TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft |
Rethima
Kenner
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 972.910
Nächster Level: 1.000.000
|
|
TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft |
|
Willkommen zur
Vorwort:
Ich will gerne in dem Zeitraum August bis September als „Platzhalter für unser Landei“ auch ein TST – Monatsevent veranstalten.
Hierbei habe ich mir eine kleine Meisterschaft mit meinen RM 500 Boliden vorgestellt.
Mein erster Versuch als Tempel-Rennleiter im Februar fiel ja leider aufgrund der massiven PS3-Serverprobleme damals total ins Wasser.
Also starte ich hiermit jetzt einen 2. Anlauf, in der Hoffnung, dass diesmal auch die Technik mitspielt.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitstreiter finden, die Lust haben daran teilzunehmen, so dass wir einen möglichst vollen Grit hinbekommen.
Es wird dazu natürlich auch eine kleine Wertungstabelle in der gewohnten Form geben.
Trotzdem soll hier der Spaß im Vordergrund stehen. Also nicht zu verbissen an die Sache rangehen und das Ganze lieber mit Freude bestreiten.
Aus diesem Grund werde ich mir die Replay zwar abspeichern, aber nur kontrollieren und sanktionieren, sollte wirklich ernsthafter Bedarf dazu bestehen.
Aber in den bisherigen TST – Events lief das ja meistens eh reibungslos.
Von daher mache ich mir da keine Sorgen, dass wir das auch hier gemeinsam hinbekommen werden.
Anmeldungen:
Intersenten können sich im Vorfeld des Rennens gern schon einen Startplatz sichern. Dazu einfach hier anmelden.
Außerdem freut es immer die Veranstalter, wenn sie wissen, dass sie mit einer gewissen Mindestgröße planen können.
Sollte die Anzahl der Voranmeldungen wiedererwartend 16 Startplätze übersteigen, so kommen die restlichen Teilnehmer auf eine Warteliste.
Ab dem 2. Rennen würden Stammfahrer, wenn notwendig, bei der Startplatzvergabe dann bevorzugt behandelt werden.
Der Startplatz wäre dann am Renntag bis 18:45 Uhr für echt reserviert.
Ab 18:45 Uhr kann jeder von der Warteliste oder Alle die noch spontan Lust/Zeit haben auch so der Lobby beitreten, sofern noch Platz vorhanden ist.
Die Rennen finden entweder in öffentlichen Lobbys oder in meiner HOTT-Club-Lobby (Club-ID 1026457) statt.
Das werden wir noch endgültig festlegen, bevor es losgeht.
Das RM 500 Rennkonzept:
Das Konzept der RM 500 Fahrzeuge ist mittlerweile ja größtenteils durch meine HOTT-Events den meisten von Euch bekannt.
Für die anderen hier noch eine kurze Erläuterung dazu:
Es dürfen für die Meisterschaft nur die 20 Fahrzeuge aus der Tabelle weiter unten verwendet werden. Fast alle möglichen RM 500 Fahrzeuge wurden von mir im Vorfeld auf meiner dafür ausgewählten Teststrecke „Grand Valley Ost“ eingestellt und Probe gefahren. Das Fahrzeugfeld hier unten ist letztlich davon übrig geblieben. Mit den jeweiligen Fahrzeugsetups aus dem Link unter der Tabelle (einfach draufklicken) hab ich mit fast allen diesen Fahrzeugen im Freerun Rundenbestzeiten zwischen 1:04,7 bis 1:05,1 gefahren. Das Feld sollte leistungsmäßig demnach sehr eng beieinander sein. Mir ist natürlich bewusst, dass aufgrund unterschiedlicher Leistungsstärke nicht bei jedem Fahrer dieselben Testergebnisse zu erwarten sind. Trotzdem denke ich, dass wir mit diesem Fahrzeugpool mal eine kleine Meisterschaft wagen könnten.
Die angegebenen Setups sind natürlich nicht bindend. Ihr könnt sie gerne noch verändern und Euren Wünschen anpassen.
