Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Logitech G25 / G27 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logitech G25 / G27
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.392.836
Nächster Level: 22.308.442

2.915.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo schaut echt super aus. Respekt
Muss mir sowas auch zulegen. Vorallem ein Lenkrad wegen der besseren Zeiten.
Und da ist sicher das G25 das gescheiteste derzeit.

__________________

11.09.2007 11:13 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.370
Nächster Level: 19.059.430

780.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NoX
P.S. Ja ich weiß drumherrum wirkt es ein wenig chaotisch, aber bin gerade so im Rennfieber und meine Freundin noch auf der Arbeit, da bleibt keine Zeit zum aufräumen *lach*


weiß gar nicht was du hast - ist doch aufgeräumt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das Bild macht auf jeden Appetit auf Lenkradfahren...*SABBER LECHZ*

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
13.09.2007 07:00 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Speedo Speedo ist männlich
Einsteiger




Dabei seit: 15.09.2007
Beiträge: 5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.452
Nächster Level: 38.246

7.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Logitech g25 und gt4 probs. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
da ich seit gtr2 stolzer besitzer eines g25 bin und mir ein lenkrad bei gt4 fehlt da ich seit einem jahr nur noch mit lenkrad fahre wollt ich gt4 mit dem g25 spielen doch irgendwie nimmt er die pedale nicht an und ich weißt nicht wie ich das einstellen kann
bitte helft mir unglücklich

Speedo

*edit* thema kann gelöscht werden der stecker von den pedallenb war nicht richtigdrin^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedo: 15.09.2007 21:19.

15.09.2007 20:44 Speedo ist offline E-Mail an Speedo senden Beiträge von Speedo suchen Nehmen Sie Speedo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Speedo in Ihre Kontaktliste ein
Niki_Lauda Niki_Lauda ist männlich
Administrator




Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 2.986
PSN Online-ID: GTT-Niki_Lauda/NikiL auda1
GT6 Sterne: 246
GT5 A-Spec Level: 27

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.392.836
Nächster Level: 22.308.442

2.915.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Logitech g25 und gt4 probs. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Speedo
*edit* thema kann gelöscht werden der stecker von den pedallenb war nicht richtigdrin^^

Nö löschen machen wir nicht. Augenzwinkern
Habs nur in den bereits vorhandenen G25 Thread verschoben.

__________________

15.09.2007 23:24 Niki_Lauda ist offline E-Mail an Niki_Lauda senden Homepage von Niki_Lauda Beiträge von Niki_Lauda suchen Nehmen Sie Niki_Lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki_Lauda in Ihre Kontaktliste ein
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.370
Nächster Level: 19.059.430

780.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Mein Logitech G25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute, frei nach den Mottos: "Gut Ding will Weile haben." "Was lange währt, wird endlich gut" und "Besser spät als nie." ist es nun passiert: Knapp 2 Jahre nach Eröffnung dieses Threads ziert ein Logitech G25 mein (unser) Wohnzimmer und ein glücklicher ebay-Verkäufer hält 210,- Euronen in seinen Händen.

Leute ich muß euch sagen, das war schon ein irres Gefühl. Nach dem Öffnen hab ich einfach bestimmt 10 Minuten nur in das Paket reingeschaut (Herzfrequenz 100).

Es folgte ein kurzer Funktionscheck mit GT5P - alles wunderbar. Bin sofort gut zurecht gekommen. Natürlich lagen meine ersten Runden 10 bis 15 Sekunden über dem Rest aber es war ja alles provisorisch hingebastelt, insofern war ich schon mal zufrieden.

Die letzten 3 Tage hab ich dann damit zugebracht, eine entsprechende Befestigungsmöglichkeit zu bauen. 300,- Euro für nen Komplettseat war mir erstens zu viel, zweitens hätte ich damit arge logistische Probleme in meiner Wohnung bekommen. Das Ergebnis bedarf noch optischen Feinschliffs, erfüllt aber immerhin folgende Kriterien:

  • Pedaleinheit in Höhe, Weite und Anstellwinkel einstellbar
  • optisch angepaßt an den Rest der Wohnzimmereinrichtung
  • Materialkosten ca. 40,- (Baumarktregal 15,-, Restholz von übriggebliebenem Mobiliar, 40 Schrauben in versch. Größen)
  • Arbeitszeit ca. 20 Stunden
  • Mit wenigen Handgriffen in 2 Komponenten zusammenzulegen und beiseite zu stellen (Lenkrad, Schaltung und Pedalerie verbleiben an ihren Befestigungspunkten)


