Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » Fuji - Touring Car Tournament Teil1 - Zeiten » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fuji - Touring Car Tournament Teil1 - Zeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.892.216
Nächster Level: 19.059.430

167.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fuji - Touring Car Tournament Teil1 - Zeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A L L G E M E I N E S Hier kann jeder einen Beitrag verfassen, wo er seine Zeiten und Setups postet.

T E I L N E H M E R L I S T E
Bundo
Mik 23
BineinLandei
Niki_Lauda
...

Bitte postet euren Namen in einem von euch gewünschtem Schreibstil und Farbe. Ich übernehm das dann für die Tabelleneinträge.

R E G E L W E R K

Zitat:
Strecke:
  • Fuji 90er
Fahrzeuge: T E I L 1 Klasse T4 - DTM Zeitraum:
T E I L 1
  • Start 15.03.2010 18:00
  • Ziel 14.04.2010 21:59
Anmeldeschluß:
  • 21.03.2010 23:59 Uhr
GT4 Versionen:
  • PAL
Modus:
  • GT-Modus - Freie Fahrt
Runden pro Auto:
  • 1
Richtzeit pro Run:
  • 03:00,000
Reifen:
  • Rennen mittel
Tuning:
  • keines ausser Ölwechsel Falls ihr Autos in der Garage habt die Tuning enthalten das nicht mehr rückgänig zu machen ist (wie Gewichtsreduktion) dann bitte das Auto neu anschaffen.
Regeln:
  • Es muß immer mindestens 1 Rad auf der Strecke bleiben. Abkürzungen und Wallriding, auch wenn 1 Rad auf der Strecke wäre, sind nicht erlaubt. Asphaltstreifen nach den Curbs gehöhren zur Strecke!
  • Einen Nachweis braucht ihr nicht zu erbringen. Die Rennleitung behält sich aber vor, die Richtigkeit der Zeiten zu hinterfragen. Da es hier um nichts weniger als die Rennfahrerehre geht, sollte jeder ehrlich zu sich selbst sein und nur Zeiten abgeben, die den Regeln entsprechen. Wenn ihr unsicher seid, daß ein Run zählt, dann schaut euch in Ruhe das Replay an. Und im Zweifelsfall fahrt halt nochmal. Generell sind Replays natürlich immer erwünscht, damit die langsameren sehen, wo noch Verbesserungspotenzial besteht. Wegen Replay Support helft euch bitte gegenseitig beim Uploaden etc.
Sonstiges:
Es wird drei threads geben:
  • Zeiten Hier postet jeder Teilnehmer einen Beitrag, wo er seine Zeiten einträgt und bei Bedarf ändert. Des weiteren können hier Setups unter das jeweilige Auto gepostet werden. Die Zeiten bitte im Format 00:00,000 posten, da ich zur Berechnung von Zwischenzeiten etc. eine Excel-Tabelle verwende und das kopieren/einfügen dann wesentlich besser geht. Ansonsten (Farbe, Smileys etc.) sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
  • Zeitenübersicht Hier wird es verschieden Tabellen zur Zeitenübersicht geben.
  • Smalltalk Hier können Fahreindrücke oder Tipps zu Streckenabschnitten gepostet werden.
EDIT:
Alternativ wie bereits gesagt, könnt ihr die angehängte Excel-Datei downloaden, ausfüllen und anstelle der manuell eingetragenen Zeiten als zip in euren Beitrag in diesem thread anhängen.
SETUPS wie gehabt per Text posten.

Dateianhang:
zip GT4_Fuji_Teil1_Username.xls.zip (2,31 KB, 5 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 16.03.2010 19:12.

07.03.2010 22:39 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.892.216
Nächster Level: 19.059.430

167.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
bundos Zeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SETUP

Prinzipiell sind sich die Autos vom Fahrverhalten her sehr ähnlich. Außerdem ist Fuji topfeben. Daher kann man fahrwerksseitig die Autos alle relativ gleich einstellen.
Fahrwerk
  • Federn: 14,5/13,5 v/h
  • Bodenfreiheit: 55/55 v/h
  • Dämpfer: Druck 6/5 v/h Zug 8/7 v/h
  • Spur: 0/0 v/h
  • Sturz: 3,0/2,5 v/h
  • Stabi: 6/5 v/h

Getriebe
  • Die einzelnen Gänge eng zusammen, also 1-3 ganz lang, 6 ganz kurz, 4 und 5 dazwischen einstellen
  • Letzter so einstellen, daß das Auto am Ende von Start-Ziel kurz vor dem Begrenzer dreht.
  • -------------Audi A4--------Audi TT--------Mercedes CLK--------Opel Astra
    1.Gang----2733 -----------3171---------------3171----------------------3171
    2.Gang----1850 -----------2146---------------2146----------------------2146
    3.Gang----1354 -----------1570---------------1570----------------------1570
    4.Gang----1090 -----------1280---------------1245----------------------1280
    5.Gang----0910 -----------1070---------------1040----------------------1075
    6.Gang----0792 -----------0920---------------0920----------------------0920
    Letzter----4050 -----------3510---------------3450----------------------3275

Ballastgewicht
  • 50 nach hinten
    Hier läßt sich eine wesentliche Verbesserung des Fahrverhaltens erzielen.

Sperrdifferential
  • 10 Beschleunigen
  • 10 Verzögern
  • Eingangsdrehmoment 25
    Alle Kurvenausgänge sind relativ sanft, es gibt keine wirklich scharfen Ecken. Dafür gibt es mehrere lang gezogene schnelle Bögen, wo sich eine hohe Sperrwirkung negativ auswirkt, weil das Fahrzeug zum Untersteuern neigt. Daher kann man die Differentialsperrwerte relativ niedrig einstellen. Allein die Einstellung der Sperre hat bei mir eine halbe Sekunde gebracht.

