GTT-VLN Meisterschaft -6- Saison 2016 - Laberecke |
GTPZ_muehle
Foren As
PSN Online-ID: GTPZ_muehle
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 459.800
Nächster Level: 555.345
|
|
Servus,
würde ja gerne mitfahren, bin aber auf einem Geburtstag
Viel Spass und knitterfreies Rennen Euch
Gruas muehle
__________________ "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen"
-Walter Röhrl-
"GEDULD ?
Als hätt ich Zeit für so´n Schei ß."
|
|
15.04.2016 15:06 |
|
|
Josch
Meister
PSN Online-ID: Josch59 GT6 Sterne: 562
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.965.886
Nächster Level: 6.058.010
|
|
Moin,
viel Spass auf der Party mühle
danke Flori für das ausarbeiten der Setups - hoffe ich komme Euch nach damit
__________________ 4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister <JOCHEN LIVES>
|
|
16.04.2016 08:48 |
|
|
GTT-Chipwelt
König
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.088.157
Nächster Level: 13.849.320
|
|
ach, da hat man mal einen Samstag keine Zeit und schon geht die Welt unter
bei Grafikaussetzern tippe ich eher auf die HDD/ den Systemspeicher
Josch, starte mal das Recovery Menü und führe Punkt 4 (am besten mehrmal) aus,
dass sollte die Probs schon beheben
Recovvery Menü starten, https://psxtools.de/index.php/Thread/151...6703#post146703
19.04.2016 19:19 |
|
|
Bundo
Co-Administrator
PSN Online-ID: GTT-bundo GT6 Sterne: xxx GT5 A-Spec Level: 40
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.890.892
Nächster Level: 19.059.430
Themenstarter
|
|
Hi zusammen,
Wie flori schon beschrieben hatte, war es ein sehr dünn besuchtes Event.
Es gab hierfür allerdings diverse technische und terminliche Gründe, die so hoffe ich, zum nächsten Lauf aussortiert sind oder zumindest nicht gar so viele daran hindern, mitzufahren.
Nun das Rennen aus meiner Sicht:
Gleich nach dem Start setzten sich flori und chrr kontinuierlich ab und waren nach wenigen Kilometern aus meinem Sichtfeld verschwunden.
Hinter mir konnte hatschi relativ schnell josch überholen, der wie ebenfalls schon gesagt am Grafikvirus Fahrbahnspiegel zu leiden hatte.
hatschi holte daraufhin auf mich auf und wir lieferten uns ein wirklich top-spannendes Duell über die ganze Renndistanz. Insgesamt waren wir über 6 Runden teils Stoßstange an Stoßstange unterwegs (wie man auch an der Zeitenliste im Ergebnisthread sehen kann).
@hatschi: Deine Pad-Künste sind echt sehenswert
, ich hoffe, wir können das so im nächsten Lauf fortführen und ich mach ja auch immer mal Fehler
.
Lobbymäßig war ebenfalls nichts mehr von den monatelangen Problemen zu spüren, alle konnten sich sehen, es gab keine DC's oder ähnliche Störungen.
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl fand das Rennen mit voice-chat statt.
Ich würde das für den nächsten Lauf gern noch mal so machen, es ist dann doch nicht so langweilig und Nachteile waren wie schon gesagt nicht festzustellen.
Danke an alle Teilnehmer fürs durchhalten und bis zum nächsten Lauf,
bundo
Zitat: |
Original von Chipwelt
ach, da hat man mal einen Samstag keine Zeit und schon geht die Welt unter
|
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
|
|
19.04.2016 19:22 |
|
|
audianer_de
Kenner
PSN Online-ID: audianer_de
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.240.219
Nächster Level: 1.460.206
|
|
Ich hatte das auch mal mit den Grafikaussetzern. Immer nur auf dem V-Typ oder 24h-Kurs. Bei mir war der Laser verschmutzt.
Kann man selbst reinigen. Anleitung auf Youtube.
