Gran Turismo Tempel
» Tempel Racing  » F.A.Q.  » Login
GT Tempel Kanal  http://www.facebook.com/GTTempel  http://flickr.com/photos/gttempel
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Off Site Races » GTRC 24h 2014 - GT6 LAN Rennen powered by JUZ Andernach » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTRC 24h 2014 - GT6 LAN Rennen powered by JUZ Andernach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.198.024
Nächster Level: 19.059.430

861.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GTRC 24h 2014 - GT6 LAN Rennen powered by JUZ Andernach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GTRC-Homepage

GTT-Hauptseite
GTT-Teamfindung
GTT-Shirt

Mit freundlicher Genehmigung von butz darf ich euch hiermit bekannt geben, daß sich das 24h-Rennen von Andernach 2014 konkretisiert. Alle Details siehe Link.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 01.11.2014 22:59.

03.06.2014 23:34 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.198.024
Nächster Level: 19.059.430

861.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs - leider kann ich momentan nicht absehen, ob ich es wirklich schaffe, hinzufahren. Aber der eine oder andere von uns wird sich schon finden großes Grinsen

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
03.06.2014 23:39 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.245
Nächster Level: 2.530.022

359.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gude Jungs.
Kaum ist die RNC vorbei, steht bald das nächste große Event vor der Tür. Daumen rauf

Letztes Jahr war ich Zuschauer, dieses Jahr brennt es mir unter den Nägeln mitzufahren.
Also ich habe es schon groß im Kalender stehen und normalerweise sollte bei mir nichts gegen eine Teilnahme sprechen.

Wäre gerne bei einem Tempel-Team dabei.
Kann auch wieder mit Equipment dienen. Fahrzeit zum Event ca. 1 Stunde. großes Grinsen

__________________



04.06.2014 00:14 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.198.024
Nächster Level: 19.059.430

861.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

die Anmeldephase ist vorbei, die ersten Testfahrten wurden unternommen und es gab bereits viel Gesprächsstoff. Nicht alles lief im Detail so, wie es sich der einzelne vorgestellt hatte aber in Summe dürfen wir uns alle auf ein supertolles Event freuen und wir können dazu beitragen daß es das auch wird, indem wir durchaus kritisch aber objektiv darüber diskutieren, die Vorfreude fördern und einfach den Tempel-Gedanken dabei leben, daß es in erster Linie darum geht, dabei zu sein und im speziellen Fall des 24h-Rennens vor allem die Ziellinie zu überqueren.

Zur Situation Tempel-Allgäu:

Leider war unser Wunschauto M3 nicht mehr verfügbar aber mit dem Z4 sind die Voraussetzungen trotz allem ganz ordentlich und ich glaube, andere Teams würden sich nach diesem Auto momentan alle Finger ablecken. Augen rollen Michel hat bereits bei teaminternen Testfahrten gezeigt, was das Auto drauf hat und auch Rufus hat bei seinen ersten Runden bewiesen, daß es vor allem meine Fahrweise ist, die angepasst werden muss. Nun ist es an mir, mit dem Z4 eine Beziehung zu entwickeln, die am Ende auch in ordentlichen Zeiten fruchtet. Aktuell fehlen mir da schlappe 17 Sekunden auf unseren Teamschnellsten geschockt traurig aber ich denke 225 am Schwedenkreuz das muss so nicht stehen bleiben. Das Auto verlangt einfach viel Sensibilität vor allem beim Einlenken, da bin ich natürlich vom M3 her ziemlich verwöhnt aber ich bin zuversichtlich, daß es noch Potential gibt und ich ein paar Sekunden mehr finde als michel Augenzwinkern

und sonst so...

Auch wenn es echt schade ist, daß das Team mit der für alle Zeiten bestaussehendsten GRID-GIRL-IMITATION diesmal nicht dabei ist, freut es mich umso mehr, daß der Gründer und Erhalter der RNC RF-Heinz großes Grinsen den noch freien Platz im Gold-Team eingenommen hat und bereit ist, unter der Tempel-Flagge an den Start zu gehen. Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf

Ansonsten freu ich mich schon jetzt wie ein Schnitzel, wenn es im November heißt; Gentleman, start your engines.