Zum Sammeln erster Fahreindrücke hab ich mich an die bewährten Lizenzen von GT4 gesetzt. Man kann sich wunderbar steigern und außerdem gibts die NS ja eh nicht in GT5P. großes Grinsen
Nach 3 Stunden siehts so aus:

  • National B 100% in Gold, National A 50% Gold, 25% Silber
  • Bei vier Prüfungen hab ich auf Anhieb die Goldzeit hingeknallt, das hab ich mit dem Pad nie geschafft.
  • Die Ralleyprüfungen machen mir noch weniger Spaß als mit dem Pad. Die blöde Kurbelei nervt und Schalten krieg ich überhaupt nicht hin (hab die Ralleyprüfungen dann halt mit Automatik gefahren - BÄÄHH)
  • Gerade bei schnellen, langgezogenen Kurven und Kurvenfolgen (Suzuka) ist das Fahrgefühl viel entspannter.
  • Schalten in GT4 funzt sequenziell über den Schalthebel oder über die Paddel am Lenkrad
  • in GT5P gehts auch mit der H-Schaltkulisse, nur leider ist die Kupplung funktionslos, das find ich dann doch etwas seltsam


Fahreindrücke Nordschleife

  • Mit dem Lenkrad eröffnet sich schlicht eine neue Fahrspaßdimension. Besonders bei leistungsstarken Sportwagen ist das mit dem Pad immer so 'ne Glückssache, den Bremspunkt zu treffen und vor allem richtig dosiert zu bremsen. Mit dem Lenkrad überhaupt kein Thema. Beispielsweise bei der Mission34 fährt sich der McLaren viel lockerer schnell als mit Pad.
    Den Force-Feedback-Effekt hab ich auf schwach (GT4) bzw. 5 (GT5P) eingestellt. Das Feedback von der Strecke reicht mir vollkommen und das Lenkrad soll ja ne Weile halten


Dateianhänge:
jpg Bild 090.jpg (40 KB, 263 mal heruntergeladen)
jpg Bild 091.jpg (40,05 KB, 266 mal heruntergeladen)
jpg Bild 092.jpg (40,17 KB, 278 mal heruntergeladen)
jpg Bild 093.jpg (37 KB, 254 mal heruntergeladen)
jpg Bild 095.jpg (40 KB, 266 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 20.03.2009 15:38.

15.03.2009 02:14 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Protos Protos ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.348.674
Nächster Level: 1.460.206

111.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin Bundo haste ja echt Geduld gehabt, großes Grinsen und herzlichen Glückwunsch zum kauf.Investierst ja ne menge Zeit für die bastelei. Respekt
Bei GT4 kannst du nur Force Feedback ein oder aus stellen,den Rest mußt du am Lenkrad einstellen.GT5 habe ich immer noch nicht.sry
Kupplungs effekt liegt wohl am Spiel. traurig
grüsse Protos

Dateianhang:
jpg Logo smal licht 4 und www.jpg (39,03 KB, 278 mal heruntergeladen)
16.03.2009 01:03 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.461
Nächster Level: 824.290

829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bundo,

Force Feedback im Menü - Standardmenü bei den Lenkrädern, gleich das erste glaub ich. GT5P unterstützt das LR nicht direkt.
Musst mal 10 einstellen da dreht sich der Schrank mit beim lenken großes Grinsen

Gruss
Eric

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Richy69: 16.03.2009 20:02.

16.03.2009 19:49 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.370
Nächster Level: 19.059.430

780.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT:

Hab meinen Playseat einstiegsfreundlicher gestaltet großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg Bild 101.jpg (650 KB, 269 mal heruntergeladen)
jpg Bild 104.jpg (632,05 KB, 257 mal heruntergeladen)
jpg Bild 106.jpg (658 KB, 253 mal heruntergeladen)
jpg Bild 107.jpg (632 KB, 251 mal heruntergeladen)
jpg Bild 108.jpg (625,18 KB, 249 mal heruntergeladen)


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 22.03.2009 15:05.