__________________ Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
|
|
20.04.2016 11:12 |
|
|
bulls23
Eroberer
PSN Online-ID: xe-11 GT6 Sterne: 573
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.828
Nächster Level: 300.073
|
|
Gehört hier vllt. nur halb rein, aber die schwindenden Userzahlen hier im Forum und den Rennserien ist ja ein bereits bekanntest "Problem" dass sich innerhalb der Zeit, in der ich hier aktiv war / bin erheblich verschärft hat. Das Aufkommen der PC Sims Iracing, AC und PCARS, die Konsolenableger mancher dieser Titel, die massiven PSN Probleme, die nun mal betagte PS3 und die damit verbundenen Qualität des Spiels und letztendlich auch das regelmäßige "Versagen" von PD sind wohl die Gründe dafür. Ich bin ja gerade dabei, der PS3 den Rücken zu kehren, was nichts mit dem Forum hier zu tun hat. Dabei stelle ich aber bisher fest, dass es keine PS4 Racing-Community wie diese hier gibt. Entweder nur GT3, zu kompliziert oder einfach auch zu ernst das Ganze. Begnüge mich momentan mit dem Karrieremodus und das Erlernen der Autos, Strecken und Physik, vermisse jedoch die gemeinsamen Rennabende. Ich befürchte tatsächlich, dass der Tempel evtl. den "Absprung" nicht schafft und daran zugrunde geht und das wäre echt schade. Klar ist es auch für viele ein finanzieller Aspekt und man kann ja keinen zwingen, sich eine PS4 zu kaufen...nur irgendwann werden die den PS3 GT6 Kram abschalten und dann wollt ihr doch trotzdem noch gemeinsam zocken oder?
|
|
20.04.2016 11:47 |
|
|
bulls23
Eroberer
|
|
Also die Anfangsmacken von PCARS mit FFB sind zumindest weg und bald gibt es AC auch für PS4. Das neue Dirt Rally spielen sehr viele und soll wohl gut sein, einige Arcaderacer wie Driveclub gibt es auch und in ungewisser Zukunft halt auch GT...also Auswahl wäre da genug.
|
|
20.04.2016 12:12 |
|
|
GTT-Flori
Moderator
PSN Online-ID: GTT-Flori
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.774.277
Nächster Level: 4.297.834
|
|
Bevor ein GT für die PS4 erscheint, wird der Umstieg wohl nicht passieren.
Ausser Assetto Corsa überzeugt vielleicht sowohl die PAD-Fahrerals auch die Lenkradfahrer. Aber das steht noch in den Sternen.
Ich habe zwar die PS4 und auch einige Spiele mittlerweile. Nur hab ich für mich selber bemerkt, dass es dort ohne eine Community nicht wirklich viel Spaß macht. Wie Alex ja auch schon angemerkt hat.
Und ich für meinen Teil hab mich dann eben zu einem Verbleib auf der PS3 entschieden. Auch wenn das PSN die Nerven deutlich überstrapaziert hat die letzten Monate
|
|
20.04.2016 12:43 |
|
|
Flyer2c
Moderator
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c GT6 Sterne: 345 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.312.757
Nächster Level: 2.530.022
|
|
Ich finde es selbst schade, das die Communit kleiner wird und auch die Mitfahrer im Tempel bei der VLN, WEC usw.
Ich bin ja jetzt seit über nem Jahr am PC unterwegs. Klar ist es da mit Community usw. etwas anders, aber es geht. Leider haben wir auch da einige unserer starken Fahrer an andere Teams verloren. Ich vermute mal, dass die Jungs es ein bisschen proffesineller haben wollten, was wir aber nicht wollten.
Aber inzwischen sind wir eine richtige illustere Truppe, welche am Wochenende zusammen wieder ein 24h Rennen fahren.
Zu PCars und Asetto Corsa.
Ich hab beides aufm PC sowie PCars auf der PS4. Hab beiden ne Chance gegeben. PCars sah zwar geil, aber lies sich sehr Arcadelastig fahren. Dann laufend die gleichen Probleme wie bei GT6. Bin da auch in ner Liga mitgefahren, die aber nach 4 Rennen schon wieder abgebrochen wurde, wegen den ganzen Problemen. Ganz komisch.
Asseto Corsa war am Anfang echt eine gute Alternative zu iRacing. Ich bin ja mit Philipp ja auch im Xbow Battle mitgefahren. Durch die weiteren Updates und der Ankündigung von AC für die Konsolen, haben se das Game leider kaputt gepacht. Viele AC-Fahrer sind inzwischen auch zu iRacing gewechselt.
Deswegen finde ich PCars zum Umstieg ganz ok, damit wir zusammen dort racen können, aber für die Zukunft fehlt dann irgendwie was.
AC wird wahrscheinlich ein sehr arcadelastiger Ableger werden.
