|
|
Gran Turismo 6: Wieder lange Wartezeit? |
Niki_Lauda
Administrator
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL
auda1 GT6 Sterne: 246 GT5 A-Spec Level: 27
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.043.153
Nächster Level: 22.308.442
|
|
Gran Turismo 6: Wieder lange Wartezeit? |
|
Quelle: SPEEDMANIACS.DE
Auch wenn Gran Turismo 5 noch nicht erhältlich ist, ranken sich bereits Spekulationen um den Nachfolger GT 6. Schon jetzt stellt sich die Frage, wie lange wohl die Gran Turismo-Fans auf den Nachfolger warten müssen.
Gran Turismo 5 kommt! Ab dem 2. November 2010 wird der ultimative Driving Simulator für PlayStation 3 als Standardversion und limitierte Collectors Edition im Handel erhältlich sein.
Bereits lange bevor Sony Computer Entertainment und Polyphony Digital auf der E3 Expo 2010 das Releasedatum verkündeten, äußerte sich Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi zu einem möglichen Nachfolger und stellte dabei in Aussicht, dass die Fans auf Gran Turismo 6 weniger lange werden warten müssen als auf GT 5.
Kompletten Beitrag auf speedmaniacs.de lesen: http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=4697
16.07.2010 20:35 |
|
|
Bundo
Co-Administrator
PSN Online-ID: GTT-bundo GT6 Sterne: xxx GT5 A-Spec Level: 40
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.892.444
Nächster Level: 19.059.430
|
|
RE: Gran Turismo 6: Wieder lange Wartezeit? |
|
Ehrlich gesagt war die lange Wartezeit auf GT5 nie ein Problem für mich, die Informationspolitik hingegen schon. Wäre Polyphony von Anfang an ehrlich gewesen und hätte gesagt, GT5 kommt Ende 2010, wäre das ok gewesen. Es kommt nicht darauf an, in möglichst kurzem Zeitraum einen Nachfolger zu präsentieren, sondern zum verabredeten Zeitpunkt ein ausgereiftes Produkt anzubieten. Schließlich mindern kurze Warteintervalle im Endeffekt sogar den Wert der jeweiligen Version, sobald der Vorgänger abgelöst wird. Ich bin der Meinung, daß Ehrlichkeit von den Kunden entsprechend hornoriert werden würde - auch bei 5 Jahren Wartezeit oder länger.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
|
|
20.07.2010 20:17 |
|
|
Niki_Lauda
Administrator
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL
auda1 GT6 Sterne: 246 GT5 A-Spec Level: 27
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.043.153
Nächster Level: 22.308.442
Themenstarter
|
|
Bundo, gebe ich Dir absolut recht.
Ich hab ähnliches in meiner Firma erlebt. Ein Verwaltungsprojekt sollte letztes Jahr im Juni in Produktion gehen. Letztendlich hat es gut 1 Jahr länger gedauert. Dazu muss man sagen das es die Entwickler eigentlich so eingeschäzt haben das es länger dauert, jedoch ist dies schwer dem Auftraggeber zu verkaufen. Es ist halt alles viel Politik, dass hab ich nun gelernt.
Kann also schon möglich sein das Polyphony das Projekt für, ich sag mal, 2 Jahre veranschlagt hat. Das ist halbwegs vertretbar, hätte man jedoch der Kundschaft von Anfang an versucht zu verkaufen das es 5 Jahre dauert, wäre das sicher nicht gut fürs Image gewesen da viele auf andere Games umsteigen könnten. So wird man immer mit Halbinfos hingehalten und denkt sich so lange wirds schon nicht mehr dauern.
20.07.2010 23:28 |
|
|
Wooosh
Abenteurer
GT5 A-Spec Level: 35
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.522
Nächster Level: 300.073
|
|
laut Mr. Yamauchi sollen es ja nur 2 Jahre sein, mal sehen, ob es diesmal machbar ist. Bei GT5 kamen ja schon einige Faktoren zusammen, die zu den 5 Jahren geführt haben
|
|
13.01.2011 17:07 |
|
|
|
|
|
|