Es sind nur folgende Rahmenbedingungen einzuhalten:
Leistung: min 250 kw - max 300 kw
Gewicht: min 1.300 kg – max 1.400 kg
Leistungspunkte: max 500 LP
Folgende RM 500 Fahrzeuge stehen zur Auswahl:
Hier ist der Link zu meinen Wagen-Setups ---> Setup und Zeiten - Neue Rennklasse RM 500 - Liste
Ein buntes Fahrzeugfeld ist erwünscht. Die Fahrzeuge können dabei jederzeit auf Wunsch von Rennen zu Rennen gewechselt werden.
Rennkalender:
Und hier mal das angedachte Reglement auf einen Blick:
Habe mal versucht mit ein paar neuen Dingen auch eine gewisse strategische Komponente mit einfließen zu lassen.
Zur besseren Handhabung, hab ich im Anhang nochmal das Regelwerk zu Papier gebracht. Quasi als kleine Anleitung zum Ausdrucken.
Kleine Bitte am Rande:
Wenn es möglich wäre, dann würde ich mich freuen, wenn einer von den Teilnehmern das Rennergebnis abfotografiert und es später hier im Thread einstellen könnte.
Rennbilder und Berichte sind kein muss, aber natürlich auch gern gesehen.
Danke im Voraus!
Also wer Lust hat, kann sich ja hier anmelden oder kommt einfach spontan zum jeweiligen Rennen vorbei.
Würde mich freuen.
Gruß René
Teilnehmerliste:
01. GTRP_Rethima76 (Ausrichter)
02. GTT-BineinLandei
03. GTT-Tommy17 (sofern möglich)
04. BFC_Dynamo_66
05. Josch59 (sofern möglich)
06. Welle63
07. klausidtm
08. hatschipuh1973
09. GTT-Chipwelt
10. kerzeller (sofern möglich)
11. speedsantaclaus (Anmeldung für Race 2)
12.
13.
14.
15.
Warteliste (Vergabe an noch freie Plätze):
1.
2.
3.
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 10.08.2016 07:27.
|
|
12.07.2016 13:20 |
|
|
BineinLandei
Super Moderator
Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.154
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei GT6 Sterne: 573 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.638.325
Nächster Level: 26.073.450
|
|
angemeldet
|
|
12.07.2016 18:06 |
|
|
GTT-Tommy17
TST Race Steward
Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17 GT6 Sterne: 573
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.820.036
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
13.07.2016 11:09 |
|
|
BFC_Dynamo_66
Eroberer
Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.433
Nächster Level: 242.754
|
|
RE: TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft |
|
Nachdem mir gestern Abend sehr deutlich klar gemacht wurde, daß ich zwar Zeitrennen so langsam im Griff habe, aber bei Mann gegen Mann Rennen noch massiven Übungsbedarf habe bin ich mit dabei. Ich versuche es einzurichten, daß ich an allen Rennen teilnehmen kann.
|
|
18.07.2016 09:13 |
|
|
Rethima
Kenner
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 972.910
Nächster Level: 1.000.000
Themenstarter
|
|
RE: TST (08+09/2016) RM 500 Meisterschaft |
|
Aber gerne doch!
Hab Euch drei schon mal oben eingetragen.
|
|
18.07.2016 10:07 |
|
|
Josch
Meister
Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 889
PSN Online-ID: Josch59 GT6 Sterne: 562
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.965.915
Nächster Level: 6.058.010
|
|
..bin auch dabei, wenn eben Zeit dafür ist - kann sein das es bei einem oder anderen Termin vll. nicht geht
danke für die Mühe
__________________ 4-3-2-1 Gib Gummi
Josch
wer bremst verliert war sein Motto:
Jochen Rindt mit 23 Gewinner des 24 h Rennens von Le Mans, sein Ziel F1 Fahrer zu werden, Vertrag bei F1 Team Cooper, 1970 F1 Weltmeister <JOCHEN LIVES>
|
|
18.07.2016 10:18 |
|
|
BFC_Dynamo_66
Eroberer
Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.433
Nächster Level: 242.754
|
|
Super Josch, dann können wir wieder um den vorletzten Platz fighten.
