Die 8 Stunden vom Nürburgring |
GTT-Chipwelt
König
 
Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.318.941
Nächster Level: 13.849.320
 |
|
mein Auto fährt nur 293
hatte mich eben beim Vorlauf schon gewundert wieso mein neuer Wagen 320 fährt
aktuell hab ich wieder den alten und bei 293 ist ende? echt komisch
der war aber auch noch nie schneller, deshalb ist mir das auch erst jetzt aufgefallen nachdem ich einen zweiten gekauft hatte, ärgerlich
__________________ 
|
|
28.11.2015 16:14 |
|
|
Bundo
Co-Administrator
   
Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo GT6 Sterne: xxx GT5 A-Spec Level: 40
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.232.457
Nächster Level: 22.308.442
 |
|
...bin kaputt...
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
|
|
28.11.2015 23:47 |
|
|
Datenwurm
Eroberer
  
Dabei seit: 01.03.2015
Beiträge: 85
GT6 Sterne: 573
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 314.943
Nächster Level: 369.628
 |
|
Mein Gott, was für ein Rennen. Die Daumen tun mir weh 😃 Leider habe ich Tommy und mir 2 so schwere Schäden eingefahren, dass alleine dadurch 6min Rückstand entstanden sind. Ein paar leichte Schäden im Wechsel mit guten Runden waren das restliche Rennen bestimmend. Und die 8:19:2 in der letzten Runde war meine persönliche Bestzeit mit der Viper bis jetzt überhaupt, toller Abschluss. Danke an Tommy und die anderen Fahrer und natürlich Landei für die tolle RC. Gerne wieder mit euch.
|
|
28.11.2015 23:48 |
|
|
as-racer
Eroberer
  
Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 59
PSN Online-ID: as-racer
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 222.493
Nächster Level: 242.754
 |
|
Gratulation an die Rennsieger und all die , die das Auto über die Ziellinie gefahren sind.
Großes Dankeschön an meinem Teampartner Reiko , wir hatten zwar Schwierigkeiten miteinander zu kommunizieren ,aber Dank der Hilfe von Christian könnten wir unsere Wechsel gut durchführen
Und auch ein Großes Dankeschön an die Rennleitung Christian und allen die sich an der Fassung der Zeiten beteiligt haben , es ist bestimmt nicht einfach 8 Stunden die Positionen und die jeweiligen Abstände zu ermitteln.
Die Letzte Halbe Stunde wollte ich die Augen schließen um sie zu entspannen und bin eingeschlafen ,
sorry dafür dass ich die Siegerehrung verpasst habe
|
|
29.11.2015 07:58 |
|
|
BineinLandei
Super Moderator
  
Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.154
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei GT6 Sterne: 573 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.142.223
Nächster Level: 26.073.450
Themenstarter
 |
|
wir hatten uns schon soetwas gedacht.....
bei der zieldurchfahrt der aktiven racer waren alle an der zielline außer.......
danach fand im ziellraum noch die siegerehrung statt und anschließend sind wir noch einmal zu dir an den teamparkplatz zurückgefahren
und haben versucht dich mit einem hupkonzert zu wecken
hat aber nix gebracht.
es kamen dann noch ein paar gute vorschläge was wir dir ins auto legen sollten oder abschrauben könnten
ich hoffe dir ist heute nacht nicht zu kalt in der Viper gewesen
an dieser stelle schon einmal meine gratulation an die RACEWINNER
vom HELLO KITTY TEAM !
und meinen dank an alle mitgefahrenen !
hat echt spaß gemacht !
genauere berichterstattung folgt noch .....
(irgendwann wenn ich wieder fit bin)
|
|
29.11.2015 09:03 |
|
|
GTT-Flori
Moderator
 