Somit bleibt eigentlich nur die Hoffnung auf GT-Sport.
Um eventuell mit Pad bisschen Spaß auf der PS4 Spaß zu haben, wäre vielleicht auch The Crew interessant.
Das ist aber jetzt genug offtopic. DAzu sollten wir uns besser wo anders weiter unterhalten.
20.04.2016 13:57 |
|
|
bulls23
Eroberer
|
|
Zitat: |
Original von GTT-Flori
Bevor ein GT für die PS4 erscheint, wird der Umstieg wohl nicht passieren. |
Wer sagt denn, dass das gut wird?
|
|
21.04.2016 09:06 |
|
|
Rethima
Kenner
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 972.901
Nächster Level: 1.000.000
|
|
Wer sagt eigentlich, das ein nächstens GT noch für die PS4 kommt und nicht schon für deren Nachfolger?
Irgendwo hatte ich schon mal so ne Andeutung gelesen, zumal es sicherlich nicht vor Mitte eher noch Ende 2017 erscheinen wird.
|
|
21.04.2016 09:36 |
|
|
GTT-Chipwelt
König
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.088.157
Nächster Level: 13.849.320
|
|
bei Sony gehe ich eher davon aus das sie doppelt kassieren,
erst kommt GT für PS4, dann GT für VR und danach GT für die PS4 NEO
21.04.2016 10:11 |
|
|
Bundo
Co-Administrator
Themenstarter
|
|
Auch wenns jetzt offtopic ist, trotzdem von mir noch folgendes dazu:
zum Thema "Wechsel weg von GT6 / PS3, GTTempel schafft den Absprung nicht etc. etc."
Es gibt für mich ( und einige andere hier wohl auch ) keine kosten-, simulationstechnische Alternative zu GT6 und PS3.
Die Probleme beim online-gaming betrafen ja nicht nur GT6. So wie es jetzt seit Ostern läuft, bin ich wieder 100% mit GT6 glücklich.
Solange die GT6-Server betrieben werden und solange es so funzt wie aktuell, wüßte ich nicht, warum man hier keine GT6-Meisterschaften fahren sollte.
WENN die GT6-Server abgeschaltet werden bzw. der Zeitpunkt dafür bekannt ist, DANN mach ich mir konkrete Gedanken über einen Umstieg und setze diesen um.
Nach aktuellem Stand der Dinge wird das GT auf der PS4 sein.
Aber diese Sichtweise muss jeder für sich selbst festlegen.
Zweitens gibt es eine kleine Anzahl Templer, die erfolgreich iracing betreiben und dank Flyer sowie gelegentlich einiger anderer Beiträge sind wir da auch sehr gut auf dem neuesten Stand.
Ich kann aber beim Willen nicht sagen, warum es sonst von den anderen keine Lebenszeichen hier im Forum mehr gibt.
Ich kann aber daraus schlussfolgern, daß ein Umstieg auf eine andere Plattform / Rennspiel eben NICHT automatisch dazu führt, daß das Forumsleben aktiver wird.
Das liegt ausschließlich an jedem selbst, wie sehr er sich hier in welcher Form auch immer beteiligen möchte und wie sehr ihm diese Community am Herzen liegt.
Die Gemeinschaft ist der Schlüssel zu interessanten, spannenden Rennen, nicht umgekehrt.
zum Thema GTT-VLN 2016:
Ich liebe es auf der Nordschleife zu fahren.
Ich würde auch ein 90min-Rennen allein bestreiten aber es wäre natürlich sehr schön, wenn es nicht so weit kommt
Ihr könnt euch darauf verlassen, daß alle Läufe soweit das technisch irgendwie möglich ist, stattfinden werden.
Ich hoffe auf ein etwas volleres Starterfeld zum zweiten Lauf.
Bis dahin, euer bundo.
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
|
|
21.04.2016 12:03 |
|
|
GTT-Flori
Moderator
PSN Online-ID: GTT-Flori
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.774.277
Nächster Level: 4.297.834
|
|
Matze aktuell ist uns beiden das Podest beim nächsten VLN Rennen nicht zu nehmen
|
|
27.04.2016 15:12 |
|
|
Bundo
Co-Administrator
Themenstarter
|
|
Jupp - und da passt sogar noch wer mit drauf
Sherlock Holmes
|
|
27.04.2016 15:14 |
|
|
|
|
|
|