Stephan MGN
Jungspund
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Gibt es eine Möglichkeit die Reifen dieser Fahrzeuge auszutauschen damit sie nicht so schnell verschleißen???
__________________ Ist doch nur ein Spiel!
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25.10.2006 12:49 |
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Niki_Lauda
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Zitat: |
Original von Stephan MGN
Gibt es eine Möglichkeit die Reifen dieser Fahrzeuge auszutauschen damit se nicht so schnell verschleißen??? |
Sollte eigentlich möglich sein im GT-Modus härtere Reifen zu kaufen.
__________________
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25.10.2006 13:09 |
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daniel76
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Zitat: |
Original von Niki_Lauda
Zitat: |
Original von Stephan MGN
Gibt es eine Möglichkeit die Reifen dieser Fahrzeuge auszutauschen damit se nicht so schnell verschleißen??? |
Sollte eigentlich möglich sein im GT-Modus härtere Reifen zu kaufen. |
Da irrst du ausnahmsweise, lieber Admin.
Am Formel 1 Wagen ist nix zu machen im GT-Modus. Da gibts auch überhaupt keinen Tuning Shop in dem man sich nur irgendwas kaufen könnte.
Mit den Reifen die drauf sind, musst du leider vorlieb nehmen.
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25.10.2006 15:22 |
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Bundo
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jo stimmt - man kann noch nicht mal das Öl wechseln am F1, glaub ich.
bezüglich Reifenverschleiß kannst du bestenfalls am
Fahrwerk rumbasteln (Sturz- und Spurwerte so gering wie möglich machen) aber viel bringt das auch nicht.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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25.10.2006 17:43 |
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Niki_Lauda
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Ihr habt natürlich recht, dachte weil es im Arcade Modus auch möglich ist das es im GT-Modus auch geht.
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25.10.2006 18:01 |
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Stephan MGN
Jungspund
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naja schade halt weil das auto viel Potenzial hat wenn es nur nicht dauernd abfliegen würde wenn man auf der geraden so umm die 350 drauf hat.
aber den bug gab es auch so ähnlich bei gt3 und dem escudo in schnellen kurven, wieso eigentlich bei den beiden, kenne nämlich kein anderes auto das solche späßchen abliefert.
Ist es denn sooo schlimm mit fast 1000 PS und größtem Abtrieb um Kurven zu hämmern?!
__________________ Ist doch nur ein Spiel!
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26.10.2006 08:11 |
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Bundo
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Zitat: |
Original von Stephan MGN
naja schade halt weil das auto viel Potenzial hat wenn es nur nicht dauernd abfliegen würde wenn man auf der geraden so umm die 350 drauf hat.
aber den bug gab es auch so ähnlich bei gt3 und dem escudo in schnellen kurven, wieso eigentlich bei den beiden, kenne nämlich kein anderes auto das solche späßchen abliefert.
Ist es denn sooo schlimm mit fast 1000 PS und größtem Abtrieb um Kurven zu hämmern?!
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Meinst du LeMans?
Da läßt sich mit den Fahrwerkseinstellungen durchaus etwas Abhilfe schaffen:
Spur an der Hinterachse auf minus 6 (hält das Heck innen)
Spur an der Vorderachse auf plus 4 (Lenkung reagiert nicht mehr so nervös)
Sturz vorn und hinten 3,5 (besseres Abstützen über die Reifenlaufflächen in Kurven)
Dämpfer Druckstufe vorn und hinten 6 (Federung reagiert besser beim Einfedern)
Fahrzeug höher legen (Dann setzt er nicht mehr so auf)
Federhärte vorn und hinten um 2 kg/mm weicher stellen (siehe Druckstufe)
Das Problem an LeMans ist, daß durch die Bodenwellen der Abtrieb kurzzeitig abreißen kann, wenn das Fahrzeug zu tief und zu hart ist und springt.
Andererseits verschlechtert sich bei zu hoher Fahrzeuglage und zu weicher federung natürlich die Kurvenstabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Da mußt du bißchen rumbasteln.
Nachteil an den genannten Einstellmöglichkeiten: Der Reifenverschleiß steigt an.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
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26.10.2006 10:23 |
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daniel76
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Zitat: |
Original von Stephan MGN
naja schade halt weil das auto viel Potenzial hat wenn es nur nicht dauernd abfliegen würde wenn man auf der geraden so umm die 350 drauf hat.
aber den bug gab es auch so ähnlich bei gt3 und dem escudo in schnellen kurven, wieso eigentlich bei den beiden, kenne nämlich kein anderes auto das solche späßchen abliefert.
Ist es denn sooo schlimm mit fast 1000 PS und größtem Abtrieb um Kurven zu hämmern?!
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Hi Stephan
Das Problem sind hier wirklich nicht die Reifen, sondern die sehr seltsame Grundeinstellung die der F1 mitbringt.