"Rennaction bis auf den letzten Platz!!!"
|
|
18.07.2016 14:54 |
|
|
BineinLandei
Super Moderator
Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.154
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei GT6 Sterne: 573 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.638.325
Nächster Level: 26.073.450
|
|
die tempelrennen sind bekannt dafür, daß der fight um die rote laterne meist spannender ist,
als der kampf der um die spitzenpositionen geführt wird
entsprechend liegt da auch häufiger der berichterstattungsfokus drauf
|
|
18.07.2016 14:57 |
|
|
Rethima
Kenner
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 972.910
Nächster Level: 1.000.000
Themenstarter
|
|
Ich denke durch die taktischen Komponenten mit dem schnellen Verschleiß/Reifenabrieb, verschiedenen Reifenmischungen und möglichen Wetterwechseln, könnte es hier durchaus ein paar Überraschungen geben die vorab nicht alle auf der Rechnung hatten.
Man hat gestern ja auch in Suzuka beim Regenrennen gesehen, dass es mit Boxenstopps durchaus noch interessanter werden könnte.
Ich freu mich zumindest schon drauf.
Und wir können gerne im Vorfeld hin und wieder mal ne Trainingssession einlegen oder gar ein Club-Testrennen erstellen. Nur leider habe ich HOTT bedingt, keine Platzkapazitäten dafür frei.
|
|
18.07.2016 15:35 |
|
|
Rethima
Kenner
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 972.910
Nächster Level: 1.000.000
Themenstarter
|
|
Autodromo di Monza – dieser 5,793 Kilometer lange Kurs liegt eingebettet im königlichen Park von Monza. Mit einer Größe von 688 ha stellt dieser selbst den berühmten Central Park in New York in den Schatten. Die traditionsreiche Strecke wurde am 3. September 1922 eröffnet. Seit dem werden auf dem knapp sechs Kilometer langen Kurs regelmäßig Automobil- und Motorradrennen ausgetragen. Insbesondere ist Monza seit Einführung der Formel-1-Weltmeisterschaft 1950 Austragungsort des „Großen Preises von Italien“.
Auf dieser geschichtsträchtigen Strecke startet nun in diesem Sommer eine neue Automobil-Rennklasse namens „TST RM 500 Meisterschaft“ seine Weltpremiere. Bei dieser Rennklasse handelt es sich um ursprünglich voll zugelassene Straßenfahrzeuge, die mittels Motortuning und optischen Umbaumaßnahmen zu kleinen Rennbestien aufgerüstet wurden.
Auch die Leistungsdaten der RM 500 Boliden sprechen dabei für sich:
Um die festgeschriebene Leistungsgrenze von 500 LP (daher der Name) vollkommen auszunutzen, wurden die Motoren auf bis zu 300 kw aufgebohrt und das ursprüngliche Fahrzeuggewicht auf bis zu 1.300 kg gedrückt.
Als Innovation zu bereits bekannten und erfolgreich laufenden Rennserien werden hier im taktischen Bereich teilweise neue Wege beschritten. So gibt es während eines Rennens Pflichtboxenstopps, bei denen neben dem obligatorischen Nachtanken auch die verwendete Reifensorte gewechselt werden muss. Neben weichen Sportreifen, wurden den RM 500 Wagen auch harte Rennreifen spendiert, was sie naturgemäß nochmals schneller und wendiger agieren lässt. Auch Intermediate und reine Regenreifen liegen in den Garagen bereit, um im Fall der Fälle aufgezogen zu werden. Nicht zuletzt sorgt noch ein schneller Verbrauch/Verschleiß dafür, dass die Boxencrews mächtig in Schwitzen kommen könnten.