Dabei seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.063
PSN Online-ID: GTT-Flori
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.903.259
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
Ein richtig toller Abend mit Spannung pur.
Vielen Dank an die Gratulanten.
Das du nicht aufgewacht bist as racer, ist mir ein Rätsel. Die Hupen von 7 Autos waren ziemlich laut
Nun zum Rennen.
Der Plan von Stephan und mir hieß gestern einfach nicht letzter zu werden und ohne größere Probleme durchzukommen.
Um 13 Uhr habe ich Feirabend gemacht und um 13.15 war ich schon in meiner Einführungsrunde(Stress pur
)
Ich konnte direkt eine 8.03x im Training fahren. Doch dann kamen ja wieder die Buh Rufe der Anderen, da sie eine Zeit unter 8 Minuten sehen wollten. Die anschliessende 8.01 hat das Zeil nur knapp verfehlt.
Dann startete das Qualirennen und ich konnte im Laufe des Rennens meinen Voraprung quf P2 ausbauen. Als dann auch noch The Mob und die Schneggen einen Unfall einbauten, war das Qualirennen für die Pole fast schon entschieden. Der Puls stieg um ja nicht abzufliegen. Mein Teampartner ist ein zurückhaltenes Rennen gefahren um sich die Karre nicht vor dem Hauptrennen zu schrotten
Nach Reset und Umstellung der Lobby bin ich mit etwas Verzögerung in die Einführungsrunde gestartet. Habe auf Landei's go gewartet. Aber anscheinend war die Lobby ingane Zeit 12 Uhr das Startsignal. Hatte ich leider nicht mitbekommen
Am Team-Parkplatz teilte sich dann das Starterfeld auf. Hinter mir waren Chippy und Elke. Der Start erfolgte und ich hatte schon Druck von Chippy. Anbremsen erste Kurve, einlenken und auf einmal tut es einen bösen Schlag. Vor lauter Schreck habe ich fast das Lenkrad losgelassen. Es war aber nicht Chippy, der da in mich hineinrauschte, sondern Chrr. Was war denn da los
Mit Schaden an der hinteren rechten Aufhängung versuchte ich mich auf der Strecke zu halten. Bedingt durch die Instabilität flog ich im Abschnitt Wehrseifen ein weiteres Mal ab und zog mir vorne links einen Schaden zu. Ich entschloss mich dazu direkt an meinen Team-Partner Stephan zu übergeben.
Auf P6 oder 7 liegend übernahm dieser dann auch das Steuer und ich konnte mich erstmal von dem Schock erholen.
Nach vier Runden übergab mir Stephan auf P3 liegend das Steuer. Super gefahren
Durch meinen Reparaturstopp fiel ich natürlich zurück. Aber die Aufholjagd konnte nun beginnen.
Ich fuhr 4 schnelle aber eben sichere Runden ohne ans Äußerste zu gehen. Schliesslich war uns Durchkommen wichtiger. Das Dreamteam und die Schneggen zogen auf P1 und P2 ziemlich stark davon.
Im Verlauf des Rennens zog das Wetter zu, aber es wollte einfach nicht anfangen zu regnen. Als Stephan wieder das Steuer übernahm und in die Box gefahren ist um sich neue Slicks zu holen, passierte es natürlich. Der Regen setzte ein.
Die Teams wurden hektisch und waren am Überlegen was sie tun sollten.
Wir entschieden uns dazu, Stephan auf Intermedians zu setzen. Zwei Minuten später hörte der Regen auf und wir mussten wieder an die Box. Kaum Slicks aufgezogen fing der Regen wieder an.
Das Wetter wollte uns ziemlich reinlegen. Es fing ständig an und hörte aber genau so schnell wieder auf
Gegen 18.40 Uhr übergab Stephan das Steuer wieder an mich und ich hatte mich auf einen Doppelstint eingestellt da er nun Essen musste.
Ab in die Box einmal Voll Tanken und neue Reifen.
Mitte der zweiten Runde passierte das Unglücklichste überhaupt.
Christian, also unsere Rennleitung, flog aus seiner eigenen Freunde Lobby. Es war also klar, dass er diese nicht mehr finden würde.
Wir Teams hatten schnell einen Plan aufgestellt um das Rennen in einer neuen Lobby mit dem gleichen Rückstand fortsetzen zu können.
Also ab in Lobby 2 und anschliessend auch Lobby 3
Alles lief gut organisiert ab. Nochmals Gratulation an dich Christian.
Das Rennen wurde fortgesetzt und die Abstände wurden eingehalten. Mein Team Kollege kam dann auch wieder in die Lobby. Ein Doppelatint hatte sich nun also erledigt. Aber er war keine zwei Minuten in der Lobby, da erwischte es mich mit dem DC.
Doch auch hier behielt die Rennleitung die Ruhe. Stephan fuhr mit meinem Abstand einfach hinter Markus weiter.
Ich fuhr dann wieder zum Team Parkplatz und Stephan übergab mir wieder das Steuer.
Das ganze Rennen lief bis jetzt ohne Fehler und Abflüge, ausser den komischen Startunfall, für uns ab. In der Nacht hatten einige Fahrer Probleme. Und durch Zeiten unter 8.10 konnte ich den Rückstand zur Spitze verringern.
Nach einigen Fahrerwechseln fanden Stephan und ich uns völlig überraschend auf P2 wieder.
Es wurde wieder hell und ich ging mit Markus in die Box. Er hatte zwar Voraprung, doch wir hatten nun die gleichen Voraussetzungen. Nach der zweiten Runde konnte ich ihn auf der Start und Zielgeraden überholen und das Hello Kitty Team war wieder in Führung.
Markus hielt in der folgenden arinde gut dagegen, musste aber in der vierten Runde doch abreissen lassen. Ich übergab an Stephan, Markus fuhr durch. Obwohl Stephn vor ihm an der Box war, gab es den Führungswechsel. Das Dream-Team war wieder vorne.
Doch Markus baute im Verlauf aeiner Runden einen folgenschweren Unfall. Hello Kitty war wieder in Front. Und für die letzten 4 Runden des Rennens übergab Stephan das Steuer an mich. Chippy übernahm eine Runde früher beim Dream Team.
Ab in die Box. Genug Sprit für 4 Runden tanken und los gehts. Ich kam noch vor Chippy auf die Strecke. Der Voraprung war ziemlich angesteigen. Und ich konnte mir es dann nicht nehmen lassen einen Angriff auf die schnellste Runde von Alex zu starten. Ohne erhöhtes Risiko hatte ich keinen Glauben daran, es zu schaffen. Aber als ich die Zeillinie überquerte und meinen Namen unten rechts aufleuchten sah war ich doch froh, dass es funktioniert hat. Ich wusste, dass dadurch der Vorsprung angestiegen sein muss.
Als dieser bei +1 Minute lag, war die Devise klar. Kein Risiko mehr. Nicht mehr abfliegen. Einfach nach Hause fahren.
Die Zeillinie war auf P1 liegend erreicht. SIIIIEEEGG
Wir waren super glücklich, aber auch super erschöpft.
Ich Bedanke mich nochmals dafür, das wir an diesem tollen Event teilnehmen durften.
Die Rennleitung war immer auf dem aktuellen Stand und hat immer die Ruhe bewart.
Danke an Alle die mitgefahren und auch durchgefahren sind. Alles sehr fair abgelaufen
Echt vielen Dank für einen sehr tollen Tag
|
|
29.11.2015 11:29 |
|
|
GTT-Chipwelt
König
 
Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.318.941
Nächster Level: 13.849.320
 |
|
ja! war ein sehe schöner Tag, hat wieder richtig Spass gemacht
im Quali bin ich mit meiner neuen Viper das erste mal gefahren,
da wunderte ich mich schon wieso ich an der Bilsteinbrücke auf 320 km/h komme
Machte aber in den Runden viele Fehler und konnte keine gute Zeit hinlegen.
Das Rennen startete, ich wechselte wieder zu meinem Rennwagen weil ich das Gefühl hatte mit dem besser klar zu kommen.
Nach der ersten Runde sah ich dann schon an der Bilsteinbrücke was los ist, Spitze 293 km/h, hmm, wieso ist der Wagen 30km/h langsamer als mein Qualiwagen
naja, ok.. damit muss ich leben. Vorteil war das ich mit diesem Wagen viel besser klar kam als mit dem anderen der schneller war.
An meine Trainingszeiten kam ich nicht mehr ran, es wurden immer so 8:17ner Zeiten pro Runde, wobei Markus und ich dennoch immer mehr Abstand zu den Verfolgern ausbauen konnten.
Dann kam der (möchtegern) Regen und ich entschloss auf Regenreifen zu wechseln.
nach ein paar Metern hörte es dann wieder auf zu Regnen
um kurz vorm Ziel wieder anzufangen, also fuhr ich mit regenreifen weiter in der Hoffnung das mal Wasser von Himmel kommt, aber nee, es trocknete wieder ab
und meine Regenreifen waren kaputt.
Dann der Gau, Christian fliegt aus der Lobby.
Aber alles halb so schlimm, die 14 Fahrer haben alles geregelt und wir konnten in die neue Lobby.
Weiter ging es mit den selben Abständen von Lobby 1.
Jetzt fing ich an zu rechnen, Flori ist ca. 10 Sekunden schneller pro Runde,
was mir klar machte das er uns auf jeden Fall noch überholen würde, auch wenn wir Fehlerfrei fahren würden.
Duch einige Fehler von Markus und mir hatte es Flori noch etwas leicher nochmal an uns ran und vorbeizukommen.
in der 5. letzten Rnde hatte ich dann meinen schlimmsten Unfall, Motorschaden und Aufhängung defekt.
Ich sah nur auf der Karte wie alle immer näher kamen,
in der Box wurde ich dann sogar von Matze überholt,
der nach dem Boxenstop recht dicht hinter mir war und sich glaub sogar Hoffnungen gemacht hatte.
Hätte ich noch einen Feher eingebaut , wären diese auch Berechtigt gewesen.
Aber die letzten 4 Runden klappten bei mir sehr gut, keine Fehler mehr und Rundenzeiten um die 8:12,xxx brachten uns am Ende auf P2
Es war ein sehr faires und spannendes Rennen.
Danke für dieses tolle Event
__________________ 
|
|
29.11.2015 12:14 |
|
|
BineinLandei
Super Moderator
  
Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.154
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei GT6 Sterne: 573 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.142.223
Nächster Level: 26.073.450
Themenstarter
 |
|
es gibt soviel zu berichten von diesem 8h-GTT-Teamrennen auf der Schleife.
der rennbericht von HELLO KITTY / Flori gibt ja schon einen guten einblick wie das rennen aus sicht der pinkfarbenen Vipern abgelaufen ist.
Chippy vom DREAMTEAM hat uns seine fahrerkenntnisse zum unterbodeneinbau eingeweiht
und hat uns erzählt wie es aus seiner sicht der dinge gestern abend so ablief.
mal schauen was da noch so an berichten folgt
ich liefere jetzt erst einmal vorwiegend fakten zum Rennen.
Warm-up/ Freies Fahren
hier wurden schon beachtliche zeiten gezeigt.
allen voran HKR-Floris 8:01,874
, die aber keine 7:58 war
MOB-Alex-xe legte eine 8:03,986
hin
und SCHNEGGEN-Bernd landete mit seiner 8:09,075
auch im club der unter 10er.
leider kam es kurz vor dem geplanten rennstart zum Qualifikationsrennen zu unsichtbarkeiten
also mussten leider einige neujoinen und haben so ihre gefahrene zeit verloren
bei den gefahrenen zeiten bin ich mir sicher, daß sich einige diesen speed vor einigen wochen nicht zugetraut hätten.
Qualifikationsrennen
anhand der zeiten aus dem Freien Fahren wurde ein 20 minuten Qualifikationsrennen gefahren.
hier gab es einiges an kleinholz und verwirrung, so das es die RC letztlich sogar auf P5/15 geschafft hat.
beim nächsten GTT-Teamrennen wird die Qualifikation an einem seperaten tag vor dem event stattfinden.
gewinner des Qualifikationsrennens war Flori, der damit für HELLO KITTY RACING die pole gesichert hat
Markus hat mit seinem P2 dafür gesorgt, daß das DREAMTEAM den startplatz neben der sonne bekommen hat.
ein total stolzer Bundo-Matthias freute sich für FQR mit seinem P3 den drittbesten startplatz gesichert zu haben.
Hatschis P4 wiederum bedeutete startplatz 4 für THE MOB.
pfote-Bernd rettete, nach verwirrung seiner bis dahin topplatzierten teamkollegin, mit P7 noch startplatz 5
mit 4 sekunden vorsprung konnte sich as-Andre gerade noch vor Datenwurm-Tobias auf P8 ins ziel retten und stellte damit AD@Racing auf den vorletzten startplatz.
sah es in runde 2 noch nach einem überraschungserfolg von DATENSCHROTT aus,
beendete ein fluchen von Tommy diese hoffnung und so ging es für die beiden von der erwarteten position ins rennen.
.... to be continued......
Dateianhänge: |
2015-11-28_009WARM_UPI.jpg (1,03 MB, 214 mal heruntergeladen)
2015-11-28_013WARM_UPII.jpg (1,11 MB, 212 mal heruntergeladen)
2015-11-28_016Rennergebnis-Qualirennen.jpg (1,01 MB, 214 mal heruntergeladen)
24h Nürburgring__34.jpg (574,17 KB, 211 mal heruntergeladen)
24h Nürburgring__32.jpg (399,45 KB, 212 mal heruntergeladen)
|
|
|
29.11.2015 12:19 |
|
|
GTT-Chipwelt
König
 
Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.318.941
Nächster Level: 13.849.320
 |
|
ganz vergessen,
Top Leistung von dir Christian, trotz Sprachchatstörungen/Ausfällen hast du immer alles im Überblick behalten und uns allen immer zur richtigen Zeit Infos zum Wechsel bereitgestellt
__________________ 
|
|
29.11.2015 13:14 |
|
|
BineinLandei
Super Moderator
  
Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.154
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei GT6 Sterne: 573 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.142.223
Nächster Level: 26.073.450
Themenstarter
 |
|
Das Hauptrennen
8h Nordschleife als GTT-Teamrace
das war schon eine besondere herausforderung für mensch und maschine.
die menschen haben das aus meiner sicht besser gemeistert als die maschine(n).
GT6-selektive sprachunterdrückung im chat und DCs haben mal wieder hürden aufgestellt die nicht nötig gewesen wären.
das alles trotzdem so prima geklappt hat, ist allen beteiligten dieses events zu bedanken,
insbesondere den racern die nach dem DC der rennleitung so besonnen aus dem cockpit heraus gehandelt haben
danke jungs und mädel, das war echt gut
nach dem qualyfikationsrennen habe ich die meute erst einmal paarweise auf die reise geschickt.
am teamparkplatz bogen die ruhenden fahrer ab und die startfahrer machten sich auf dem weg zur startlinie.
doch irgendwie hatten sich wohl nicht alle im qualifikationsrennen die hörner abgestoßen
und so kam es bereits in der ersten kurve zu einem mittleren tohuwabohu
- jungs wie blöd ist das denn bei einem 8stunden-rennen mit schwerem schaden
durch die vielen beschädigten aufhängungen bei den vorderen fahrern, kam jetzt die stunde der konstantfahrer.
nach der 8. runde, also ungefähr nach einer rennstunde lagen die SCHNEGGEN in führung,
gefolgt vom titelverteidiger DREAMTEAM.
die favorisierten KITTYs mussten teilweise auf dem 5.platz liegend am teamparkplatz vorbeifahren,
THE MOB hatte teilweise sogar die rote laterne zu verwalten.
AD@RACING hat nach einer sehr starken anfangsphase, wo die silbernen streckenweise in führung lagen,
eine reihe von rückschlägen einstecken müssen und THE MOB dadurch die rote laterne abgenommen.
FQR hat sich nach einer grausamen ersten runde und etlichen öffentlichen teamkonferenzen auf einen sanfteren fahrstil eingestimmt.
damit ging es dann vom laternenplatz der ersten runde wieder nach vorne.
die DATENSCHROTTER nutzen ihre chance zu rennbeginn und fuhren sich mit konstanten runden auf P4 vor.
ein paar herbe einschläge, dampften später die motivation etwas ein und so konnten sie ab der 13.runde,
die eigens angebrachte rote-laternen-halterung an ihren grünen Vipern ihren bestimmungen zuführen.
doch erst in runde 37 war es soweit das erstmals die blauen flaggen geschwenkt wurden
wahrscheinlich hätten sie die überrundung noch etwas länger herauszögern können,
wenn sie nicht bei einsetzendem regen auf die ratschläge eines nichtfahrenden gehört hätten
und wie die anderen einfach mit sliks weitergefahren wären.
wenig später kam dann auch AD@RACING in den genuß die führenden wiederzusehen.
das eine oder andere mal rundeten sich die silbernen noch einmal zurück,
aber vorne an der spitze blieb das tempo dauerhaft hoch.
wenn man zwischenzeitlich den eindruck bekam, daß die platzierungen nun bezogen seinen, hatte man sich getäuscht.
erst in der 47.runde hat das siegerteam HELLO KITTY RACING erstmals die führung übernommen.
erst in der 55. also in der letzten runde wurde der kampf ums podium endschieden als die SCHNEGGEN quasi auf den letzten metern an FQR vorbeigezogen sind.
nach 20 runden hatte THE MOB die schlechte anfangsphase überwunden und sich bis wieder auf P2 vorgearbeitet.
doch dann ging wohl im zuge des leider erforderlichen restarts, der wiedergewonnenen flow verloren und die schwarzen befanden sich wieder weiter hinten.
es folgte eine beeindruckende jagd nach schnellen zeiten, die das team immer wieder näher an die schnell fahrende spitze heranbrachte.
die ersten vier haben die spannung bis zuletzt hochgehalten.
in runde 45, also nach ~6 1/2 rennstunden waren die 4 spitzenteams gerade mal 47 sekunden auseinander.
wer sich in die sache noch weiter vertiefen möchte kann dies gerne anhand meiner aufzeichnungen und der beiden wichtigsten rundenzeitentabellen tun.
die zuordnung des fahrers (platzierung oben oder unten) ist mir nicht immer gelungen,
aber anhand der rundenzeitentabellen konnte ich immer im auge behalten, das die teams ein ausgelichenes rundenkonto haben.
das amtliche endergebnis wurde anhand von zielfotos im zielraum ermittelt.
die abstände auf den rundentabellen wurden immer am teamparkplatz gestoppt.
ENDERGEBNIS HAUPTRENNEN (8h)
1) HELLO KITTY RACING 55 Runden
2) DREAMTEAM - 1:23min
3) SCHNEGGEN - 1:55min
4) FAITHFUL QUANTUM RACERS - 1:59min
5) THE MOB - 4:01min
6) AD@RACING - 1 Runde
7) DATENSCHROTT -2 Runden
ihr habt da alle ein richtig gutes rennen abgeliefert und könnt mächtig stolz auf euch sein !
beachtlich auch die abgelieferten rundenzeiten. da war ich manchmal ganz froh nicht am lenkrad sitzen zu müssen.
meine gratulationen habe ich im sammelsurium zusammen mit fotos verewigt.
Die 8 Stunden vom Nürburgring- SAMMELSURIUM
ich hoffe wir sehen uns wieder bei
ArdennenDonner@GTT-Teamrace
|
|
29.11.2015 13:54 |
|
|
GTT-Tommy17
TST Race Steward
Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 482
PSN Online-ID: GTT-Tommy17 GT6 Sterne: 573
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.878.505
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
RE: Die 8 Stunden vom Nürburgring |
 |
Man was für ein Event!!!!!
Flori und Chippy tolle Berichte. Wie ihr Euch alle diese Einzelheiten gemerkt habt, Hut ab.
Kann mich ja kaum an den gestrigen Tag erinnern.
Vorbereitungen mussten getroffen werden. Catering hatte leider frei.
Tablett an den Rennsitz gestellt. Energiedrink, Bananen, Bifi, M&Ms drauf.
Granofink geschluckt. Will ja nicht anhalten wie chrchr am Donnerstag und pinkeln müssen.
Eintritt in die Lobby. Doch was ist das, mir wird schlecht. Fühlte sich an wie bei einem Date.
Übelkeit vergeht nach 2 Runden.
Weiß nicht ob es in der Quali war. Fahre ne 08:20. So schnell war ich mit der Viper noch nie.( Bin glaube ich mit 08:35-08:40 gestartet.) Breites Grinsen. Da ich aber neu Joinen muss ist die Zeit weg. Egal
Zu Begin des Rennen glaube ich zu träumen Datenschrott liegt unter den Ersten Fünf. Sensationell.
Werden dann doch langsam weiter nach hinten gespült. Mit Sicherheit nicht die Schuld meines Teamkollegen. Dem ich meinen grössten Respekt zolle. 8STD. mit Pad. Unglaublich Datenwurm.
Irgendwann komme ich dann in den Flow und freue mich auf jede Kurve.
Doch was dann, Landei ereilt der Hungerast und er verlässt seine eigene Lobby.
Tolle Zusammenarbeit aller Teams und in der Neuen Lobby kann es ohne grosse Probleme weitergehen.
Pause hat mir nicht gutgetan. Müdigkeit macht sich breit. Schnell für Frischluft gesorgt.
Auf zum Letzten Stint.
Pizzaverweigerin Elke im Nacken. Da die Schneggen noch auf einem guten Platz liegen, mache ich ihr vor der Schleife Platz, doch Sie erwischt mich Vorne Links. Letzten 2 Runden mit leichten Schaden. Zum letzten Mal an Datenwurm übergeben. Der knallt zum Abschluß noch eine 08:19 in den Asphalt. SUPER. ENDE.
Hat unheimlich viel Spass gemacht. Eine Ehre mit so einer tollen Truppe gefahren zu sein.
Nochmal Glückwunsch ans Podest und tiefe Verneigung vor Landei. KLASSE JOB.
Hoffe das Datenwurm und ich wieder beim nächsten Event zusammenfahren können.
|
|
29.11.2015 14:08 |
|
|
GTT-Chipwelt
König
 
Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.902
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.318.941
Nächster Level: 13.849.320
 |
|
ganz vergessen, die zweite....
JUHU...das Dreamteam ist zweiter !
Danke Markus das du bei mir im Team bist (oder ich bei dir
) und alles so schön geklappt hat
obwohl wir so gut wie nie dazu kamen uns in den 8 Std. persönlich miteinander Unterhalten zu konnten.
__________________ 
|
|
29.11.2015 14:49 |
|
|
audianer_de
Kenner
Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.282.687
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
Na dann geb ich menen Senf auch mal dazu.
Um 13 Uhr auf in die Lobby um noch ein paar Runden zu drehen. Schnell wurde klar das GT6 was gegen die Kommunikation hatte- Kein durchkommen im Sprachchat. Was nun?
Schnell hatten Flori und ich uns auf Skype geeiningt. Der Hello Kitty interne Funk war also sichergestellt.
Blieb nur zu hoffen das wir wichtige Infos der RC nicht verpassten. Vorteil war, das derjenige der gerade auf der Strecke ist den GT 6 Chat ausmachen konnte. Wichtige Infos kamen dann vom Teampartner.
Also dann, ab auf die Piste um noch eine gezeitete Runde zu fahren. Meine Qualirunden lagen dann genau in der Zeit die ich mir fürs Rennen vorgenommen hatte. Plan war zwischen 8,20 und 8,25 zu fahren.
Mein teamkollege sicherte sich die Pole fürs Quali- Rennen.
In Qualirennen bin ich von Platz 9 oder 10 gestartet. Da Flori ja vorne stand konnte ich das locker sehen. Ich wollte die 3 Runden eigentlich noch als Training sehen. Schliesslich war und ist mir ja auch klar das ich die Zeiten die vorne gefahren wurden nicht mitgehen kann.
Etwas verwirrt war ich dann als mich die Viper der RC überholt hat. Hab gar nicht mitbekommen das die RC auch auf der Strecke ist...
Und dann kam das was ich eigentlich unbedingt vermeiden wollte. Abflug - Schaden Aufhängung hinten ....
Ab an die Box, Auto geradebiegen lassen und weiter. Die nächsten 2 Runden liefen dann problemlos. Knapp 3 Minuten nach Flori war ich dann auch im Ziel.
Dann Aufstellung zum 8 Stunden Rennen. HKR wartet auf das Go von der RC. 12 Uhr .. nix passiert. Dann haben wir beschlossen mal loszufahren. Und was mach ich? Erste Kurve - kalte Reifen - ab ins Kiesbett. Zum Glück nix passiert.
Also weiter zum Teamparkplatz, Pad weglegen und gespannt warten wie der Start läuft.
Kurz nach dem Start die Schreckensmeldung von Flori über den HKR Funk: Startcrash, Schaden an der Aufhängung.
Was tun? Box, reparieren oder Fahrerwechsel? Wir entschieden uns für den Fahrerwechsel. So musste ich dann schon viel früher ins Pad greifen als geplant.
Auf welchen Platz Flori dann übergeben hat - keine Ahnung.
Ich auf jeden Fall dann los und einen fehlerfreien und ereignislosen 4 Runden Stint gefahren.
Übergabe an Flori und auch er einen fehlerfreien 4 Runden Stint gefahren. Wo wir im Rennen lagen weiss ich nicht mehr. Nur das das Dream-Team vorne war und einen riesigen Vorsprung hatte.
Dann also auf in den 2ten Stint. Ab in die Box, neue reifen und den nötigen Sprit gefasst und weiter.
Mitte der ersten Runde ... Regen. Der HKR Funk lief heiss. Weiterfahren oder Box??? Wir entschieden uns für Box und Intermediatereifen (auch Weichei-Reifen genannt) geholt.
Und es kam wie es kommen musste. Natürlich hörte es am Anfang der Runde auf zu regnen um kurz vor Ende wieder anzufangen.
Jetzt Risiko. Box, Sliks und tanken und weiter. Die richtige Entscheidung denn es regnete nicht so stark das die Strecke nass wurde. 4 Runden gefahren, es wird langsam dunkel und das Wetter hat sich immer noch nicht entschieden.
Kurz die weitere Strategie mit Flori besprochen, denn er sollte jetzt auf einen Doppelstint gehen weil es bei uns Essen gab.
Nachdem Florz losgefahren ist wollte ich mich gerade in den Cateringbereich begeben als die RC den Unmut von GT6 auf sich gezogen hat und kurzerhand aus der Lobby gekickt wurde.
Den ganzen Lobbywechsel hab ich dann nicht mitbekommen. Nach der Nahrungsaufnahme hab ich mir die neue Lobby gesucht, bin beigetreten und hab kurz gecheckt ob ich auch alle auf der Strecke sehe. Dann auf Anweisung der RC gewartet.
Und dann meinte GT6 meinte Teamkollegen zu kicken ....
Aber die RC hatte alles im Griff, schicke mich auf die Strecke und dann auf Floris Position wieder los.
Zum Glück kam Flori schnell wieder und nachdem er dann wieder am Teamparkplatz angekommen war wechselten wir wieder.
Kurz vor meinen letzten planmäßigen Stint konnte Flori dann die Führung übernehmen. Jetzt stieg dann doch der Puls bei mir. Auf Platz 1 zu gahren bin ich halt nicht gewohnt. Und dann auch noch Markus oder Chippy (wir wiussten ja nicht ob auch sie Wechseln würden) etwa 10 Sekunden hinter mir. Mir war völlig klar das ich schnell eingeholt werden würde.
Markus fuhr weiter und musste genau wie ich erstmal seine Boxencrew besuchen. Für mich machte ich dann den Paln das ich versuchen wollte vor Markus auf die Schleife zu kommen um ihn dann zumindest eine Runde hinter mir zu halten. Aber seine Boxencrew arbeitete schneller als meine und so kam er vor mir zurück auf die Strecke.
Info an Flori über den HKR Funk das ich den Platz an der Sonne schon abgeben musste. Er nahm es zu Glück gelassen auf und wir waren uns einig das wir versuchen wollten Platz 2 sicher nach Hause zu fahren.
Um den Sieg, so waren wir uns sicher hätten wir nur fahren können wenn ich gleich wieder an Flori abgegeben hätte und er einen Doppelstint gefahren wäre. Das stand aber gar nicht zu disskusion weil dann die Rundendifferenz zu gross gewesen wäre.
Also machte sich Flori daran auszurechnen wielange wir noch fahren müssen und wann wir den letzten Fahrerwechsel machen würden.
W#hrenddessen ging ich auf meine letzten Runden. Markus setzte sich langsam aber sicher ab.
Anfahrt Adenauer Forst ... eine Viper auf Abwegen. Das sollte doch nicht etwa Markus sein??? Es war Markus. Und wie Flori mir dann mitteilte war er eingeschlagen und die Viper war beschädigt.
Während ich noch überlegte wie ich jetzt einigermaßen gefahrlos dan Markus vorbeikommen würde machte er bereitwillig die Strecke frei. Großes Kino, vielen Dank dafür!
Jetzt wieder ziemlich aufgeregt versuchte ich die Runde fehlerfrei zu Ende zu fahren was mir auch gelang. Aber Wechseln konnten wir noch nicht, zwei Runden musste ich noch fahren.
Am Teamparkplatz hatte ich ca. 30 Sekunden Vorsprung auf Markus der mit Chippy wechselte. Und im HKR Funk kam die Meldung das Chippy ja erst an die Box muss bevor er mich jagen konnte.
Kurzes Kopfrechenen bei mir: 30 Sekunden vorsprung plus 30 Sekunden Box von Chippy mach ca. 1 Minute vorsprung. Chippy ist 15 Sekunden schneller als ich mach bei 2 Runden 30 Sekunden. Heisst wenn ich fehlerfrei durchkomme dann könnte Flori es schaffen auf Platz 1 liegend aus der Box zu kommen.
Ziemlich nevös machte ich mich auf meine letzten 2 Runden und schaffte diese auch fehlerfrei. (Wenn auch nicht schnell)
Übergabe zu letzten Stint an Flori und da Chippy noch irgentwo einen Fehler eingebaut hat kam Flori auch auf Platz 1 liegend aus der Box.
Also Flori dann wieder am Teamparkplatz vorbei kam meldete die HKR Zeitnahme über eine Minute Vorsprung auf Platz 2. Sollten wir das Ding tatsächlich gewinnen?
Nächste Vorbeifahrt am Teamparkplatz .... Vorsprung ausgebaut. Und Flori konnte es sich nicht nehmen lassen auch noch die schnellste Lobbyzeit zu fahren.
Die letzten 2 Runden fuhr Flori dann souverän und fehlerfrei und überquerte die Ziellinie als Sieger.
Über den RC Funk bekamen wir noch mit das es um Platz 3 nochmal richtig spannend wurde.
Schnellste Qualirunde, Pole-Position, schnellste Rennrunde für Flori und Sieg für HKR. Genial!
Grosser Dank an RC Christian dür die Orga und Zeitnahme. Ein tolles Event!
Und auch ein grosses Dankeschön an alle die mitgefahren sind und vor allem auch zu Ende gefahren sind. So macht Online Zocken Spass.
Ich denke das HKR beim nächseten Event in den Ardennen auch wieder an Start ist wenn es mit dem Termin passt.
***Wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet darf sie behalten***
__________________ Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
|
|
30.11.2015 13:53 |
|
|
BineinLandei
Super Moderator
  
Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 4.154
PSN Online-ID: GTT-BineinLandei GT6 Sterne: 573 GT5 A-Spec Level: 40
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.142.223
Nächster Level: 26.073.450
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von audianer_de
......
1)
Etwas verwirrt war ich dann als mich die Viper der RC überholt hat. Hab gar nicht mitbekommen das die RC auch auf der Strecke ist...
.....
2)
Auf welchen Platz Flori dann übergeben hat - keine Ahnung.
.......
Übergabe an Flori und auch er einen fehlerfreien 4 Runden Stint gefahren. Wo wir im Rennen lagen weiss ich nicht mehr. Nur das das Dream-Team vorne war und einen riesigen Vorsprung hatte.
.......
3)
Ein tolles Event!
Und auch ein grosses Dankeschön an alle die mitgefahren sind und vor allem auch zu Ende gefahren sind. So macht Online Zocken Spass.
4)
Ich denke das HKR beim nächsten Event in den Ardennen auch wieder an Start ist wenn es mit dem Termin passt.
|
1) das war angekündigt, daß ich beim Qualyrennen mitfahre, weil ich die einrollrunde aus organisatorischen gründen nicht bestreiten konnte.
ich habe mich auch stark bemüht hinten zu bleiben, bzw. niemanden zu behindern.
ein bisserl rennfeeling brauchte ich dann auch
2) der Flori hat dir auf dem 6.platz liegend die Viper übergeben.
das geht aus meinen aufzeichnungen hervor.
du bist dann im laufe deines stints in runde 6 bis auf P3 vorgefahren, 45 sekunden hinter DREAMTEAM
und hast dann auf P5 liegend, ende der 7.runde, die Viper an Flori zurückgegeben.
zu diesem zeitpunkt waren dann die SCHNEGGEN in führung.
Flori ist dann P$, P3, P4 gefahren und hat die an P4 liegend die Viper erneut übergeben (runde12)
während deines dann folgenden stints, bist du wohl bis auf P2 vorgefahren (runde17)
-oder war da Flori schon wieder am steuer ?
naja, wie schon gesagt an dem punkt fahrerwechsel ist meine aufzeichnung nicht ganz korrekt.
3) das finde ich auch !
wäre aber auch ein hammer gewesen wenn einer nach 2 stunden gesagt hätte,
daß er jetzt keinen bock mehr hat und geht......
4) freut mich, das die titelverteidiger in den Ardennen mitfahren
einen termin bekommen wir hin denke ich.
im moment muß ich aber erst noch den Nürburgring verdauen, bevor ich das nächste Teamrennen anplane.
|
|
30.11.2015 14:32 |
|
|
audianer_de
Kenner
Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 350
PSN Online-ID: audianer_de
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.282.687
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
War kein Vorwurf das Du im Quali-Rennen mitgefahren bist. War nur verwundert weil als ich das letzte Mal gecheckt hatte ib ich alle sehe waren 14 auf der Strecke. Und als Du dann an mir vorbei bist hatte ich kurz Panik das ich einen nicht sehe. Aber Du hast Dich auf die Strecke geschlichen als ich nicht aufgepasst habe.
Ich hab den Rennbericht gestern schon angefangen als Deine Aufzeichnungen noch nicht Online waren und hatte heute keine Lust alles neu zu schreiben. Aber im Rennen selber war am Anfang zumindest mir nicht ganz klar auf welchem Platz wir waren. war auch dem geschuldet das ich wenn ich fahre nicht auf den Textchat achte und den Sprachchat aus habe.
__________________ Das Maß aller Dinge sind von AUDI die vier Ringe
|
|
30.11.2015 14:42 |
|
|
golfmaus
Foren As
   