Bremsen
  • 8/6 v/h


Dateianhang:
jpg bundo.jpg (120,01 KB, 94 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 03.04.2010 22:01.

16.03.2010 19:15 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
BineinLandei BineinLandei ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.154
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.640.141
Nächster Level: 26.073.450

3.433.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zielflagge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Audi A4 484 PS (Garage+Einstellungen) 460PS (replay):
1:22,479 NEWgroßes Grinsen
SETUP NEW
Fahrhilfe: AUS
Bremsbalance (v/h): 11/7
Federweg (v/h): 14,3/13,5
Bodenfreiheit (v/h): 55/55
Dämpfer Druck(v/h): 6/5 Zug (v/h): 8/7
Sturz (v/h): 3,0/2,0
Spur (v/h): 0/0
Stabilisator (v/h): 6/5
Getriebe, Autom. 11
Variables Mitteldifferential -
Front-/Heck-Ausgleich +10
SSD-Eingangsdrehmoment (v/h): -/15
SSD-Sperre Beschleunigen (v/h): -/10
SSD-Sperre Bremsen (v/h): -/10


Audi TT 494PS (Garage+Einstellungen) 470PS (replay):
1:22,379 NEWgroßes Grinsen
SETUP NEW
Fahrhilfe: AUS
Bremsbalance (v/h): 12/8
Federweg (v/h): 14,3/13,5
Bodenfreiheit (v/h): 54/54
Dämpfer Druck(v/h): 6/5 Zug (v/h): 8/7
Sturz (v/h): 3,0/2,0
Spur (v/h): 0/0
Stabilisator (v/h): 6/5
Getriebe, Autom. 11
Variables Mitteldifferential -
Front-/Heck-Ausgleich +21
SSD-Eingangsdrehmoment (v/h): -/10
SSD-Sperre Beschleunigen (v/h): -/10
SSD-Sperre Bremsen (v/h): -/10


MB CLK 472 PS (Garage+Einstellungen) 449 PS (replay)
1:22,146 NEW
SETUPNEW
Fahrhilfe: AUS
Bremsbalance (v/h): 9/6
Federweg (v/h): 14,4/14,0
Bodenfreiheit (v/h): 50/55
Dämpfer Druck(v/h): 6/6 Zug (v/h): 7/7 Sturz (v/h): 2,7/1,7
Spur (v/h): 0/0
Stabilisator (v/h): 5/5
Getriebe, Autom. 12
Variables Mitteldifferential -
Front-/Heck-Ausgleich +30
SSD-Eingangsdrehmoment (v/h): -/20
SSD-Sperre Beschleunigen (v/h): -/30
SSD-Sperre Bremsen (v/h): -/20

Opel Astra 484PS (Garage+Einstellungen)
1:21,863 NEW NEW
SETUPNEW
Fahrhilfe: AUS
Bremsbalance (v/h): 10/7
Federweg (v/h): 14,5/13,8
Bodenfreiheit (v/h): 53/53
Dämpfer Druck(v/h): 6/5 Zug (v/h): 8/7
Sturz (v/h): 3,0/2,0
Spur (v/h): 0/0
Stabilisator (v/h): 6/5
Getriebe, Autom. 12
Variables Mitteldifferential -
Front-/Heck-Ausgleich +25
SSD-Eingangsdrehmoment (v/h): -/15
SSD-Sperre Beschleunigen (v/h): -/15
SSD-Sperre Bremsen (v/h): -/15

Dateianhänge:
jpg screenshot6.jpg (191 KB, 49 mal heruntergeladen)
zip GT4_Fuji_Teil1_BineinLandei_REV4.zip (3 KB, 1 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von BineinLandei: 14.04.2010 08:03.

16.03.2010 19:33 BineinLandei ist offline E-Mail an BineinLandei senden Beiträge von BineinLandei suchen Nehmen Sie BineinLandei in Ihre Freundesliste auf
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.829.761
Nächster Level: 4.297.834

468.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mik´s Zeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Audi A4 DTM-1:22,724----1:21,874NEU
0:21,785
0:41,611
1:04,113
1:21,874


Mercedes Benz DTM-1:22,547----1:21,507NEU
0:22,019----0:21,622
0:42,003----0:41,413
1:04,654----1:03,881
1:22,547----1:21,507


Opel Astra DTM-1:22,427----1:21,386NEU
0:22,009----0:21,623
0:42,006----0:41,512
1:04,628----1:03,856
1:22,427----1:21,386


Audi TT DTM-1:22,832----1:21,975NEU
0:22,123----0:21,877
0:41,901----0:41,607
1:04,753----1:04,179
1:22,832----1:21,975

__________________
Mfg Mike

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Mik23: 20.03.2010 18:30.

20.03.2010 12:27 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.042.910
Nächster Level: 22.308.442

2.265.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Niki's Zeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Audi A4 Touring Car
0:21,573
0:41,318
1:03,893
1:21,849

Audi Abt TT-R Touring Car
0:22,186
0:42,456
1:05,127
1:23,054

Mercedes CLK Touring Car
0:21,901
0:42:259
1:04,884
1:22,735

Opel Astra Touring Car
0:21,851
0:41,582
1:03,814
1:21,358

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niki_Lauda: 14.04.2010 21:55.

13.04.2010 23:29 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Competitions » GT4 » Fuji - Touring Car Tournament Teil1 - Zeiten » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1