Matze

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
16.06.2014 23:40 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.245
Nächster Level: 2.530.022

359.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen auch vom Team Gold,

vor ein paar Wochen waren wir noch auf der Rhein-Neckar-Convention, organisiert von RF-HeinZ und den Racingfriends, in Ludwigshafen unterwegs und schon sind wir alle mitten in den Vorbereitungen fürs 24h-Rennen in Andernach.
Das ging ja mal echt fix. Noch vor einer Woche telefonierte ich mit Bundo und ging mit ihm die Aufteilung der Fahrer auf die Teams durch.
Weiterhin sprachen wir schon übers Reglement, die Autos usw.
Schnell war klar, dass es einen großen Ansturm auf die BMW's und den SLS geben wird. Diese Vermutung hat sich ja dann auch später die Woche bestätigt.
Übers Wochenende gab es weitere Diskussionen und weiteren Gespächsstoff.
Wer hat welches Auto? Welche Teams mit welchen Fahrern haben sich angemeldet?
Es gab so einige Überraschungen und nicht jeder hat sein Wunschauto bekommen. Es sind dadurch nicht für jeden die optimalen Voraussetzungen, aber man kann sie jetzt nur noch verbessern und dazu ist noch genug Zeit. großes Grinsen

Zur Situation im GT-Tempel-Gold:

Einen Tag nach dem Gespäch mit Bundo schrieb ich meine Teamkollegen Andy und chrr1rn12 an und schwups war ich Teamchef und Ansprechpartner für GTRC.
Daumen rauf DANKE Daumen rauf nochmal an meine Teamkollegen für das entgegengebrachte Vertrauen. Werde euch hoffentlich nicht enttäuschen.
Wir haben fürs Team unser Wunschauto bekommen. Der Phoenix-Audi ist der beste der drei Audis. Sehr viele Verstellmöglichkeiten und dadurch ist ein gutes Setup einfach möglich.
Dank Tempelkollege Philipp hatten wir schnell ein gutes Setup fürs Auto mit dem ich direkt mal eine 8:01,3 bei Nacht hinlegte. chrr1rn12 konnte nach langen Regentests am Freitag das Setup bereits weiter verbessern. Super Arbeit Jungs. Daumen rauf
Wir waren von Anfang ein 3er Team. Am Wochenende kam dann nochmal Bewegung einen 4.Fahrer fürs Gold-Team zu verpflichten. Mister RNC, Tempel-Ehrenmitglied RF-HeinZ war auf der Suche nach einem Team um beim 24h-Rennen zu starten, weil die Racingfriends leider keinen Startplatz ergattern konnten. Teamkollege Andy stellte dann direkt den Kontakt her um ihm ein Angebot zu unterbreiten. Man wurde sich schnell einig. Vertragsdetails bleiben natürlich streng vertraulich Augenzwinkern
DANKE an Heinz das du uns beim Rennen unterstützen möchtest. Daumen rauf
Einen Teamschnellsten konnte ich bei uns noch nicht ausmachen, aber ich vermute, dass wir von den Zeiten her auf gleichem Niveau sein sollten. Es sind vielleicht nicht die Topzeiten die andere Teams gehen können, aber darum geht es bei einem 24h Rennen ja nicht, sondern fair, sicher und kosntant, ohne Fehler die Strecke zu Umrunden. Mein Ziel ist das vordere Mittelfeld. großes Grinsen
Ab jetzt heißt es Testen, Auto einstellen und wieder Testen bis zum November. Wer weiß was wir aus dem Audi und uns selbst noch rausholen können. Augenzwinkern

Und sonst so.....

