine Autos(Hab es mit mehreren versucht) sind im Grunde allen wagen überlegen. Nur nach der 2 Langen gerade wo es Rechts geht (die gerade nach der Runden Kurve) rast der Wagen in die Mauer und kommt ganz schwer wieder daraus.
Gibt es vll einen Wagen der leichter um die Kurven fahren kann bzw die Kurven besser nehmen kann.
Oder gibt es eine Spezielle einstellung ?
Hab folgende Wagen zur Auswahl
Ford GT
Mercedes SLR McLaren
TVR Cerbera Speed 12
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Fahrtechnisch das beste Auto ist für mich der BMW M3.
Von den genannten Fahrzeugen würde ich den Ford GT nehmen. Der SLR ist zu schwer und der TVR total übermotorisiert.
Dein Problem hat allerdings wenig mit den Autos zu tun. Es handelt sich hier um einen grundsätzlichen Schwachpunkt des B-SPEC-Fahrers. Wie viele Punkte hat dein B-SPEC-Fahrer? 4000 sollten es schon sein. Du hast folgende Möglichkeiten:
- SPECCI besser machen.
Laß den B-SPEC-Fahrer das Rennen mehrmals mit dem gleichen Auto fahren. Nach der Haarnadel nach Start-Ziel reduzierst du die Geschwindigkeit des SPECCI auf 1 oder 2. Auf der Geraden fährt er unwesentlich langsamer, vor der kritischen Kurve tritt er aber eher auf die Bremse. Nach der Kurve stellst du das Tempo wieder hoch. Fahr das ganze Rennen aktiv mit und regel das Tempo des SPECCI je nachdem wie er sich verhält. Auch wenn er nicht gleich gewinnt. brich das Rennen nicht ab, sondern laß ihn immer zu Ende fahren, sonst unterbrichst du seine Lernkurve und er fängt immer wieder von vorn an. Es kann sein, daß du das Rennen 10 mal absolvieren mußt. Tempostufe 5 bringt unter 6000 Punkten fast nichts, weil der SPECCI einfach zu doof ist, das schnellere Tempo ohne Fahrfehler umzusetzen
http://gttempel.de/thread.php?threadid=290
- Auto besser machen.
Gewicht runter, Spoiler anbauen (und Abtrieb im Einstellmenü einstellen, der ist standartmäßig auf Null), Rennbremsen anbauen.
Das sollte eigentlich helfen.
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07.09.2010 20:10 |
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GTFreak1987
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Mein BSpec fahrer hat 7500 Punkte. ^^
Naja hab nun die Lizenzen gemacht. 1 Versuch sofort geklappt.
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07.09.2010 23:23 |
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Bundo
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Zitat: |
Original von GTFreak1987
Mein BSpec fahrer hat 7500 Punkte. ^^
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Hmm - das reicht dicke - dann braucht er wohl nur einmal eine angeleitete Runde...
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Sherlock Holmes
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07.09.2010 23:52 |
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BineinLandei
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also ich habe das supercar-festival nicht mit dem B-spec geschafft.
da gab es irgendwie gar keine chance, erinnere ich mich.
das war für mich damals der initiator um die lizenzen zu vervollständigen, um dann schließlich "voll" in das spiel einzusteigen.
inzwischen kann ich das auch deutlich besser !
- vor allem auch dank diesem forum hier !
aber zurück zu deiner frage:
ich weiß leider keinen weg den B-spec zum gewinner des supercar-festivals zu machen.
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07.09.2010 19:03 |
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BineinLandei
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.... und der B-spec braucht fahrhilfen !
- damit ist er schneller (anders als wir
)
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07.09.2010 21:33 |
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GTFreak1987
Einsteiger
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jo hab mich auch gewundert.
Der fährt sonst alles in grund und boden. Naja habs jetzt geschafft.
Danke
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08.09.2010 00:05 |
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BineinLandei
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na dann gratulation !
hast du mit dem B-spec gewonnen, oder bist du dank lizenzen dann doch selbst gefahren ?
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09.09.2010 13:24 |
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