Die Veranstalter hoffen mit dieser neuen Rennklasse einigen alten Hasen, aber auch neuen Gesichtern wieder Geschmack am Motorracing zu vermitteln. Erste ausführliche Vortestes haben schon gezeigt, dass die zugelassenen Wagen eine sehr hohe Leistungsdichte haben und somit spannende Kämpfe auf der Strecke erwarten lassen.
Als Austragungsort des 1. Rennens hat man sich jetzt also für das Autodromo Nazionale die Monza entschieden, was wie ich finde eine durchaus gelungene Wahl darstellt. Denn der geschichtsträchtige Hochgeschwindigkeitskurs (mit rund 70 Prozent höchster Vollgasanteil aller Strecken im Rennkalender) ist bei Fahrern, Teams und Reifenherstellern gleichermaßen gefürchtet und hat dennoch seinen ganz besonderen Reiz.
Die Streckenführung wurde seit 1922 aufgrund der vielen schweren Unfälle häufig verändert. Einige Schikanen wurden im Laufe der Zeit umgebaut und mit größeren Auslaufzonen versehen, um den Anforderungen des modernen Motorsports Rechnung zu tragen. Bereits 1935 wurden die drei heute bekannten Schikanen Prima Variante Rettifilo, Variante della Roggia und Variante Ascari ausgebaut, um das Tempo der Rennwagen zu drosseln, nachdem die Strecke durch die enormen Geschwindigkeiten viele Todesopfer gefordert hatte.
Durch die langen Geraden und schnellen, dennoch technisch anspruchsvoll zu fahrenden Schikanen, werden Fahrer und Material gleichermaßen, trotz der Umbaumaßnahmen, auch heute noch an ihre Grenzen geführt.
Hinzu kommt an dem Rennwochenende in knappe 14 Tagen noch das nicht wirklich berechenbare Wetter, das zwar als recht stabil vorhergesagt wird, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit von 5% aber trotzdem zwischen Sonnenschein, Schauern und Gewittern wechseln könnte und dadurch selbst bei den Zuschauern die Wahl der richtigen Kleidung nicht ganz einfach machen wird.
Da passt es ganz gut, dass in der „TST RM 500 Meisterschaft“ eigentlich nur geschlossene Sportwagen zugelassen sind. Der BMW Z8 bietet in dieser Hinsicht die einzige Ausnahme, aber auch dieser kann in kürzester Zeit mit Hilfe seines Verdeckes zu einem Coupé umgewandelt werden.
In den letzten Tagen, so wurde uns aus sicherer Quelle übermittelt, wurden einige Fahrer auch schon für erste Test- und Einstellfahrten mit verschiedenen Boliden in Monza gesichtet. Sogar in größeren Fahrerpulks wurde schon der Kampf Mann gegen Mann geübt. Offiziell bei den Trainingsfahrten erzielte Rundenzeiten wurden hierbei zwar nicht bekannt, jedoch sprach man hinter den Kulissen von handgestoppten 1:55iger Zeiten mit harten Rennreifen und 1:57-1:58iger Zeiten mit weichen Sportreifen. Wie aussagekräftig diese Infos schon sind, können wir mangels fehlender Vergleichswerte leider auch noch nicht sagen.
Überhaupt wird derzeit noch ein recht großes Geheimnis um die RM 500 gemacht. Sowohl was die reinen Testarbeiten betrifft als auch um das letztliche Teilnehmerfeld. Ein Blick auf die gegenwärtige Starterliste bringt noch keine wirklichen Aufschlüsse. Dort stehen aktuell erst 6 Fahrer drin, die definitiv an der Meisterschaft teilnehmen wollen oder können. Der Veranstalter macht sich aber noch keine Sorgen, dass zum Start des 1. Rennens das Grid nicht gut gefüllt sein könnte, denn erfahrungsgemäß halten viele Piloten aus taktischen Gründen ihre Anmeldungen meist lange zurück, um dann kurz vor Beginn die Konkurrenz mit Fabelzeiten zu schocken.