20.03.2009 15:40 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Protos Protos ist männlich
Kenner




Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 210

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.348.674
Nächster Level: 1.460.206

111.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,wou sieht nach handwerklichem geschick aus.Wie schwer is das denn geworden.grüsse Protos
22.03.2009 18:41 Protos ist offline E-Mail an Protos senden Beiträge von Protos suchen Nehmen Sie Protos in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.370
Nächster Level: 19.059.430

780.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Protos
moin,wou sieht nach handwerklichem geschick aus.Wie schwer is das denn geworden.grüsse Protos

hmm - würde sagen, insgesamt 35kg. großes Grinsen Aber da bewegt sich nix beim Fahren. Kann schön die Bremse durchtreten. Die Schnappverschlüsse muß ich noch nicht mal zumachen, weil das Eigengewicht des Oberteils schon genug Druck auf die Arretierung erzeugt. cool
Wenn`s bei dir MaxBahr gibt, schau da mal nach Schwerlastregal für ca.15,- Euro Das ist das Rohmaterial.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
22.03.2009 19:58 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Berndie_VTEC Berndie_VTEC ist männlich
GT Tempel Champ




Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 321
PSN Online-ID: Berndie1985
GT5 A-Spec Level: 24

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.723
Nächster Level: 2.111.327

346.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mir auch gestern das Logitech G25 Lenkrad gekauft. Um sagenhafte € 197,- neu und nicht über Internet. großes Grinsen

Muss mich nur noch ein bisschen an das gewöhnen aber im großen und ganzen funktioniert es schon ganz gut.

LG
Berndie

__________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
04.09.2009 10:16 Berndie_VTEC ist offline E-Mail an Berndie_VTEC senden Beiträge von Berndie_VTEC suchen Nehmen Sie Berndie_VTEC in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berndie_VTEC anzeigen
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.370
Nächster Level: 19.059.430

780.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Lenkradpanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Seit zwei Tagen hat mein Lenkrad Logitech G25 folgende Funktionsstörung:

  • keine Kalibrierung bei Konsolenstart bzw. Spielstart
  • kein Lenken im Rennbetrieb möglich, d.h. ich kann das Lenkrad gegen den gleichen Widerstand bewegen als wenn es ausgeschaltet ist und es stellt sich nicht zurück
  • Pedale sind voll funktionsfähig
  • Schalthebel ist voll funktionsfähig
  • die Power-LED am Schalthebel leuchtet relativ schwach (bin mir aber nicht sicher, ob sie sonst stärker geleuchtet hat, auf jeden Fall leuchtet sie schwächer als die LED für die Schaltmodusanzeige (sequenziell / H-Schaltung)


Mein Problem ist, ich hab das Lenkrad im März 2009 für 200,- online gekauft und finde leider bisher weder schriftliche Kaufunterlagen noch irgendeine E-Mail.
Ich würde mich mit den Herstellergarantieunterlagen an Logitech wenden, weiß aber nicht, was die sagen, weil ich ja nicht nachweisen kann, wann ich das Teil gekauft hab.
Ein Arbeitskollege, (gelernter Elektriker) meinte, nach den Symptomen wäre evtl. eine Sicherung im Lenkrad durch, wenn ein Motor durchgebrannt wäre, würde man das riechen, gestunken hat aber nix.
Falls mir jemand fachlich oder irgendwie sonst helfen kannst, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Bundo.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.12.2009 17:42 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Richy69 Richy69 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 144
PSN Online-ID: Richy1969
GT5 A-Spec Level: 30

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.461
Nächster Level: 824.290

829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Lenkradpanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bundo,

ist evtl das Netzteil im Eimer? Sind in etwa die gleichen Symptome als ich mal das Netzteil vergessen hatte anzustecken.
Soweit ich das noch weiss geht alles ausser Lenken wenn kein Strom.

Gruss Eric

__________________

11.12.2009 18:14 Richy69 ist offline E-Mail an Richy69 senden Beiträge von Richy69 suchen Nehmen Sie Richy69 in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.370
Nächster Level: 19.059.430

780.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
RE: Lenkradpanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey coole Idee - hab jedenfalls soeben das Netzteil rausgezogen, die Konsole gestartet und die LED's leuchten genauso wie vorher. Das würde auch das schwache Glimmen der Power-LED erklären.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
11.12.2009 18:21 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.370
Nächster Level: 19.059.430

780.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
RE: Lenkradpanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Jungs - alles ist wieder i.O.