@Bundo. Wer weiß? Vielleicht gibts ja wieder so ein Banner in Andernach. Augenzwinkern

Ich bin immer noch überwältigt und stolz das ich hier im Tempel so gut aufgenommen und integriert wurde.
Vor ca. einem Jahr in die Playstationliga eingestiegen. Templer Rekun kennen gelernt. Im November das erste 24h-Rennen in Andernach besucht und mit einem weiteren Templer eine längeres Gespräch über GT5 und GT6 geführt (Ich weiß bis heute net wer es war LOL )
Kurz nach der Registrierung im Tempel ins GT-Tempel-Gold Team für die RNC berufen worden. Danke Niki und Bundo für die Chance die ihr mir gegeben habt. Bei der RNC zusammen mit Niki die Facebook-Seite wieder hochgefahren und zum Admin gemacht worden.
Und nun schon Teamchef eines Teampelteams.
Ich bin echt stolz wie Bolle und kann nur nochmal richtig groß DANKE sagen. Ich fühle mich bei euch echt sau wohl.

Ansonten kann ich es kaum erwarten den Audi in Andernach beim Rennen über die Strecke zu bewegen.

Von daher: "Lasst die Eifelfestspiele beginnen!!!" LOL

__________________



17.06.2014 01:58 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
RF-HeinZ RF-HeinZ ist männlich
Foren As




Dabei seit: 01.03.2011
Beiträge: 172
PSN Online-ID: RF-HeinZ
GT5 A-Spec Level: 38

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 825.349
Nächster Level: 1.000.000

174.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen und Danke für den Startplatz beim 24h in Andernach.
Freue mich wie Schnitzel zusammen mit euch an den Start gehen zu können.

Dann mal her mit dem Setup...

__________________

17.06.2014 10:43 RF-HeinZ ist offline Beiträge von RF-HeinZ suchen Nehmen Sie RF-HeinZ in Ihre Freundesliste auf
Rekun
Eroberer




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 63

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.927
Nächster Level: 300.073

44.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal nach fragen wann jetzt die Einstellung für die BoP ist und was hält die Tempelgemeinde davon, das man die Rennreifenweich verbietet fürs 24h Rennen.
29.06.2014 14:41 Rekun ist offline E-Mail an Rekun senden Beiträge von Rekun suchen Nehmen Sie Rekun in Ihre Freundesliste auf
Manuellardo Manuellardo ist männlich
Meister




Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 833
PSN Online-ID: GTT-Manuellardo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.688.184
Nächster Level: 4.297.834

609.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Björn,

wie auch in der RNC-Gruppe bei FB geschrieben, werde ich in den nächsten Tagen hier im Tempel einen Thread zum BoP-Ablaug anlegen. Da dann alles weitere zum Ablauf etc.

Habe mir eure Anmerkungen angenommen und werde versuchen das entsprechend so umzusetzen.

Bzgl. den Rennreifen: ich hätte kein Problem damit. Muss aber auch sagen, dass ich GT6 seit dem Update nicht mehr gefahren bin. Ich weiß also nicht, was das ausmacht. :/

Aber grundsätzlich finde ich längere Stints schon besser, wäre halt auch näher an der Realität und gibt entsprechend mehr Raum für Taktik und Strategie! Das schadet nie! Zunge raus

Beste Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!
Manu

__________________
"I have no idols. I admire work, dedication and competence." - Ayrton Senna


29.06.2014 15:44 Manuellardo ist offline E-Mail an Manuellardo senden Beiträge von Manuellardo suchen Nehmen Sie Manuellardo in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.245
Nächster Level: 2.530.022

359.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rekun
Ich wollte mal nach fragen wann jetzt die Einstellung für die BoP ist und was hält die Tempelgemeinde davon, das man die Rennreifenweich verbietet fürs 24h Rennen.