Zur weiteren Motivation wurde durch die Rennleitung aber die Strecke in Monza die kommenden 2 Wochen bis zum eigentlichen Rennen für die Piloten für mögliche Testfahrten geblockt. Wer will der kann also im HOTT-Club der „TST RM500 Cup – Trainingslobby“ beitreten und dort seine Test- und Trainingsfahrten unter realen Rennbedingungen durchführen. Selbst ganze Rennabläufe mit Qualifikation und anschließenden Rennen über die volle Distanz könnten dort auf Wunsch trainiert werden. Wir werden sehen ob diese Möglichkeit weitere potenzielle Teilnehmer anlocken wird.
Sollten wir weitere Infos zur neuen „TST RM 500 Meisterschaft“ bekommen, werden wir Sie da draußen natürlich weiter auf dem Laufenden halten. Die ersten Eindrücke sind jedenfalls schon mal vielversprechend und machen durchaus Lust auf mehr.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rethima: 21.07.2016 11:50.
|
|
21.07.2016 11:47 |
|
|
Rethima
Kenner
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 972.910
Nächster Level: 1.000.000
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von BFC_Dynamo_66
Zitat: |
Original von Rethima
Es ist demnach recht selten, dass es während des Rennens nass wird, kann aber wie in Deinem Fall durchaus vorkommen. Ist ja gerade die Spannung daran, weil es keiner vorher weiß, ob was runterkommt.
In meinem Lauf war es durchgehend trocken. Die letzten 3-4 Runden hatte es sich zwar eingetrübt, aber runter kam da noch nix. |
Toll, also habe ich wieder das ultimative "Glück" gehabt. Cool, hab sowas schon geahnt.
Zitat: |
Original von Rethima
Aber gerade die Runden im Regen hätte ich an Deiner Stelle wahrgenommen. Man hat nicht oft die Gelegenheit dort das Fahrverhalten zu testen und hätte falls es im richtigen Wertungslauf dann schüttet vielleicht nen kleinen Vorteil gehabt.
|
Welches Fahrverhalten? Bis 30% ein Eiertanz, aber für mich mit meinen limitierten Können noch halbwegs händelbar, danach nur noch unkontrollierbares Gerutsche bis kompletten Kontrollverlust. Das hatte dann für mich nix mehr mit fahren zu tun, mit nem Schlauchboot wäre ich definitiv schneller und sicherer unterwegs gewesen.
|
Das tut mir leid. Hatte gedacht, dass man diese Dinger mit Inter oder Regenreifen bei Nässe einigermaßen fahren kann, denn Übermotorisiert sind sie ja nicht unbedingt.
Hatte aber selbst noch nicht das "Vergnügen" ne feuchte Strecke zu erwischen. Weder in Training noch im Rennstint. Hat sich nur paarmal zugedrübt, aber runter kam da noch nix.
Anbei mal die ersten gefahrenen Stints aus der Trainingslobby!
Geht ja hier nicht drum, wer warum wie schnell ankam. Soll mehr zur Orientierung dienen, gerade was die Rundenzeiten aus der Qualifikation betrifft.
|
|
25.07.2016 11:42 |
|
|
klausidtm
Jungspund
Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 16
PSN Online-ID: klausidtm GT6 Sterne: 573 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.603
Nächster Level: 79.247
|
|
Ich versuche jeden Sonntag dabei zu sein.Schaun mer mal.
|
|
25.07.2016 12:13 |
|
|
BFC_Dynamo_66
Eroberer
Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.433
Nächster Level: 242.754
|
|
Zitat: |
Original von Rethima
Das tut mir leid. Hatte gedacht, dass man diese Dinger mit Inter oder Regenreifen bei Nässe einigermaßen fahren kann, denn Übermotorisiert sind sie ja nicht unbedingt.