Dabei seit: 15.01.2015
Beiträge: 124
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 464.998
Nächster Level: 555.345
 |
|
Leute, das war toll am Samstag
und hat richtig Spass gemacht
auch wenn ich beim "Vorrennen" etwas verwirrt war - aber das kommt vor
Leicht nervös gestartet von P4, gut durch das erste Getümmel gekommen
und dann waren wir plötzlich auf P3, dann P2 und bald nach der Übergabe an Bernd auf P1
Der wurde aber in Runde 16 auf P2 liegend anscheinend etwas zu übermütig
flog ab und fand sich dann auf P5 wieder
Er konnte dann noch einen Platz gut machen und ich hab' dann auf P4 liegend wieder übernommen.
Da es ja zu der Zeit immer wieder mal getröpfelt hat, hab' ich in der Box die "Mädchen-Intermediats" draufgemacht, mit dem Hintergedanken: Schau'mer mal
Aber statt weitertröpfeln kam der DC von Christian und die neue Lobby und
schönes Wetter
Da war ich dann schon warm gefahren, ganz flott unterwegs
hab' auch nur wenig Fehler eingebaut und wir konnten unseren 4. Platz gut halten.
Bernd hat dann den letzten Stint gefahren, konnte immer mehr zum Team FQR aufschließen und Ihnen kurz vor knapp noch den Podiumsplatz abnehmen
Ja, das Pizza-Intermezzo war lustig
ich mag' sie ja auch gerne
aber das Timing war einfach schlecht
da hatte ich in dem Moment echt keinen Kopf dafür
Lecker war sie dann - auf dem Teamparkplatz stehend - doch
Um es der Rennleitung beim Ardennendonner etwas leichter zu machen, werd' ich das nächste Mal die Felgen und - falls geht - Flügel in rosa lackieren
dann wird es einfacher die beiden Autos auseinander zu halten
Tommy, es tut mir leid dass ich dich erwischt hab und dein Auto einen Schaden hatte. Ich war etwas zu früh auf dem Gas und die Karre ist mir ausgebrochen
Ärgerlich, wirklich! So sorry
Danke an die Rennleitung für die Mühe, die Übersicht und die ganze Organisation
Wirklich klasse gemacht
An alle anderen ein dickes Danke für das faire Fahren, den Spass und überhaupt
Ich freu mich schon auf das nächste Event, auch wenn ich am SO reichlich zermatscht war
__________________

|
|
30.11.2015 17:18 |
|
|
Bundo
Co-Administrator
   
Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo GT6 Sterne: xxx GT5 A-Spec Level: 40
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.232.457
Nächster Level: 22.308.442
 |
|
Nachdem ich nun auch wieder im normalen Leben angekommen bin, versuch ichs dann doch noch mal aus Sicht von FQR...
13:00 ging die Lobby auf, also rein und erst mal die Atmosphäre aufnehmen. Und ich muss sagen, es fühlte sich da schon echt gut an.
Meine Bedenken, daß kein rennfeeling aufkommen würde, weil es ja im freies Fahren stattfinden sollte, zerstreuten sich schon da.
Leider hatte ich keine sturmfreie Bude, nebenan war meine Frau mit Freunden am Plätzchenbacken, Kindergeschrei schallte durch die Tür,
also war das mit der Konzentration schon nicht so optimal, andererseits auch nicht zu ändern.
Erst mal eine Zeit setzen fürs Qualirennen - na das fängt ja gut an, dachte ich mir, nachdem ich die Viper dreimal nacheinander in der
Einrollrunde zerschreddert hatte
Es klappte dann doch und ich konnte irgendwas unter 08:20 fahren.
Dann kam auch endlich mein Teamkollege, erst mal Skype-Standleitung aufgebaut (scheint wohl ein gutes Medium zu sein, audianer
),
die dann auch zuverlässig 9 Stunden ununterbrochen lief
Im Qualirennen konnte ich dann die komplette Verwirrung des Feldes nutzen und mich auf P3 vormogeln
. Somit war der Boden für chrr schon mal vorbereitet.
Fürs Rennen fuhr ich dann noch mein Fahrzeug zum Teamparkplatz und begab mich dann erst mal nach nebenan, um wenigstens zwischendurch
unseren Gästen kurz meine Aufwartung zu machen. Somit entging mir mal komplett das Startchaos, als ich nach einer halben Stunde zurückkam,
sagte mir chrr kurz was los gewesen war, egal Schwamm drüber und weiter.
Der erste Fahrerwechsel funktionierte wunderbar, die ersten Meter im Renngeschehen machten dann die Illusion eines Langstreckenrennens perfekt.
Es war wirklich fast wie in Andernach - naja natürlich mit Abstrichen, aber bei weitem eine andere Nummer als irgend so ein VLN-Rennen. Wirklich sehr cool.
Ich kam gut in einen Rhythmus, merkte aber auch schnell, daß ich bei weitem nicht an meine Traningszeiten von 8:11,5 anknüpfen konnte.
Jeder Versuch, das Tempo anzuziehen, endete sofort in einem Rutscher oder Verbremser und so erwies sich die 08:20 als unknackbar für mich.
Ich beschloss, mich auf das Vermeiden von Fahrfehlern zu beschränken und hoffte einfach auf Fehler der Konkurrenz.
Der zwischendurch einsetzende Regen machte das ganze dann richtig spannend, aber es blieb bei so wenig Regen, daß ich die ganze Zeit auf Slicks blieb,
bis dann der vierte Schauer mich dazu animierte, doch auf Regenreifen zu gehen.
Ein taktischer Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte, der aber zum Glück nicht zu sehr bestraft wurde, weil nämlich genau in der Runde unsere RC aus der Lobby flog
An dieser Stelle auch von mir ein Danke an alle, die sich an der Informationsarbeit zum Lobbywechsel beteiligt haben, das hat echt geflutscht
Nach einer kurzen durchaus 24h-live-analogen Unterbrechung ging es auch schon weiter.
Zum Glück erwiesen sich erstens chrr' Rundenzeiten als um einiges schneller als meine und anscheinend war mein Teamkollege auch konditionsmäßig
super drauf, jedenfalls konnten wir uns uns im Lauf des Rennens auf dem dritten Platz stabilisieren. Aber da waren ja noch die Schneggen
Meine anfängliche Hoffnung wenigstens golfmaus in Schach halten zu können, löste sich ziemlich schnell in Luft auf, als ich feststellen mußte,
daß unsere qietschgelb lackierte Renndame gar nicht daran dachte, irgendwelche männlichen Egos zu schonen und so nahm sie mir einem Stint mal eben
knallhart ca. 20 Sekunden ab.
chrr wechselte ins Cockpit aber die Schneggen erwiesen sich als ausgefuchst - pfotentier übernahm das Lenkrad
und blieb dem orange-roten FQR-Flitzer hart auf den Fersen. Es kam der letzte Stint, den ich übernehmen mußte. Pfote holte mit Riesenschritten auf und
machte sich ab der vorletzten Runde formatfüllend in meinem Innenspiegel breit. Es folgte einer der besten Zweikämpfe, die ich im Tempel bisher gefahren bin.
Ich machte mich so breit wie es ging und obwohl er deutlich schneller war, hielt er sich ganz gentlemanlike dicht an meinem Heck, und ließ sich auch durch vorsichtiges
Frühbremsen meinerseits nicht zu nennenswerten Auffahrmanövern verleiten. In der Ex-Mühle, eine meiner Schwachstellen erkannte er seine Chance und
zog hart aber superfair rechts vorbei, lag noch vor der Lauda-Links in Front, und so ließ ich ihn durch leichtes Lupfen komplett passieren.
Auf P3 ging es also in die letzte Runde und nach einigen Kurven tauchte hinter mit plötzlich wieder der Schneggen-Express auf. Anscheinend war es Pfote zu langweilig
geworden und er dachte sich wohl, so ein kleiner Splash & Dash würde die Spannung zum Ende doch noch etwas hochhalten
Wir wiederholten also das Techtelmechtel noch einmal und diesmal schaffte ich es immerhin bis zum Wippermann, wo ich dann in der blinden Rechts über die Kuppe
innen Platz für einen ganzen Reisebus ließ, was sich Pfote natürlich nicht entgehen ließ. Ohne eine Berührung absolvierten wir zu zweit die folgenden Kurven, Pfote setzte
sich sofort etwas ab, brauste unter dem gellenden Jubel seiner Rennmaus als dritter über die Ziellinie.
Fazit:
Natürlich wurmt mich der knapp verlorene dritte Platz aber andererseits habe ich in 8 Stunden nicht einmal das Auto weggeworfen oder zerdeppert und außerdem hätte ich
angesichts dieses Teilnehmerfeldes mit einem Platz weiter hinten gerechnet. Insofern war es ein supergeniales Event, toll organisiert, von einem durch die Bank sympatischen
und engagierten Teilnehmerfeld besetzt und chrr, ich würde auf jeden Fall gern wieder mit dir so etwas bestreiten (ich werde auch mehr üben, versprochen
)
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 01.12.2015 19:40.
|
|
30.11.2015 17:40 |
|
|
pfotentier
Kenner
Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 418
PSN Online-ID: GTRP_pfotentier
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.519.148
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Das war ein Super-Event vom Allerfeinsten! Vor allem der Schlusskampf mit Bundo - ich war nachher klitschnass
Bei meiner Teampartnerin möchte ich mich auch hier nochmal für den Metzgesfeld-GAU entschuldigen, ich habe einmal nicht aufgepasst, bin bei der Einfahrt zu weit auf den linken Curb gekommen, da hat es mir die Karre ausgehoben und schon war ich mit Highspeed rechts auf dem Gras. Die Leitplanke dahinter war ziemlich stabil. Der Rest ist bekannt, Asche auf mein Haupt. Aber ich habe es ja einigermassen wieder gut gemacht…
vor allem die sogenannte "Regenphase" hat mir hier ziemlich in die Karten gespielt… ich habe auf meinen Kumpel Petrus vertraut und bin auf Slicks geblieben
Was mich besonders beeindruckt hat waren die doch sehr knappen Abstände nach 8 Stunden. Da hätte ich mit mehr gerechnet! Respekt
Auch von mir natürlich ein dickes Lob + Dankeschööön an die RC
was Du aus GT6 machst, ist echt klasse, Christian!
__________________