Wie letztens in der Lobby gesagt, seit dem letzten Update wäre ich ehrlich gesagt dafür mit maximal Rennreifen Mittel zu fahren. Die weichen Reifen sind zu schnell runter und ist für mich nicht mehr realistisch. Außerdem könnte ja dann vielleicht wieder die BoP passen, weil manche Autos mit den weichen Reifen besser können wie andere.
Ich würde persönlich sogar nen Schritt weiter gehen und mit maximal Rennreifen Hart zu fahren. Damit fahren sich die Autos am realistischsten über die Schleife. großes Grinsen

__________________



29.06.2014 16:48 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.336.681
Nächster Level: 6.058.010

721.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich Ähnlichkeit wie simon,bei den harten reifen spürt man auch die Strecke besser ,die merkwürdigen Verhaltensweisen mancher Autos verschwinden auch oft Augenzwinkern

__________________

29.06.2014 17:28 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
Rekun
Eroberer




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 63

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.927
Nächster Level: 300.073

44.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man ja mal die anderen Foren fragen was sie davon halten.
29.06.2014 19:40 Rekun ist offline E-Mail an Rekun senden Beiträge von Rekun suchen Nehmen Sie Rekun in Ihre Freundesliste auf
huasee huasee ist männlich
König




Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 1.000
PSN Online-ID: huasee / GTT-huasee
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.750.187
Nächster Level: 5.107.448

357.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss nicht, warum darüber debattiert werden soll. Der Veranstalter gibt ein Reglement vor. Die Teilnehmer akzeptieren bei Anmeldung.
Kann ja jeder ein eigenes Rennen organisieren und da seine Vorstellungen verwirklichen.

my 5c.

__________________
better than cool -- cool & fast


29.06.2014 20:10 huasee ist offline E-Mail an huasee senden Beiträge von huasee suchen Nehmen Sie huasee in Ihre Freundesliste auf
Rekun
Eroberer




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 63

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.927
Nächster Level: 300.073

44.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil das bei der RNC unter denn Foren so abgesprochen wurde und Manu das mit dem Veranstalter abgeklärt hat, das wir das machen dürfen. Hättest du dich vorher erkundigt, hättest du dir dein überflüssiges Post sparren können.
29.06.2014 21:30 Rekun ist offline E-Mail an Rekun senden Beiträge von Rekun suchen Nehmen Sie Rekun in Ihre Freundesliste auf
Rekun
Eroberer




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 63

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.927
Nächster Level: 300.073

44.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr ja bestimmt schon mit bekommen habt würd zur Zeit ja fleißig die BoP von MSP getestet. Mich würde mal interessieren wie zufrieden ihr damit seit oder ob sie doch nicht so toll ist. Auch würde ich nochmal über das Thema Reifen mit euch sprechen. Ich werde heute gegen 19 Uhr ne Lobby aufmachen und vielleicht schaut von euch mal einer vorbei.
21.07.2014 17:31 Rekun ist offline E-Mail an Rekun senden Beiträge von Rekun suchen Nehmen Sie Rekun in Ihre Freundesliste auf
Flyer2c Flyer2c ist männlich
Moderator




Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 579
PSN Online-ID: GTT-Flyer2c, Flyer2c
GT6 Sterne: 345
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.245
Nächster Level: 2.530.022

359.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rekun.
also bis jetzt hat mir die BoP von MSP ganz gut gefallen. Ich habe aber nur die Erkenntnisse von dem einen Testabend im Kopf. Die Autos fahren sich entspannter und alle sind gleich schnell bzw haben alle ihre eigenen Vorteile.
Also eigentlich wie in echt. Wenn du eine öffentliche Lobby machst und mir die Lobby-ID schickst könnte ich vielleicht mal kurz von hier ausm Urlaub reinschauen. großes Grinsen

__________________



21.07.2014 18:18 Flyer2c ist offline E-Mail an Flyer2c senden Beiträge von Flyer2c suchen Nehmen Sie Flyer2c in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.198.024
Nächster Level: 19.059.430

861.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rekun
Wie ihr ja bestimmt schon mit bekommen habt würd zur Zeit ja fleißig die BoP von MSP getestet. Mich würde mal interessieren wie zufrieden ihr damit seit oder ob sie doch nicht so toll ist.

Aus Sicht von bisher ca. 50 Testrunden mit dem Z4, davon die Hälfte mit der MSP-BoP kann ich eindeutig sagen: Klasse Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf Der Z4 fährt sich ohne Turbo / Motorstufe deutlich entspannter, die 100kg weniger Gewicht wirken sich postitiv auf das Handling aus und trotz des kw-Nachteils scheint er ebenbürtig gegen die anderen Autos zu sein. (Topspeed DöHö). Auch die problematische Einstufung des GT-R geht mit der MSP-BoP in die richtige Richtung.
Zitat:

Auch würde ich nochmal über das Thema Reifen mit euch sprechen. Ich werde heute gegen 19 Uhr ne Lobby aufmachen und vielleicht schaut von euch mal einer vorbei.