Hab mir bei Conrad folgendes Netzteil gekauft:

VOLTCRAFT SNG24-48W
Ausgang 6-24Volt/DC
max 2A
Spannungswahl über Steckbrücken
22,50 €


Funzt einwandfrei. Bin heute GT-Academy gefahren.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
22.12.2009 12:43 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.370
Nächster Level: 19.059.430

780.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Lenkradpanne II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pedaleinheit - Kleines Problem, große Wirkung

Ich hatte bei meinem G25 das Problem, daß ich ein hängendes Bremspedal hatte.

Im Prinzip war das so, als ob ich ständig leicht auf der Bremse stehen würde. Erkennbar daran, daß bei den Replays immer die Bremslichter flackerten und beim Fahren die Bremsstärkenanzeige immer etwas rot flackerte. Beim letzten Online-Rennen war es dann so, daß das Auto ca. 65 km/h unter vmax blieb und die Bremsstärkenanzeige dauerhaft leuchtete.

Garantie war schon abgelaufen, also Werkzeug her und mal auseinandergeschraubt das Teil und mal schaun.

Ursache war folgende:

Der Drehwinkelsensor für das Bremspedal ( und für alle anderen Pedale auch ) ist nicht 100% verdrehfest an seinem Halteblech positioniert. Im Prinzip war der Sensor leicht verdreht, was dazu führte, daß der Totbereich praktisch nicht vorhanden war und ständig ein Bremssignal gesendet wurde.

Den Sensor konnte ich per Hand in die richtige Richtung bis zum Anschlag drücken und schon war das Problem behoben.

Dummerweise hab ich kein Foto gemacht, ich schau mal, ob ich eins im Netz finde. Sionst könnte mir vielleicht jemand aus dem Forum ein Bild von der auseinandergeschraubten Pedaleinheit senden, dann kann ich den Bereich genau markieren.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, das ganze funktioniert so:

  1. Pedalaufsätze abschrauben
  2. an der Gehäuseunterseite 14 silberfarbene Schrauben lösen
  3. Pedaleinheit richtig herum auf den Boden stellen
    (also wie im Auto die Pedale vor sich haben)
  4. Gehäuseoberseite VORSICHTIG nach oben-hinten wegklappen. ACHTUNG, es befinden sich dünne Signaldrähte zwischen den Gehäusehälften.
  5. Den Drehwinkelsensor des entsprechenden Pedals an der Seite, wo die drei Flachstecker angeschlossen sind, nach oben ziehen. (Bei mir hatten alle drei Sensoren etwas Spiel)
  6. Pedaleinheit im umgekehrter Reihenfolge montieren.
    Für die Signaldrähte gibt es in der oberen Hälfte kleine Einsteckschlitze, die Drähte mit den Fingern vorsichtig reinschieben, dann können sie sich nirgendwo verheddern.


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
30.12.2010 15:57 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
GTT-Chipwelt GTT-Chipwelt ist männlich
König




Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.674.972
Nächster Level: 11.777.899

102.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann gibts die die es so machen großes Grinsen



__________________


02.01.2011 12:44 GTT-Chipwelt ist offline E-Mail an GTT-Chipwelt senden Beiträge von GTT-Chipwelt suchen Nehmen Sie GTT-Chipwelt in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.279.370
Nächster Level: 19.059.430

780.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chipwelt
und dann gibts die die es so machen großes Grinsen


Mensch - da hätt ich ja gleich drauf kommen können großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
03.01.2011 00:42 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Mik23 Mik23 ist männlich
Meister




Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 577
GT5 A-Spec Level: -

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.704.144
Nächster Level: 4.297.834

593.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann das aber auch mit nem aufgeschnittenen tennisball machen,einfach unter die pedale klemmen Augenzwinkern

__________________
Mfg Mike
03.01.2011 11:28 Mik23 ist offline E-Mail an Mik23 senden Beiträge von Mik23 suchen Nehmen Sie Mik23 in Ihre Freundesliste auf
Dauer956LM Dauer956LM ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 26

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.018
Nächster Level: 157.092

30.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chipwelt & Mike23 - macht ihr das damit es sich nicht so stark durchtreten läßt ?

GruSven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dauer956LM: 03.01.2011 11:42.

03.01.2011 11:41 Dauer956LM ist offline E-Mail an Dauer956LM senden Beiträge von Dauer956LM suchen Nehmen Sie Dauer956LM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Hardware & Software » Lenkrad, Pad & Co » Logitech G25 / G27 » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1