|
|
01.12.2015 15:57 |
|
|
Rethima
Kenner
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 269
PSN Online-ID: GTRP_Rethima76
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.005.541
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
Zitat: |
Original von Chipwelt
im Quali bin ich mit meiner neuen Viper das erste mal gefahren,
da wunderte ich mich schon wieso ich an der Bilsteinbrücke auf 320 km/h komme
Machte aber in den Runden viele Fehler und konnte keine gute Zeit hinlegen.
Das Rennen startete, ich wechselte wieder zu meinem Rennwagen weil ich das Gefühl hatte mit dem besser klar zu kommen.
Nach der ersten Runde sah ich dann schon an der Bilsteinbrücke was los ist, Spitze 293 km/h, hmm, wieso ist der Wagen 30km/h langsamer als mein Qualiwagen
naja, ok.. damit muss ich leben. Vorteil war das ich mit diesem Wagen viel besser klar kam als mit dem anderen der schneller war. |
Hab zwar hier nicht mitgemacht (hört sich aber nach viel Spaß an, wenn man die Rennberichte durchliest
), aber eventuell kann ich eine mögliche Erklärung geben, warum Deine beiden Vipers einen so hohen Unterschied im Topspeed hatten.
Kann es eventuell sein, dass Du bei Deiner alten Teamviper den Unterboden verbaut hattest und bei der neuen nicht?!
Denn mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass der Einbau eines Unterbodens ein Auto zwar "fahrbarer" macht, aber eben beim Topspeed auch erheblich langsamer. Das wiederum würde mit Deinen Ausführungen von oben "Vorteil war das ich mit dem Wagen viel besser klar kam als mit dem anderen der schneller war" zusammenpassen.
|
|
02.12.2015 15:03 |
|
|
Bundo
Co-Administrator
   
Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo GT6 Sterne: xxx GT5 A-Spec Level: 40
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.232.457
Nächster Level: 22.308.442
 |
|
Zitat: |
Original von Rethima
Zitat: |
Original von Chipwelt
im Quali bin ich mit meiner neuen Viper das erste mal gefahren,
da wunderte ich mich schon wieso ich an der Bilsteinbrücke auf 320 km/h komme
Machte aber in den Runden viele Fehler und konnte keine gute Zeit hinlegen.
Das Rennen startete, ich wechselte wieder zu meinem Rennwagen weil ich das Gefühl hatte mit dem besser klar zu kommen.
Nach der ersten Runde sah ich dann schon an der Bilsteinbrücke was los ist, Spitze 293 km/h, hmm, wieso ist der Wagen 30km/h langsamer als mein Qualiwagen
naja, ok.. damit muss ich leben. Vorteil war das ich mit diesem Wagen viel besser klar kam als mit dem anderen der schneller war. |
Hab zwar hier nicht mitgemacht (hört sich aber nach viel Spaß an, wenn man die Rennberichte durchliest
), aber eventuell kann ich eine mögliche Erklärung geben, warum Deine beiden Vipers einen so hohen Unterschied im Topspeed hatten.
Kann es eventuell sein, dass Du bei Deiner alten Teamviper den Unterboden verbaut hattest und bei der neuen nicht?!
|
Zitat: |
Original von BineinLandei
...
Chippy vom DREAMTEAM hat uns seine fahrerkenntnisse zum unterbodeneinbau eingeweiht...
|
Jupp - Das wurde auch schon durch die Blume erwähnt
__________________ Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.
Sherlock Holmes
|
|
02.12.2015 15:37 |
|
|
|
|
 |
|