Ich würde wie schon gesagt die weichen Rennreifen weglassen. (Verschleiß und Fahrgefühl). Die mittleren und harten ergeben zumindest die Möglichkeit zu einer Art Reifentaktik. Ob dann mittel oder hart gefahren wird, soll jedes Team selbst entscheiden.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
21.07.2014 20:27 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.198.024
Nächster Level: 19.059.430

861.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andernach-Racer,
  1. Es gibt Bewegung auf der GTRC-Homepage, hab auch einen Kommentar dazu verfasst unter Reglement.
  2. Das GTRC-Team sucht noch einen Fahrer, vielleicht findet sich noch jemand aus dem GTTempel, der Lust auf das definitiv krasseste GT6-Event hat. Bei Interesse einfach hier posten, bzw. auf der GTRC-Homepage per mail anmelden.
  3. Im Zuge der GTT-VLN-BoP- Überarbeitung bin ich momentan dabei, einen Andernach-BoP-Vorschlag zu erstellen, der noch Feinschliff benötigt. Es finden derzeit täglich Testlobbies vormittags 9-12 und spät abends ab 21:30 statt. Schnelle Testfahrer sind momentan sehr begehrt Augenzwinkern Es werden sektorweise Rundenzeiten dokumentiert.


EDIT


In letzter Zeit war der Aktualisierungsgrad auf der GTRC-Homepage bekanntlich etwas stehen geblieben. Es ist jetzt etwas Bewegung in die Sache gekommen. Trotzdem ist mein Eindruck im Moment der, daß das Thema BoP und Reifenwahl seitens des GTRC sehr zurückhaltend beobachtet und bearbeitet wird. Daher die Bitte:

Lest auf der GTRC-Homepage alle aktuellen Einträge und schreibt entsprechend Kommentare. Solange es nur vereinzelt Einträge gibt, entsteht leicht der Eindruck, daß eigentlich alles in Ordnung ist und kein Handlungsbedarf besteht.


__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bundo: 04.09.2014 12:19.

04.09.2014 00:43 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
Bundo Bundo ist männlich
Co-Administrator




Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.815
PSN Online-ID: GTT-bundo
GT6 Sterne: xxx
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.198.024
Nächster Level: 19.059.430

861.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Neuigkeiten: Auf der GTRC-Homepage wurde die BoP aktualisiert:

Link

Die Werte im Reglement und bei den Autos sind aber noch die alten. Wird hoffentlich demnächst angepasst. Bei de rReifenfrage hat sich noch nichts getan.

Laut BoP ist eine Änderung bis vor dem Start noch möglich. Hoffe, das ist nur ein Schreibfehler, im Regelwerk steht was von einem Monat vor dem Start.

__________________
Was übrigbleibt, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muß die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie sich auch ausnehmen mag.

Sherlock Holmes
16.09.2014 01:21 Bundo ist offline E-Mail an Bundo senden Beiträge von Bundo suchen Nehmen Sie Bundo in Ihre Freundesliste auf
racer-philipp racer-philipp ist männlich
König




Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.114
PSN Online-ID: GTT-RacerPhilipp
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.336.681
Nächster Level: 6.058.010

721.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reminder:

Das 24h Rennen nähert sich rapide!


Ich denke wir können langsam mal loslegen mit dem testen, denn so viel Zeit bleibt nicht mehr übrig smile
Dazu können wir ja wieder wöchentliche Sessions GEMEINSAM starten und das GTT-VLN Rennen nutzensmile

So langsam hab ich mich auf den Nissan wieder eingegroovt, ich glaub da werden wir jetzt viel am Setup schrauben müssen, damit wir die Karre einigermaßen konkurrenzfähig bekommen . Ziel: unter 3 Sekunden langsamer pro Runde sein als die anderen
Wer also ein geschicktes Händchen hat ist gerne willkommen. Ich habe zurzeit ein Setup von MSP(Jtown), sowie von Bilbo und Michel vorliegen. Damit sind Zeiten unter 8:15 aufjedenfall möglich Augenzwinkern
@Dirk: was würdest du am Setup verbessern ?