Ich bin auch kein grosser Set Up Experte und normalerweise verlangt das der GT Modus auch nicht unbedingt, weil die Fahrzeuge alle eine ganz brauchbare Grundeinstellung haben.
Beim F1 ist dies allerdings anders, der ist wirklich kaum fahrbar, wenn man ihn so lässt, wie er ist. Ist also das einzige Auto bei dem ich etwas mehr am Set Up probiert hab. Ich bin dann mit folgendem halbwegs zurecht gekommen:
Am wichtigsten ist die viel zu krasse Nachspur rauszunehmen, also Spur beide auf 0.
Ausserdem habe ich Federung auf 17,4 und 17.5
Sturz 2.0 und 1.0
Stoßdämpfer alles auf 5
Bodenfreiheit etwas erhöhen auf 55/55
Weiss nicht ob das gut ist, aber besser ist es auf jeden Fall, da komm ich jedenfalls auf jeder Strecke relativ gut zurecht.
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26.10.2006 18:49 |
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fex3k
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Zitat: |
Original von daniel76
Zitat: |
Original von Stephan MGN
naja schade halt weil das auto viel Potenzial hat wenn es nur nicht dauernd abfliegen würde wenn man auf der geraden so umm die 350 drauf hat.
aber den bug gab es auch so ähnlich bei gt3 und dem escudo in schnellen kurven, wieso eigentlich bei den beiden, kenne nämlich kein anderes auto das solche späßchen abliefert.
Ist es denn sooo schlimm mit fast 1000 PS und größtem Abtrieb um Kurven zu hämmern?!
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Hi Stephan
Das Problem sind hier wirklich nicht die Reifen, sondern die sehr seltsame Grundeinstellung die der F1 mitbringt.
Ich bin auch kein grosser Set Up Experte und normalerweise verlangt das der GT Modus auch nicht unbedingt, weil die Fahrzeuge alle eine ganz brauchbare Grundeinstellung haben.
Beim F1 ist dies allerdings anders, der ist wirklich kaum fahrbar, wenn man ihn so lässt, wie er ist. Ist also das einzige Auto bei dem ich etwas mehr am Set Up probiert hab. Ich bin dann mit folgendem halbwegs zurecht gekommen:
Am wichtigsten ist die viel zu krasse Nachspur rauszunehmen, also Spur beide auf 0.
Ausserdem habe ich Federung auf 17,4 und 17.5
Sturz 2.0 und 1.0
Stoßdämpfer alles auf 5
Bodenfreiheit etwas erhöhen auf 55/55
Weiss nicht ob das gut ist, aber besser ist es auf jeden Fall, da komm ich jedenfalls auf jeder Strecke relativ gut zurecht. |
und mit der einstellung reißt du wirklich was???
also mein (für mich) perfekt eingestelltes f1 auto sieht so aus:
spur hinten: -2 ,vorne nix
federung voll
sturz bei 1,3 und 0,8
stoßdämpfer and so on auf 6
und bodenfreiheit voll unten
und übersteuern auf 11
damit fahr ich zwar größenteils nordschleife, aber das war für eigentlich jedes rennen die grundlage, die manchmal nur minimal verändert wurde
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05.09.2007 18:30 |
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daniel76
Foren As
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@fex3k
Naja, etwas reißen ist wohl immer relativ. Sagen wirs mal so, ich gewinne damit die F1 Rennen recht locker und auch mein, nicht gerade voll austrainierter, B-Speci hat keine Probleme die F1-KI leicht zu deklassieren.
Von dem her denke ich schon, dass mein Set-Up grundsätzlich nicht ganz schlecht ist.
Da ich aber, wie gesagt, in dem Bereich nun wirklich kein Experte bin, gibt es sicher auch noch bessere und schnellere Einstellungen.
Vermutlich gehört deine dazu und ich werd sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.
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06.09.2007 12:58 |
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fex3k
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Zitat: |
Original von daniel76
@fex3k
Naja, etwas reißen ist wohl immer relativ. Sagen wirs mal so, ich gewinne damit die F1 Rennen recht locker und auch mein, nicht gerade voll austrainierter, B-Speci hat keine Probleme die F1-KI leicht zu deklassieren.
Von dem her denke ich schon, dass mein Set-Up grundsätzlich nicht ganz schlecht ist.
Da ich aber, wie gesagt, in dem Bereich nun wirklich kein Experte bin, gibt es sicher auch noch bessere und schnellere Einstellungen.
Vermutlich gehört deine dazu und ich werd sie bei Gelegenheit mal ausprobieren. |
naja ich kenn mich im setting jetzt aber auch nicht so wahnsinnig aus...
naja, vl probier ich mal deine einstellung, mal sehen, weil mit meiner einstellung wollte im f1 cup mein speci nicht richtig spuren...
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06.09.2007 16:47 |
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