|
Alles gut, René. Hab den Wagen auch noch nicht mit Inter oder Regenreifen getestet. Der Regen fing direkt nach dem 2.Boxenstopp an und ich dachte, daß ich es auf den weichen Sportreifen bis Rennende aussitzen kann. Funktionierte leider nicht, weil der Regen sehr schnell zu nahm. Egal, hab ja noch n Trockenversuch hinbekommen. Die Regenversion teste ich mal die Tage extra (oder wir zusammen?).
|
|
25.07.2016 13:26 |
|
|
Hatschi73
Kenner
Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 270
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.007.587
Nächster Level: 1.209.937
|
|
|
25.07.2016 14:26 |
|
|
Rethima
Kenner
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 972.910
Nächster Level: 1.000.000
Themenstarter
|
|
Habe Euch beide mit eingetragen Klaus und Hatschi
Damit wären wir schon mal zu Acht.
Und da Mühle bereits ne neue Trainingsbestzeit
gesetzt hat, könnte ich mir vorstellen, dass er eventuell auch mitmacht.
Chippy hat nach eigener Aussage am Sontag Abend eh immer nix anderes zu tun
und Flori hat sich in der Trainingslobby auch mal angemeldet. Genauso wie Dirk (kerzeller), Rüdiger (g400cdi) und Speedsantaclaus.
Und da Christoph und Keith bei den bisherigen TST´s auch öfters dabei waren, hab ich Hoffnung, dass nen recht großes Starterfeld am 07.08. zum 1. Rennen in Monza an den Start gehen könnte.
Schauen wir mal.
Anbei noch ne aktualisierte Liste mit bisherigen Trainingszeiten. Sind schon viele Wagen darin vertreten.
|
|
26.07.2016 10:24 |
|
|
GTT-Flori
Moderator
Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.774.312
Nächster Level: 4.297.834
|
|
Möchte deine Euphorie nicht bremsen, aber ich musste beitreten um dich in der Lobby zu treffen. Musste mein neues Headset testen und als von dir keine Resonanz kam, war ich mir sicher dass mein Mic ein Defekt hatte.
Somit konnte ich es am Samstag wieder zurückgeben.
Ich bin mir noch sehr uneinig ob ich teilnehme. Bin nicht ganz so überragend glücklich mit manchen Einstellungen. Und bevor ich möglicherweise eine Diskussion beginne, fahr ich dann lieber nicht mit
Sind ja auch schon jede Menge angemeldet
|
|
26.07.2016 12:22 |
|
|
BFC_Dynamo_66
Eroberer
Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.433
Nächster Level: 242.754
|
|
Zitat: |
Original von GTT-Flori
Ich bin mir noch sehr uneinig ob ich teilnehme. Bin nicht ganz so überragend glücklich mit manchen Einstellungen. Und bevor ich möglicherweise eine Diskussion beginne, fahr ich dann lieber nicht mit
Sind ja auch schon jede Menge angemeldet
|
Jetzt würde mich schon interessieren welche dich stören. Vielleicht geht es mehreren so und man kann einen Kompromiss finden.
|
|
26.07.2016 12:45 |
|
|
Rethima
Kenner
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 972.910
Nächster Level: 1.000.000
Themenstarter
|
|
@Flori - Ist ja kein Problem. Wenn nicht, dann nicht.
Zumindest für den Headset-Test war es ja trotzdem gut.
|
|
26.07.2016 12:54 |
|
|
GTT-Flori
Moderator
Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.774.312
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
26.07.2016 13:24 |
|
|
BFC_Dynamo_66
Eroberer
Dabei seit: 17.07.2016
Beiträge: 68
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.433
Nächster Level: 242.754
|
|
Alles gut, Flori. Du hast recht. Am Ende muss jeder für sich entscheiden ob ja oder nein. Auch wenn du mir immer wieder zeigst, daß ich noch viel üben muss, würde ich es schade finden, wenn du nicht dabei wärst. Ich muss doch noch das überrundet werden üben.
|
|
26.07.2016 14:13 |
|
|
|
|
|
|