Wie siehts bei den anderen Teams hier aus?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von racer-philipp: 11.10.2014 18:10.

11.10.2014 18:09 racer-philipp ist offline E-Mail an racer-philipp senden Homepage von racer-philipp Beiträge von racer-philipp suchen Nehmen Sie racer-philipp in Ihre Freundesliste auf
OLL-RedBull-Abt OLL-RedBull-Abt ist männlich
Kenner




Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 472
PSN Online-ID: OLL-RedBull-Abt
GT6 Sterne: 573
GT5 A-Spec Level: 40

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.761.671
Nächster Level: 2.111.327

349.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrzeug: Nissan GT-R NISMO ´13
Nissan GT-R NISMO Base Modell ´13
Nissan GT-R NISMO 15th Anniv ´13
Nissan GT-R NISMO N24 Schulze Motorsport´13

Fahrzeugdaten

Leistungspunkte: max.621 LP
Max. Leistung: max. 430 kW
Gewicht: 1350 kg
Gewichtsverteilung: 54:46
Hubraum: 3.799 cm³
Max. Drehmoment: 1095 Nm
Antrieb: FR
Gewichtsbezogene Leistung: 3,13 kg/kW

SETUP

Bodenfreiheit: 67mm V/ 67mm H
Federweg: 23,57kgf/mm V/ 14,59 kgf/mm H
Stoßdämpfer (Kompression): 4 V/ 5 H
Stoßdämpfer (Ausdehnung): 4 V/ 5 H
Stabilisatoren: 4 V/ 4 H
Radsturz: 0,4 Grad V/ 1,2 Grad H
Spur: 0,00 Grad V/ 0,48 Grad H

Stoßdämpfer und Stabilisatoren können einen Wert von max. 6 und min. 4 haben. Bei Sturz und Spur gibt es mehrere Möglichkeiten, 0,3/0,9(0,36), 0,2/0,6(0,24).

Bremsbalance: 5 V/ 4 H (Geschmacksache)

Antrieb (Getriebe):

Vmax: 310

Antrieb:

Anfangsdrehmoment: 8
Beschleunigungsempfindlichkeit: 12
Bremsempfindlichkeit: 20

Hier kann die persönliche Einstellung bevorzugt werden.

Leistung:

72,6%
keine Motortunigstufe, mittlerer Turbo

Karosserie:

Abtrieb: 345 V/ 740 H
Wenn mehr oder weniger Abtrieb gewünscht wird, bitte so in etwa das Verhältnis von Front und Heck beibehalten ( Neuer Wert Hinten x Standartwert Front : Standartwert Hinten). Minimale Abweichungen/Anpassungen sind dennoch drin.

Ballastgewicht: 0,0kg
Ballastposition: 0,0%

FAHRHILFEN AUS, ABS 2
CONTROLLEREMPFINDLICHKEIT: 6 Lenkrad: 0

Ich kann Euch ähnliches für jedes andere Auto geben. Die Basis finde ich gelungen.
Im vorraus vielen Dank für Euer Feedback und viel Glück bei der Veranstaltung.

__________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. W. Röhrl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLL-RedBull-Abt: 11.10.2014 20:48.

11.10.2014 20:44 OLL-RedBull-Abt ist offline E-Mail an OLL-RedBull-Abt senden Beiträge von OLL-RedBull-Abt suchen Nehmen Sie OLL-RedBull-Abt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gran Turismo Tempel » Forum » Racing » Off Site Races » GTRC 24h 2014 - GT6 LAN Rennen powered by JUZ Andernach » Hallo Gast [Suche|Login] Registrierung
1&1 DSL
Valid XHTML 1.0 Transitional  Valid CSS 2.1